Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Wenn ich 80e für ein Spiel hinlege, will ich auch einen gewissen Gegenwert.

Natürlich muss das Spiel nicht künstlich gestreckt. Und dennoch habe ich lieber zuviel als zu wenig zutun. Vorallem wenn mir ein Spiel Spaß macht

2 „Gefällt mir“

Lieber ein kurzes Spiel das sich gut anfühlt als ein Spiel was künstlich gestreckt wird, da es ja mindesten 20h dauern muss

Natürlich. Aber doch nicht für 80 Euro :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Und der Gegenwert ist Zeit?
Muss jeder für sich entscheiden

3 „Gefällt mir“

Das sind doch nun aber auch nur komplett fiktive werte. Wenn ich dir nun ein Spiel anbiete für 50€ was 160h dauert sagst du dich auch nicht direkt, dass ist ein gutes Preis-Leistungsverhältnis

Sehe es als Herausforderung.

Mir geben Storys in Spielen zb nichts. Bis auf Yakuza Und wenn ich das gameplay liebe, will ich natürlich lieber mehr als wenig.

Ja klar es wäre toll, wenn ein gutes Spiel ewig gehen würde, aber ich habe lieber ein Ende an dem ich traurig bin, dass ich es erreicht habe anstatt etwas solange zu wiederholen bis ich einfach die Schnauze voll habe

Das ist halt das Mittelmaß. Ich brauche keine 160 Std. Mir würden bei Open World auch 50 Std völlig ausreichen.
Ich mochte ein Kena mit der kurzen Spielzeit. Dafür hat es aber auch nur 40 Euro gekostet. Vollkommen in Ordnung. Ein LiS: True Colors mit gleicher Spielzeit für 60 Euro sehe ich schon kritischer. Aber das hab ich trotzdem bezahlt, weil es mir das an der Stelle trotzdem wert war.

2 „Gefällt mir“

Ich bin allerdings auch Yakuza verwöhnt.
Und bis auf die Sony exclusive open World games begeistern mich so gut wie keine anderen Story spiele mehr (indie Titel mal Ausgenommen)

Eben, weil die Leistung eines Spiels nicht alleine von der Zeit abhängt

Stimme ich dir zu. Trotzdem hat alles seine Grenze. Und wenn es das geilste Spiel auf diesem Planeten ist, würde ich für 120 Minuten keine 80 Euro ausgeben (wenn ich das Beispiel noch mal aufgreife)

2 „Gefällt mir“

Wenn quark mir 120min holodeck Zeit verschaffen würde, wäre mir das locker 80e wert.

Du meinst 80 goldgepresstes Latinum oder?

2 „Gefällt mir“

Leider nur die Goldbarren ohne Latinum :disappointed_relieved:

Das find ich garnicht. Wie ein Film nicht besser wird, oder gar „epochaler“ und wertiger, nur weil er lange dauert, so ist das auch nicht bei einem Spiel. Zumindest meier Auffassung nach.
Ewigkeit hat ohnehin die Haptik einer Plastikblume und so wird selbst der schönste Kuss zu einem fahlen und zähen Kaugummi, wenn er ewig andauerte.
Ich (für mich) sehe absolut keinen Reiz darin, ewig in einer Spielwelt herumhirschen zu müssen und an allen Ecken noch irgendwas zum Sammeln zu finden und mir so einen Preis zu rechtfertigen.

Wenn mir die Bewegung an sich Spaß macht weil es einen Flow entwickelt, dann ja.

Deshalb bin ich ja auch der Serien Mensch der keine Filme mag :joy:

Ja gut, das ist ja dann ein anderes Medium. Dafür würde ich auch mehr als 80 Euro ausgeben.

1 „Gefällt mir“

Serien können schon toll sein, absolut. Auch lange.
Aber dieses Ziellose in Folge für Folge, Staffel für Staffel Verweilen nur des Verweilens Willen bin ich mittlerweile dermaßen müde und find ich wahnsinnig öde. Nur aus Gewohnheit, zu den bekannten Charaktären „nach Hause“ kommen, die „Freunde“ geworden sind - ne, das ist nix für mich.
„Gebt mir einfach Eskapismus, egal was, ich bleib gerne lange da drin.“ Naja.
Ich mags, wenn Ziele, Absichten und ein Ende erkennbar ist, auf das alles zusteuert.

1 „Gefällt mir“

Wenn mich das Spiel gut unterhält und Spaß macht kann es auf für Vollpreis nur 10h oder so gehen. Metroid Dread hat auch ich viel länger gedauert aber das Geld war es defintiv wert.
Brauch auch keine Spiele die 100h dauern, meistens verliere ich sowieso mach 20-30h das Interesse weil es meistens sowieso irgendwann immer das selbe ist das man machen muss