Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Preis Leistung muss stimmen. 80 Euro für ein 10 Stunden Spiel empfinde ich schon als Raub.

Ich hab nichts gegen kurze Spiele wenn dann auch der Preis niedriger ist. An und für sich habe ich aber am liebsten so 30-40 Stunden aufwärts für ein Spiel.

5 „Gefällt mir“

Naja, ne. Nicht wirklich. Ich erzähle ja auch nicht alles aus meinem Leben weiter. Und wenn sie/er es nicht erzählt, wird das schon seine Gründe haben.

1 „Gefällt mir“

Es geht ja darum, wann du es erfahren wollen würdest, nicht wann sie es erzählen will.

Sie würde es ihm am liebsten sofort erzählen und ihm nichts verheimlichen, will aber den Zeitpunkt wählen, an dem es ihm am wenigsten weh tut.

Meistens spiele ich wirklich sehr lange Spiele. Bzw Endlosspiele wie Anno, No Man Sky oder Landwirtschaftssimulator. Wenn nicht, dass auch eher lange Rollenspiel wie Witcher usw. Erst ab 100 Stunden+ fühle ich mich wohl :sweat_smile:
Für nen Vollpreistitel will ich schon auch etwas Zeit verbringen können.

Ja, kann ich so aber gar nicht sagen. Weil ich das an keinen Zeitraum binden würde. Natürlich ist es ein unterschied ob ich mir Hoffnung auf was ernsthaftes mache (dann würde ich es schon erfahren wollen, damit ich da mit den Hoffnungen aufhören kann), oder ob es eine Schwärmerei ist, der ich eh nicht weiter nachgehen will (dann wär es mir egal)

2 „Gefällt mir“

Nein, ist mir relativ egal. Mich haben schon Spiele weggeblasen, die kürzer als 10 Stunden sind. Für die wäre ich heute auch noch bereit den Vollpreis zu zahlen.

3 „Gefällt mir“

Bei mir ist es so, dass es den Spaß, den ich am Spiel habe/hatte keinesfalls mindert. Aber ein bisschen Beigeschmack hat es schon. Also ich rede von 8 Stunden zum Vollpreis. Bin mit 8 Stunden voll zufrieden. Aber wäre das nicht eben auch für 50 Euro gegangen, statt 70 :beanthinking:

Mal so, mal so. Spiele mit Story müssen nicht ewig lang dauern. Oft genug arten storylastige Spiele mit ewig vielen Spielstunden in Grinding und/oder ständiger Wiederholung stumpfer Missionen aus.

Aber ich spiel auch ganz gern Spiele, die endlos weitergehen können und da können schnell mal ein paar Stunden mehr werden, als ich vorgehabt hab :sweat_smile:

So wird die Maske nicht getragen, nein. Ich find die Maske so zu tragen regelrecht obszön.

Wenns die beste Freundin/der beste Freund ist, dann erfährt mans doch eh eher unmittelbar.
Je nachdem, wann sie das halt für erzählenswert findet.
Mir muss prinzipiell niemand was erzählen, aber wenn ich so gefragt werde und man sich doch ordentlich verguckt hat, dann ist so früh wie möglich wahrscheinlich nicht schlecht.
So kann man sich eher damit auseinandersetzen und eine Haltung zu sich, den Gefühlen und der Situation entwickeln.

3 „Gefällt mir“

Der Gedanke gefällt mir :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Oh, der Backofen! Danke für die Erinnerung. ^^ Diese Uhr vergesse ich jedes Mal …

Einfach so lassen! Daran gewöhnt man sich ganz schnell.

Du vielleicht. Ich nicht. :smiley:

Das ist eines dieser Dinge, die nicht in meiner Hand liegen und ich mir daher keinen Kopf darum mache. Wenn es kommt kommts und wenn nicht dann nicht.

Ich mag gute Spiele. Wenn das Spiel sich am Ende gut war, ist mir egal wie das Preis Leistung Verhältnis ist.
Finde es Quatsch, dass ein Spiel eine bestimmte lange für einen bestimmten Preis bieten muss.

3 „Gefällt mir“

120min gameplay für 80e auch ok?

Der Faktor Preis ist natürlich nicht unwichtig, aber für mich fast zu vernachlässigen. Ich kaufe kaum digital, sondern Retail und das idR auch eher gebraucht. Nach dem Durchspielen verkaufe ich dann auch wieder, so dass ich für die meisten Spiele im Endeffekt irgendwas um die 5€ bis 15€ bezahlt habe. So stimmt bei mir dann eben auch in den allermeisten Fällen die Preis-Leistung, egal ob das Spiel jetzt 15 Stunden, oder 150 Stunden ging.

Kommt auf die Qualität vom Spiel an :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Hm, ne. Also da könnte das die neuste Spieleoffenbarung sein, aber das wäre es mir nicht wert :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“