Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Es gibt ja viele seltsame Dating „Regeln“ die man hier diskutieren könnte, aber fangen wir erstmal damit an:

Das erste Date lief gut, wann würdet ihr wieder Kontakt aufnehmen?

Kurze Nachrichten wie „hat Spaß gemacht“ oder ähnliches zählen nicht, also es geht schon darum weiter zu Flirten ,das zweite Date auszuhandeln oder Ähnliches.

  • innerhalb ein paar Stunden
  • am gleichen Tag oder direkt am Morgen des nächsten
  • Im laufe des nächsten Tages
  • Im laufe des übernächsten Tages
  • Im Zeitraum von 3-5 Tagen
  • Darauffolgende Woche
  • Später
  • Gar nicht - der/die andere soll sich melden

0 Teilnehmer

Ich halte nichts von so „Regeln“, egal ob stillschweigend oder irgendwo rausposaunt.
Nur nicht krampfig sein.
Je nach Gefühl. Großartig (irgendwas) abwarten muss man nicht. Irgendwann innerhalb des nächsten Tages würde ichs wahrscheinlich machen. Aber ich glaub es ist egal, obs noch am selben Abend, am nächsten Tag oder 3 Tage später geschieht. Ist ja auch Typabhangig.
Ich würde auch sagen, es geht da generell weniger um schon auf ein nächstes Date hinzuarbeiten, sondern generell in lockerem Kontakt bleiben. Die Dringlichkeit kommt eh ganz von allein. Nette (im allerbesten Sinne gemeint) Gespräche am Laufen halten.
Wenn eh schon eine Spannung da ist, dann sind diese Gespräche und Nachrichten von Haus aus schon direkter und kommen eh von ganz allein.

Ich muss dazu sagen, ich hab halt noch nie dieses „kennenlern Date“ gehabt. Wo man sich verabredet um sich kennen zu lernen und dann, nach einem Netten Abend, vielleicht noch einen Kuss bekommen hat und dann wieder auseinander geht, und dann mit der Situation umgehen und eben irgendwie weitermachen muss.

2 „Gefällt mir“

Habt ihr schon eure Uhren umgestellt?

  • Na klar!
  • Ein paar muss ich noch umstellen.
  • Nein, noch gar nicht.
  • Meine Uhren stellen sich automatisch um. :sunglasses:

0 Teilnehmer

Außer die am Backofen. Die geht aber schon seit Jahren falsch.

1 „Gefällt mir“

Die 1-2, die sich nicht automatisch umstellen ja. Die, die sich automatisch umstellen, sind selbsterklärend.

1 „Gefällt mir“

Wenn’s sich gut und passend anfühlt? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Uhren, welche sich nicht automatisch umstellen, haben leere Batterien :smiley:
Also bleibt nur noch der Digitalwecker, mein Handy und die PC-Uhr.

Wenn ihr eine Maske tragen müsst. Hand aufs Herz, seid ihr ein Nasenbär?

  • Ja
  • Nein
  • Keine Ahnung, achte nicht drauf

0 Teilnehmer

Ein was?

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ob dein Ding oben raushängt.

1 „Gefällt mir“

Ganz oder gar nicht. Abseits von der Effektivität, finde ich, sieht es halt auch einfach nur dämlich aus :beanjoy:

13 „Gefällt mir“

:donnie:

2 „Gefällt mir“

Dann könne wir beide ja demnächst Waldorf und Stettler mäßig über das Forum lachen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die goldene Regel

Ist dir die Spieldauer bei Spielen wichtig ? Also die Zeit, die man maximal reinstecken kann/ minimal reinstecken muss ?

  • Ja, ich brauch schon in der Regel lange Spiele, in die ich abtauchen kann.
  • Preis-Leistung sollte stimmen. Dann darf es auch kürzer sein.
  • Hab lieber kurze Spiele. Dann schaffe ich z.B. mehr verschiedene Spiele oder ich hab eh wenig Zeit.
  • Schroedingers Zeitverschwendung.

0 Teilnehmer

Folgende Situation:

Ihr habt eine beste Freundin/einen besten Freund, für die/den ihr Gefühle entwickelt habt. Besagte/r Freund/in datet nun jemand anderen.

Wann wollt ihr davon erfahren?

  • Schon während der ersten Dates
  • Erst, wenn es nach was Ernstem aussieht
  • Erst, wenn die beiden wirklich zusammen sind
  • Zu einem anderen Zeitpunkt
  • Nie

0 Teilnehmer

Hab mal „Nie“ geklickt. Aber im Prinzip hab ich ja „kein Anrecht“ darauf, es zu erfahren. Ich erfahr es halt, wenn er/sie es mir erzählt. Und wenn nicht, dann nicht. Gehe auch davon aus, dass ich die Gefühle in dem Beispiel für mich behalten habe ?

2 „Gefällt mir“

Aber es wäre in dem Beispiel ja immer noch deine beste Freundin, würde es dich nicht stören, dass sie dir dann einen großen und wichtigen Teil ihres Lebens dauerhaft verheimlicht?

Jein. Gab kein offizielles Geständnis, aber es ist quasi ein offenes Geheimnis.