Es gibt ja viele seltsame Dating „Regeln“ die man hier diskutieren könnte, aber fangen wir erstmal damit an:
Das erste Date lief gut, wann würdet ihr wieder Kontakt aufnehmen?
Kurze Nachrichten wie „hat Spaß gemacht“ oder ähnliches zählen nicht, also es geht schon darum weiter zu Flirten ,das zweite Date auszuhandeln oder Ähnliches.
innerhalb ein paar Stunden
am gleichen Tag oder direkt am Morgen des nächsten
Ich halte nichts von so „Regeln“, egal ob stillschweigend oder irgendwo rausposaunt.
Nur nicht krampfig sein.
Je nach Gefühl. Großartig (irgendwas) abwarten muss man nicht. Irgendwann innerhalb des nächsten Tages würde ichs wahrscheinlich machen. Aber ich glaub es ist egal, obs noch am selben Abend, am nächsten Tag oder 3 Tage später geschieht. Ist ja auch Typabhangig.
Ich würde auch sagen, es geht da generell weniger um schon auf ein nächstes Date hinzuarbeiten, sondern generell in lockerem Kontakt bleiben. Die Dringlichkeit kommt eh ganz von allein. Nette (im allerbesten Sinne gemeint) Gespräche am Laufen halten.
Wenn eh schon eine Spannung da ist, dann sind diese Gespräche und Nachrichten von Haus aus schon direkter und kommen eh von ganz allein.
Ich muss dazu sagen, ich hab halt noch nie dieses „kennenlern Date“ gehabt. Wo man sich verabredet um sich kennen zu lernen und dann, nach einem Netten Abend, vielleicht noch einen Kuss bekommen hat und dann wieder auseinander geht, und dann mit der Situation umgehen und eben irgendwie weitermachen muss.
Hab mal „Nie“ geklickt. Aber im Prinzip hab ich ja „kein Anrecht“ darauf, es zu erfahren. Ich erfahr es halt, wenn er/sie es mir erzählt. Und wenn nicht, dann nicht. Gehe auch davon aus, dass ich die Gefühle in dem Beispiel für mich behalten habe ?
Aber es wäre in dem Beispiel ja immer noch deine beste Freundin, würde es dich nicht stören, dass sie dir dann einen großen und wichtigen Teil ihres Lebens dauerhaft verheimlicht?
Jein. Gab kein offizielles Geständnis, aber es ist quasi ein offenes Geheimnis.