Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Hör auf zu jammern. Ich werde dieses Jahr 37. Das ist viel näher :beanfeels:

20211101_105410
:beansad:

image

5 „Gefällt mir“

tegut , gibts leider hier in der Region nicht. Aus pragmatischen Gründen kauf ich im Aldi.

2 „Gefällt mir“

Einfach nicht drüber nachdenken. Denk lieber dran, dass die 50 jetzt näher ist als die 18.

:cluelesseddy:
Stimmt das macht es viel besser :supa:

3 „Gefällt mir“

Musst so sehen, gast wenigstens die Chance relativ jung Opa zu werden.

Also ich mach mir aus so Zahlen überhaupt nix. Ob 25, 30, 35, 40 oder 50. Völlig egal.
Meiner Schwester, die vor einer Woche gerade 30 geworden ist, setzt das merklich zu und für mich war das überhaupt kein Thema.
Ich halte zwar auch nix von dem Spruch, dass man so alt sei, wei man sich fühlt - das ist einfach quatsch, aber man muss auch nicht nicht so einen Eiertanz und Gewese um dieses Thema (Alter) machen.
Man wird halt älter. Ist halt so. Weder besonders gut, noch besonders schlecht.
18 möcht ich ehrlich gesagt nicht mehr sein.
Im Gegenteil. Ich finds richtig schön bei einem Freund von mir, dessen Karriere mit mitte-ende 40 jetzt erst so richtig aufgeblüht ist und er von Berlin und Kopenhagen über Paris bis LA jetzt Ausstellungen hat.

Ich bin 31 geworden und fühl mich wie 50. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Wäre für mich auch eher negativ, dann wäre ich jetzt nicht Mitte 20, sondern Anfang 60 :sweat_smile::joy:

6 „Gefällt mir“

Dann freu dich schon mal aufn Ruhestand :joy:

2 „Gefällt mir“

Freut ihr euch über handgeschriebene Briefe, die ihr nicht erwartet hättet?

  • ja, über einen Brief würde ich mich immer freuen
  • würde ich nett finden
  • wäre mir gleichgültig

0 Teilnehmer

es kann von Familie, Lovern oder Freunden sein

Zu mir hat man schon als Jugendlicher gesagt, ich hätte eine alte Seele haha.

Absolut. Ich bekomm auch in letzter Zeit wieder mehr handgeschriebene Briefe, ich find das richtig schön. Nicht nur von irgendwelchen Reisen oder so, sondern was mich beispielsweise auch sehr gefreut hat war, von einer Freundin, die einfach nur in der Bibliothek sitzdend aus dem Fenster auf mein Lieblingskaffee schaut, dadurch an mich denken musste und kurzerhand einen Brief schreibt und in den nächsten Briefkasten wirft.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich gehe ich aktuell davon aus das ich keinen Ruhestand deutlich früher antreten werde, als viele andere. Nicht weil ich will, sondern muss :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Blöde Zwänge :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Second Hand ist doch was Gutes :hugs:

Ne Freundin von mir schickt mir immer mal wieder Postkarten ausm Urlaub, sind zwar keine Briefe aber auch nett

3 „Gefällt mir“

Darf ich Werbung für den Postkarten-Wichtelthread machen? :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Kommt drauf an welche Hand und wie second.

Aber nur weilst so nett fragst :wink:

1 „Gefällt mir“