Der seriöse Umfrage-Thread XIII

image

6 „Gefällt mir“

:ballot_box_with_check: Selbständig ja, als Angestellte nein.

2 „Gefällt mir“

Könnt ihr euch daran erinnern in letzter Zeit von Schule oder Arbeit geträumt zu haben?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Siehe den Traumthread :confused:
War echt schmerzhaft…

1 „Gefällt mir“

Bei einem Kerl finde ich das problematisch, weil er ihr immer noch ständig offensiv Avancen macht. Sie hatten nicht mal Sex, nur so bisschen rumgemacht, ist 15 Jahre her. Dem Schmierlappen würde ich manchmal gerne mal zurecht stutzen, habe es aber untersagt bekommen. Problem ist, das wenn wir ihn sehen (was zum Glück selten ist) immer Alkohol im Spiel ist, und er die Sache dann noch direkter angeht.

Ich kenne noch 2-3 Typen mit denen mal was lief, da ist mir das egal, auch wenn es am Anfang irgendwie manchmal komisch ist, weil ich die halt nur über sie kenne.

Ich kenne aber auch nicht jeden früheren Sexualpartner meiner Freundin und sie auch nicht meine, da bin ich nicht böse drum und interessiert mich auch nicht. Sie kennt nämlich weitaus mehr mittlerweile ganz gut, mit denen ich mal was hatte, als sie denkt.

Deshalb ist meine Antwort hier nicht eindeutig.

Ist das die, die dich in der Bar letztens verführen wollte an ihrem Geburtstag, als der Freund kurz was holen war? Da könnte ich den Freund aber verstehen.

Smart :kiaramvp:

Nein, nicht die. Und das war auch nicht letztens, sondern ist schon ewig her. Sicher sechs, sieben Jahre.

Habt ihr schon Mal was von „Gender Disappointment“ gehört?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Gender disappointment is the feeling of sadness when a parent’s strong desire for a child of a particular, preferred sex is not met.[1][2][3] The feeling has been linked to the prevalence of the sexist and gender essentialist beliefs.[1]

In extreme cases gender disappointment can lead to infanticide, particularly (in modern era), female infanticide or neonaticide .[4][5]


Kennt ihr jemanden aus euren Bekanntenkreis, der sowas erlebt hat?

  • Ja
  • Nein
  • keine Ahnung

0 Teilnehmer


Könnt ihr euch vorstellen, sowas zu empfinden?

  • Ja
  • Nein
  • Keine Ahnung

0 Teilnehmer

Habe erst vor kurzem davon gelesen, dass es dafür einen Begriff gibt und anscheinend ist das u.a. in den USA ein riesiges Thema, was vermutlich auch mit diesen Gender Reveal Parties zu tun hat.

Es ist egal was es wird. Hauptsache der Junge ist gesund :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Wie kann jemand Umfrage 2+3 beantworten, aber nicht Umfrage 1, die diese Umfragen einleitet? :beannotsure:

Den Begriff höre ich zum ersten mal. Kann schon sein, dass sowas in meinem Bekanntenkreis vorkommt, glaub ich aber eher nicht. Das Geschlecht spielt da eigentlich nicht so eine wichtige Rolle.

Da ist sicher was dran.
Meine Cousine hat dieses Amizeug bei ihren beiden Kindern auch wahnsinnig gern mitgemacht. Baby Shower oder wie das heisst, Gender Reveal Parties undsoweiter.
Das eine Mal wo ich eingeladen war fand ich das irgendwie höchst befremdlich. Ich glaube schon, dass diese Art des Thematisierens schon psychologisch was mit einem macht. Eher im Negativen.
Naja.

Völlig Gaga. Sorry aber ist so.

Ich kenne eine, die unbedingt Kinder will, aber es müssen Mädchen werden. Sie will unter keinen Umständen nen Jungen. Sie wär dann super enttäuscht, wenn das passieren würde. Ich behaupte einfach mal, mit so einer Denkweise ist man noch nicht bereit, überhaupt Kinder zu kriegen.

1 „Gefällt mir“

Ist ein Scherz, aber tatsächlich war der Aufhänger dieser Umfrage, weil ich von einer Schwangeren gelesen habe, die erzählte, dass ihr Mann, nachdem er das herausfand, es wird wieder ein Mädchen, das Kind komplett ignoriert. Seit Monaten käme er nicht darüber hinweg.

Ich finde es dahingehend befremdlich oder weil es so gesellschaftlich ist, dass anscheinend an das Gender so große Erwartungen geknüpft sind, dass man so tief diesen Wunsch hat, es wird Hauptsache ____. Ich weiß das gar nicht einzuordnen und finde das arg befremdlich.

Ich frage mich immer, ob dahinter so starke und feste, typische Geschlechterrollen stehen, weshalb alles andere nicht gehen kann. Meinetwegen Enttäuschung, weil man gerne Erfahrung X machen will, aber sich so gar nicht darauf einzulassen, dass es was anderes werden könnte, finde ich irgendwie schwer nachzuvollziehen (zumindest in unserer Kultur).

3 „Gefällt mir“

Weist du warum sie so empfindet?

Achso hatte die Geschichte irgendwie noch im Kopf, dachte das wäre noch nicht so lange her.

Nicht unter dem Namen.

Ein Bekannter hat 5 Mädchen und hat sich immer mal einen Jungen dazu gewünscht. Ist jetzt nicht so, dass er die Mädchen weniger lieben würde, als einen Jungen, aber nur mit Mädchen ist schon was anderes. Weiß also nicht, ob das nun wirklich reinzählt.

Ich hätte tatsächlich auch lieber nen Jungen, da ich das Gefühl habe ihm mehr beibringen zu können und auf einer Wellenlänge zu sein. Bei einem Mädchen könnte ich mir vorstellen zum Helikoptervater zu werden. Aber wenn das Kind dann da ist, ist man froh, egal was es ist.

Kommen wir zu weniger absurden Sachen.

Frühstückt ihr eher groß oder klein?

  • Groß
  • Klein
  • Weder noch

0 Teilnehmer

Ich glaub, sie hätte halt gern ein kleines Modepüppchen. Sie findet ja auch diese Kinderklamotten, die besonders erwachsen aussehen, super. Das geht mit Mädels vielleicht ein bisschen besser als mit Jungs. Keine Ahnung.

Edit: Antwort auch an @medimartin

1 „Gefällt mir“

Puh
Also als so ne Art Spielzeug/ lebende Puppe…

1 „Gefällt mir“

Werktags frühstücke ich nicht und am Wochenende eher klein. Wenn überhaupt

1 „Gefällt mir“