Einen mit so Straußenfedern?
Welche dieser historischen Positionen wäre die für euch reizvollste?
- Hohepriester*in am Hof des Ramses II
- Senator*in unter Julius Caesar
- Gelehrte*r in der platonischen Akademie zu Athen
- Eunuch am Hofe der Qing Kaiser zu China
- Einfach nur Gatte/Gattin einer bedeutenden Persönlichkeit
0 Teilnehmer
Mit dem Wissen von heute? Koch.
Senator unter Cäsar
Gab es denn zur damaligen Zeit anerkannte Senatorinnen oder weibl. Gelehrte?
„Tu quoque fili, YYZJay!“
Ein unbekannter Geliebter der Nofretete(oder gleich Echnaton?) oder Kleopatras.
In Ägypten sicherlich, bei allem unter dem Christentum nicht wirklich.
Nicht das ich wüsste, eventuell in Ägypten zumindest war es dort möglich das Frauen in hohe Machtpositionen kommen konnten.
Die Annahme für die Umfrage ist jetzt mal das es sie gab.
In Athen hätt ich wohl am ehesten die meiste Ruhe vor politischen Intrigen, wüsst aber nicht, wie ich da ohne weiteres über die Runden käme. Als Senator unter Caesar würd ich ständig auf Nadeln sitzen. Iwann hätte ich wohl nicht meine Klappe gehalten. Eunuch in China never ever. Wenn schon Intrigen ohne Ende, dann möcht ich wenigstens noch schnaxln können. Hohepriester unter Ramses wär wohl auch voller Intrigen ähnlich wie in Rom und daher wenig reizvoll. Dem entkäm ich aber vermutlich auch nicht als Gatte einer bedeutenden Persönlichkeit wie etwa Kleopatra (lol), Katharina der Großen oder Maria Theresia. Also insgesamt nix davon wirklich reizvoll.
So wie die beiden drauf waren, hätten sie dich als gemeinsamen Lustknaben eventuell akzeptiert.
Hier lesen auch jüngere Leute mit!
Du kannst nicht immer so ein entspanntes Chill Out Leben führen.
Entscheiden sie sich. Von mir aus Liebhaber der Hildegard von Bingen.
Die ist mir zu prüde. Da noch eher Boudicca. Kann mir vorstellen, dass es da nicht so schnell fad wird
Ritter Artorias, der Abgrundschreiter
Ist das nicht das komische Greisenspiel mit den Kugeln?
Ja erfunden von einer legendären keltischen Heerführerin, als sie sich Gedanken über eine Zweitverwertung ihrer letzten Amorelie Bestellung gemacht hat.
Ich dachte der Drehort diverser Hitchcock-Filme
Naja kommt auf die Zeit und die Gegend an. Aber Priesterinnen und Königinnen waren jetzt nicht sonderlich exotisch. Nicht umsonst tauchen immer wieder welche auch in liturgischen und literarischen Werken auf.