Ich war letztes Jahr beim Filmfest Hamburg, um Nomadland zu sehen.
Nö, da sind viele alte Männer. Schienen sich alle viel weniger für die Filme zu interessieren als für die Zuschauer
Ich zitier mich mal selbst aus dem Umfragethread mit der Nummer XII
Auf Filmfestivals, wie die Viennale oder das Slash schau ich mir immer gerne ein paar Filme an und geh auch mal auf die eine oder andere Party da.
Zwei mal war ich auf nem Filmfestival eingeladen, das war sehr spaßig.
Irgendwie hätt ich mal lust mich um eine Akkreditierung in Venedig oder Cannes zu bewerben, das kann man wohl auch irgendwie als Privatperson und das haben dieses Jahr ein paar von mir Bekannte gemacht und in Venedig hats geklappt und die fanden das auch sehr spaßig dort.
Auf einem ist sogar mal ein Film von mir gelaufen.
Bei Festivals wie Cannes oder Venedig, hab ich aus der Ferne schon den Eindruck, dass die Atmosphäre sich schon deutlich unterscheidet von einem Slash, FFF, oder Sitges.
Wie ist da deine Erfahrung?
Da war ich ja noch nicht. Hab aber irgendwie Lust das auch mal mitzunehmen.
Aber klar ist das was anderes, als die kleinen Genreliebhaberfestivals.
Als Besucher oder Einreichender?
Gemeint war hier ehe rals Besucher.
Aber klar, wenn ich meinen großen Film drehe, auch selbstverständlich als Einreichender.
Und Prämierter.
Ich hätt nicht gedacht, dass der Begriff auch in der Schweiz bekannt ist. Laut Wikionary leitet sich das Wort vom italienischen „sposo“ (Bräutigam) ab, was dann auch erklären würd, warums sowohl in der Schweiz als auch in Österreich bekannt ist. Und jetzt wo ich so drüber nachdenk, gibts ja auch im Englischen das Wort „spouse“.
Oha spouse! Das ist mal wieder ein etymologisches tatsächlich ein Aha-Erlebnis.
Daran hab ich garnicht gedacht, dabei hab ich für das Forum hier sogar mal die etymologische Herleitung über sposo nachgeschaut, weils mich dann auch interessiert hat.
Cool - solche Verbindungen mag ich immer sehr.
Ist jetzt nur ne Vermutung, aber ist schon iwie naheliegend, wenn man mal drüber nachdenkt
Absolut. Zumindest find ichs absolut nachvollziehbar.
Quelle: sponsus - Wiktionary
Wobei mir der Begriff Gespons jetzt zumindest nicht nachhaltig untergekommen ist
Du hast einen Film? wieso wusste ich das nicht?
Ha, ich wollt eben genau dasselbe posten.
Und was ist mit dem venezischen Spoxo?
Aber ich dachte ein Gspusi wäre weiblich?
Schau ich aus, als hätte ich ne Gondel oder Galeere?
Ja, aber sowas wie in dem Bild würde für Pringles nie funktionieren, weil die gebogen und viel zu rau sind. Ich wär eventuell eher für 'ne Packung, die man so teleskopmäßig zusammenschieben kann, je mehr von den Pringles weg sind.
XCOM 2 relativ konsistent seit August 2013. Ist aber auch meinen Hardwarebeschränkungen geschuldet. Kann hierdrauf wirklich so gut wie nichts ruckelfrei spielen. Selbst beim letzten South Park Game wird die Tonspur oft nicht lippensynchron abgespielt. CPU ist zu schnell für meine GraKa. Daher XCOM, weil es keine schnellen Reaktionen erfordert.
Kann jedes Geschlecht haben je nach sexueller Präferenz