Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Ja

1 „Gefällt mir“

Aber es Ist immer der Gspusi oder gibt’s auch die Gspusi?

Tatsächlich ist es das Gspusi :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Woher sollst du das auch wissen?
Allerdings nur ein Animations-Kurzfilm, der mehr oder weniger im Auftrag des Festivals damals entstanden ist.

Sowohl als auch. Geschlechtslos.
Gspusi ist mehr oder weniger einfach die Affäre, die Liebelei, die (noch nicht ganz ernste) Liebschaft.

3 „Gefällt mir“

Find ich cool :+1:
Also ist er ausser Konkurrenz gelaufen?

Si.

1 „Gefällt mir“

Ich komme aus nem 150 Personen Dorf und selbst da wird geliefert: Pizza, Grieche oder Zeug von der Kneipe.

2 „Gefällt mir“

Zeug von der Kneipe?

Schnitzel, Curry Wurst etc.
Würde es deutsche Küche nennen.

Ist die Kneipe aus der Nachbarstadt, die recht nahe am Stadtrand liegt.

Ich kann nur Pizza und Schnitzel bestellen alles andere muss ich selber holen.

Und eine Kneipe/Gaststätte gab es schon vor meiner Geburt nicht mehr hier im Dorf.

2 „Gefällt mir“

Sowas fehlt hier komplett.
Wir haben 10k Einwohner und hier gibt’s nur Döner und Pizza.
Alles andere muss ich abholen.

1 „Gefällt mir“

Sceptic Kid ist eine Zeitreisender :scream:

1 „Gefällt mir“

Also IN unserem Dorf haben wir nicht einen Laden, nur nen Zigarettenautomaten an einem der Bauernhäuser. Das kommt alles aus der Kleinstadt die nicht weit weg ist.

Die Kleinstadt neben an hat 20k, also etwas mehr, aber richtig spannend ist die Auswahl zum liefern auch nicht. Die geilen Sachen muss man Vorrort essen, oder auch abholen.

Ich liebe unser Dorf, aber aktuell bin ich echt froh in der Stadt zu Leben. Hier kann ich mir alles liefern lassen und ich habe Öffis vor der Tür die immer fahren. In meinem Dorf fährt nur ein Schulbus, das stört schon sehr das man nur mit dem Auto, Fahrrad oder Taxi ins Dorf rein oder aus dem Dorf raus kommt.

3 „Gefällt mir“

Hah! Damit bist du schon weiter als mein Ursprungsdorf in dem ich aufgewachsen bin :simonhahaa:

Aber man muss sich halt irgendwann entscheiden was man lieber mag. Ich bin nach 3 1/2 Jahren Stadt dann doch wieder zurück aufs Land gezogen. Die Ruhe und der Wohnkomfort haben einfach gesiegt plus natürlich Familie und Freunde in der Nähe zu haben hat halt auch was.

1 „Gefällt mir“

Kleinstadt it is. Da hat man best of both worlds.

2 „Gefällt mir“

Ist halt immer noch Definitionssache^^ mir war Aschaffenburg schon zu groß mit 70k Einwohnern. Wäre da auch nur in irgendnen Vorort gezogen und da brauchste wiederum auch auf jeden Fall ein Auto.

13K und ich hab theoretisch fast alles was ich brauche plus direkte zuganbindung in die nächst größeren Städte.

2 „Gefällt mir“

Ich hab lange in ner Keinstadt gewohnt und gefühlt hatte ich „Worst of both worlds“ :smiley:
Laute Nachbarn, Straßenlärm, aber trotzdem kannte man sich in der Nachbarschaft vllt ein bisschen zu gut, sodass es oft hieß „Macht dieses oder jenes nicht. Was sollen denn die Nachbarn von uns denken?“
Und wir hatten zwar einige Supermärkte in direkter Umgebung und es gab auch ein paar Läden für Kleidung, Krimskrams usw., aber die Auswahl war schon seeehr speziell. Wenn man ein bisschen abseits vom Mainstream ist, hat man da einfach Pech.

Ich muss aber sagen das ich noch nie jemanden dahin gehen hab sehen :smiley:

Aktuell passt die Großstadt sehr gut zu mir, aber an sich liebe ich das Landleben auch. Ich komme Ursprünglich aus ner Kleinstadt, deshalb kenne ich die Vor- und Nachteile von allen drei „Lebensarten“ ^^
Wenn ich Entspannung brauche, dann gehe ich auch zu meinen Eltern und genieße die Ruhe (Solange der Bauer nicht vom Hof fährt, dann ist es bei meinen Eltern 1000x Lauter als bei mir, aber ich wohne auch in ner ruhigen Seitenstraße in Hamburg). Der Vorteil wenn man Ursprünglich aus Schleswig-Holstein kommt ist, dass man super schnell jeden Ort erreichen kann, weil das Bundesland einfach nicht super Weitläufig ist. Zu meinen Eltern brauche ich 1,5h (1h mit dem Auto) und zu meinem Bruder nach Flensburg auch nur 2h.
Wenn ich aber mal ne Familie gründen wollen würde, dann würde ich auch nicht mehr in der Großstadt leben.

1 „Gefällt mir“

13k sind mir schon etwas zu wenig. Auch wenn sich nicht jeder kennt gibt es bei der Größe immer jemanden der einen, über Umwege oder dritte Personen kennt./zuordnen kann.

56.000 IT is,:sweat_smile::+1: