Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Auf welche davon könnte ich denn ohne Account Zugriff haben ohne es zu wissen? Ich vermute, dass jeder aus Deutrschland Zugriff auf die Mediatheken der ARD und des ZDF hat. Gilt etwas ähnliches auch für andere davon?
Und ein Amazon oder Youtube Account ohne Prime bzw Premium zählt vermutlich auch nicht, oder doch?

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß ist es nur bei den Mediatheken von ARD und ZDF (und natürlich aller anderen öffentlich rechtlichen) möglich, ohne Account zu schauen. Es sind auch manche kostenlose dabei aber ein Account ist nötig.

Nein, das zählt nicht.

Zählt bei Sky Ticket komplett sky?

Ist da dann nicht automatisch Ticket mit dabei? :thinking:

Gute Frage. Ich habe auf jeden fall Zugriff auf alle 3 Pakete. Habs einfach Mal mit angekreuzt

joyn und TVNow sind auch ohne Account möglich zu sehen.
Allerdings mit Werbung und eingeschränktem Inhalt.
Gewisse Serien gibts nur mit joyn+ und z.B. Europa League auf TvNow nur mit Premium Account.
Aber einiges lässt sich bei beiden auch ohne Account schauen.

1 „Gefällt mir“

MUBI interessiert mich noch irgendwie, das scheint irgendwie interessanter, als der Netflix/Amazon schas.
Und, worauf ich durch CUTS gestoßen bin und das Konzept interessant finde ist LaCinetek. Da gehts um Listen von Regisseur*innen, Filme die sie für wichtig halten und um diese Listen wird dann herum Kuratiert. Teilweise dann auch mit Bonusinterviews der Regisseure, warum gerade jener Film für sie interessant ist oder so.
Fand ich in jedem Fall spannend.
Ich finde es müsste eh ordentlicher Kuratiert werden. Ich bin diesem unübersichtlichem Netflix/Amazon Wulst so müde und dann hast du bei Amazon häufig sogar noch das problem, dass es die Filme nicht in OV gibt, was mich richtig nervt.

In der Arte Mediathek schau ich auch immer wieder vorbei, die haben schon ein Top Programm.
Selten, aber doch auch mal, die Mediathek von ARD, ZDF oder ORF - aber doch auch manchmal.
Und Dctp.tv durchforste ich auch sporadisch immer wieder mal - wenn sowas auch zählt.

War relativ enttäusccht davon.

Bin allerdings auch nicht wirklich der allergrößte Liebhaber von Filmklassikern. Die meisten alten Filme die einige so sehr abfeiern, finde ich schwer zu schauen.

Was mich an MUBI gestört hat war vor allem, dass sie nach „Außen“ hin immer irgendwie einen wirklich guten und auch einigermaßen aktuellen Film fürs Marketing haben. Gerade mal drauf gewesen und es wird GRand Budapest Hotel recht grß beworben (sehr guter Film).

Als ich mich mit dem Abo dann mal durch die Liste geklickt habe, waren da zum einen der Film mit dessen Bild geworben wurde aktuell gar nicht verfügbar (kA wie das aktuell mit Grand Budapest Hotel ist) und wirklich ausschließlich absolute Special Interest Filme zu finden, deren Beschreibung so absurd klang, dass ich mir keinen einzigen angeguckt habe.

Aber wenn man eher so im Special Interest Bereich Unterwegs ist, kann das eventuell interessant sien, kA^^

Da finde ich Kino-on-demand.com irgendwie spannender. Ist zwar kein Abo, aber da gibts halt auch die Filme, die aktuell eher in den kleineren Filmkunstkinos laufen würden.

hat nicht jeder zugriff auf die ARD und ZDF Mediatheken?

1 „Gefällt mir“

Bei TVnow kann man bestimmte Inhalte ohne Account auf der Seite schauen.

35 % haben keinen Zugriff auf ARD oder ZDF ? :beannotsure:

bei joyn auch

Nudelwasser salzen bevor es kocht oder erst nachdem es kocht ?

  • bereits das kalte Wasser
  • wenn es kocht
  • Mal so, mal so
  • Ich salze Nudelwasser nicht

0 Teilnehmer

Hab irgendwie das Gefühl, dass es nichts bringt.
Meine Nudeln schmecken nie salzig.
Egal wie viel Salz ich ins Wasser mache.
Und trotzdem mache ich es. :florentin:

1 „Gefällt mir“

Wenn es kocht, sonst greift das Salz den Edelstahltopf an, hat mir Mal jemand gesagt :aluhut:

Ich hab mal gehört, wenn man es vor dem kochen salzt, dass es dann länger brauchen würde bis es kocht, da es den Siedepunkt hochsetzen würde. Aber keine Ahnung. :sweat_smile:

Das habe ich auch Mal gehört, soll aber nicht ganz stimmen. Weil man viel mehr Salz bräuchte um den Sidepunkt merklich zu verschieben, als man zum Kochen normalerweise verwendet. Aber überprüft habe ich das auch nie :beanjoy:

Ja der Siedepunkt wandert von 100 auf 108 Grad :upside_down_face:

Und wieviel Grad Celsius auf der Spitze des Mount Everest?

1 „Gefällt mir“

Bei der Sache mit dem Siedepunkt verschiebt sich ja auch nur die Problematik.
Ob vorher rein oder später, die Energiemenge bleibt doch gleich um es zum kochen zu bringen bzw. dann wieder wenn ich das Salz später rein klöppel

€dit: Problematik auf etwas hochgegriffen in diesem Zusammenhang :smiley: