Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Love actually um Weihnachten. Was denn sonst?!

Herr der Ringe ist ein eindeutiger Ganzjahresfilm :face_with_monocle:

Wenn ich dran denke, schaue ich gerne Die Hard an Weihnachten, komme ich aber nicht mehr sooft zu irgendwie.

Herr der Ringe, Hobbit, schöne Bescherung, tatsächlich liebe. Alle um Weihnachten/Silvester rum

1 „Gefällt mir“

ich schaue, spiele oder lese nix merfach. wenn dann nur mit ein paar Jahren Abstand, aber die Jahreszeit hat darauf keinen Einfluss

Halloween an Halloween

2 „Gefällt mir“

Stirb langsam und Gremlins zu Weihnachten.

Im Oktober möglichst was schauriges^^

1 „Gefällt mir“

Der SCHOCKtober mit dem großen Sat 1 FilmFilm :beankiss:

Wat? Welchen?

Zu Ostern die Don Camillo Filme und zu Weihnachten Michel aus Lönneberga, Silvester mit Diner for one auch

2 „Gefällt mir“

Herr der Ringe zwischen den Jahren.

1 „Gefällt mir“

So, dass bei die zwei Türme das Timing perfekt passt?

wat

Genau das!

1 „Gefällt mir“

„Ich habe zwar keine Ahnung, aber …“ „Ich habe nicht nachgelesen/zugehört, aber …“ Wie reagiert ihr, wenn ihr sowas lest/hört?

  • Die Person soll dann einfach die Klappe halten.
  • Stört mich nicht.
  • Stört mich.
  • Die Person soll zumindest den Kram überfliegen.
  • Die Person soll sich vorab informieren.
  • Ich bin diese Person.
  • Bereichert dennoch Diskussionen.
  • Bereichert keine Diskussion.
  • Ist nicht hilfreich.
  • Und X wird wiederholt, schon wieder. Nervt.
  • Trotz Wiederholung von bereits gesagten, nervt es mich nicht.
  • Sonstiges

0 Teilnehmer

Zu viele Auswahlmöglichkeiten, daher als Antwort: Kommt drauf an. :grinning:
Grundsätzlich ist es natürlich generell besser, wenn man zuhört/mitliest und/oder sich vorher bereits informiert hat. Es kann aber auch mal vorkommen, dass jemand generell ein Interesse an einem Austausch hat, die Diskussion aber bereits so weit fortgeschritten ist, dass ein Einstieg schwer ist. Das schließt dann aber einen sinnvollen Beitrag und auch neue Einblicke/Argumente nicht aus.
Je öfter es aber solche uninformierten Einstiege in eine Diskussion gibt, desto schädlicher ist es für selbige, weil man sich dann immer öfter im Kreis dreht.

1 „Gefällt mir“

Bei „Ich habe zwar keine Ahnung, aber …“ gibt derjenige ja schon zu dass das folgende eventuell eine doofe Idee ist. Aber kann ja trotzdem Hilfreich sein, zumindest lernt derjenige meist warum das eine Doofe Idee ist.

Ich denke da aber auch eher an solche Beispiele:

„Ich habe keine Ahnung von Projekt Xy, aber könnten wir das Problem nicht mit Caching lösen?“. Sprich man gibt einen Allgemeinen Lösungsansatz, der durchaus hilfreich sein kann auch wenn man die Details nicht kennt.

„Nicht zuhören“ ist da ja noch mal was ganz anderes da ggf. unhöflich.

3 „Gefällt mir“

Daher hast du 9 Stimmen. :doge_finger_guns:

Die Umfrage ist so gedacht:

Stell dir vor, du hast da jemanden, der weder Ahnung vom Projekt noch von der Materie hat, sich aber einmischt. Oder, im Endeffekt das gleiche sagt, wie sämtliche Vorredner:innen, weil man weder mitgelesen hat (bspw. in einem Forum) oder zugehört hat (bei einer mündlichen Diskussion).

Ja gut… Schuldig :sweat_smile:
Manchmal ist es aber auch echt zeitintensiv sich durch ca 50 Beiträge zu lesen von denen 30 Beiträge manchmal die selben Argumente nur anders präsentieren :thinking:

Aber klar ist nervig für diejenigen die die Diskussion voranbringen möchten.

und dann kommt der nächste und schreibt das selbe zum 31ten mal. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Aber es muss doch jeder im Internet sehen, dass ich das auch so sehe wie die anderen 30 :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Dafür gibt es die Like Funktion :eddyclown:

6 „Gefällt mir“