Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Was @Luggsen sagt.

Also für meinen hab ich vor 2 Jahren 300 Euro bezahlt und bereue echt nichts :smiley:

Und hab ne Xbox Series S die top auf dem Fernsehr funktioniert.

Eine Ps5 wird die ich in einem Jahr hol bestimmt auch gut auf dem TV performen.

1 „Gefällt mir“

Ich hab meinen Fernseher damals gratis zu meinem 1&1 Vertrag bekommen inklusive Chromecast. Ist nun bald 4 Jahre alt und bin vollstens mit dem zufrieden.

1 „Gefällt mir“

300€? Da würde ich auch sofort zuschlagen! Meiner hat mich 2012 450€ gekostet. War ein Tipp eines alten Kumpels. Hat aber zu viele Funktionen, die ich nie genutzt habe: Smart TV und 3D XD

1 „Gefällt mir“

War ein Black Friday Deal :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne einen 4K und einen etwas größeren. Aber ich habe noch einen 3D TV und gucke tatsächlich ab und zu. Leider werden ja kaum noch 3D TVs hergestellt, so das ich jetzt in der Zwickmühle stecke. Ich hab zwar noch einen 3D Beamer, aber ich habe für den nur einen suboptimalen Platz in der Wohnung.

Ja, dass sind luxusprobleme :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich hab so ne 55 Zoll Hisense Kiste. Damals quasi noch als Gefallen für 250€ meinem Bruder abgekauft, weil der kurzfristig umziehen musste und den nicht mitnehmen konnte.

Bin sehr unzufrieden damit :smiley: Die Bildqualität ist echt nicht so pralle und das Betriebssystem ist auch ultra langsam. Vom Drücken eines Knopfes auf der Fernbedienung bis zum Input am TV vergehen gerne mal 2 Sekunden. Zusätzlich hat der TV öfter mal Bugs, sodass man, wenn man die Netflixtaste drückt, man ständig auf ARD landet, manchmal friert er beim Ausschalten komplett ein, da hilft dann in allen Fällen eigentlich immer nur, ihn komplett vom Netz zu nehmen und wieder neu einzuschalten.

Da die ganzen Apps (Youtube, Netflix, Prime, DAZN) ekelhaft langsam laufen, schaue ich mittlerweile alles nur noch über die PS5.

1 „Gefällt mir“

Ihr und euer modernes Teufelszeug,

Von 2009 und bin absolut zufrieden mit dem Teil. Vielleicht irgendwann mal, wenn ich mal eine 4K Konsole habe, rüste ich auf, aber noch tut der klaglos seinen Dienst und erfüllt alle Anforderungen die ich habe.

2 „Gefällt mir“

Jedem das Seine :smiley:
Da ich den TV täglich zum zocken nutze merke ich halt immer mehr, dass ich einen neuen brauche. Wenn ich mir YouTube Videos auf meinem Smartphone anschaue sehen die Gameplayszenen besser aus, als wenn ich es auf dem TV zocke aber klar: First World Luxusprobleme :sweat_smile:

Ich hab den Sony A8H und bin voll zufrieden. Ist ein 2020er OLED und werde die nächsten Jahre wohl auch nicht aufrüsten :slight_smile:

Ich hätte meinen eigentlich auch noch behalten können.

Aber mittlerweile ist der tatsächlich leider sehr „lahm“ geworden. Und hat sich gerne auch mal spontan ausgeschaltet.

Selbst mit LAN-Verbindung funktioniert SMART TV auf dem nicht mehr richtig und keine Ahnung obs am Fire TV oder am Fernseher liegt, aber der Fire TV muss jedesmal neu gestartet werden, damit er vernünftig funktioniert.

Alles in Allem war das für mich dann ein asureichendes Argument den Quatschbonus den ich bekommen habe zum Teil in ein neues Gerät zu investieren.

Ich bin total gespannt, und überlege schon welchen Film ich darauf als erstes gucken will.

Ich auch. Aber gut du schreibst auch, dass deiner nur HD Ready kann. Mein TV kann „schon“ 1080p und noch reicht mir das auch völlig.

Einen 4K HDR Film oder einen neueren Pixar Film würde ich zunächst mal empfehlen um die Bildqualität zu betrachten :smiley:

Mein Fernseher ist ja im Grunde nur ein Monitor mit Sound. Der ist strunzdumm und kann nur das Bild anzeigen, dass ihm per HDMI zugespielt wird.

Mit Full HD käme ich sicher auch noch klar aber 720p HD Ready ist echt nicht mehr so geil bei grafisch aufwändigen Games^^"

Bin an sich nicht anspruchsvoll, hatte vor dem TV auf meinem Röhren TV XBox 360 gezockt und mich nicht beschwert aber irgendwann darf es auch mal ein Upgrade sein finde ich :smiley:

1 „Gefällt mir“

Joa, ist meiner ja irgendwie auch.

Aber er halt trotzdem immer wieder Probleme gemacht. Wie z.B. sich ab und an mal ohne Ankündigung ausschalten.

Im besten Fall brauch ich auch kein Extra Fire-TV Stick mehr am neuen, weil der Smart TV die ganzen Apps eh so abspielen kann.

Klappt so ne Auflösung beim Streamen überhaupt unproblematisch? :smiley:

Ach, mal schauen. Ich hab bestimmt irgendwo auf meiner Prime Watchlist noch ein bombastischen Film wo sich das lohnt :smiley:

So wie jeder andere Monitor auch :thinking:

Klar, wenn du keine Bambusleitung hast. Eine 50k Leitung reicht.

Blade Runner 2049 ist in 4k bei Prime verfügbar. Ist einer der visuell besten Filme ^^

Siehste, der steht auch auf meine Watchlist^^

Ist allerdings recht weit nach hinten gerutscht, nachdem ich das Original höchstens Mittelmäßig fand :thinking:

Aber so zum Austesten des neuen Fernsehers bestimmt ne gute Wahl

Finde das Original auch nur okay und halte den Film für maßlos überschätzt. Der neue Film macht alles viel besser.