Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Hatte als Kind auch den Gameboy da liegen. 1-2 Mario-Level gingen schon klar.

Tetris wäre mir zu lang, wenn dann will ich ja auch die Rakete auf den Mond schießen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte früher für meine Gäste immer die neusten 3 lustigen Taschenbücher auf dem Klo parat liegen :florentin:

Die wurden meines Wissens nach auch immer gelesen

Eine Mischung aus ausgewichen und über mich ergehen lassen, hauptsächlich.

Das kann mehrere Gründe haben. Zum einen wäre da die Möglichkeit mal für sich zu sein und kurz zu entspannen. Das habe ich schon von verschiedensten Leuten gehört. Oder aber, wie in meinem Fall, krankheitsbedingt. In einem akuten Schub lebe ich quasi im Bad, dann sind 30x am Tag auf Toilette müssen keine Seltenheit.

@Sentakage deswegen habe ich bei mir immer was zu lesen im Bad, oder halt das Smartphone. Früher auch den Gameboy mit Pokémon. Bei vielen im Bekanntenkreis gibt es auch alles mögliche an Heften, Katalogen, oder aber auch der Gameboy mit Tetris.

Frag ich mich auch was andere da stundenlang machen. Deshalb gibt es bei mir keine Klolektüre. Bei anderen brauche ich deshalb keine. Und finde es auch irgendwie ekelig. Die liegt dann da die ganze Zeit im Mief …

1 „Gefällt mir“

Stört es euch, dass Youtube keine Kommentare mehr unter Videos mit junger Zielgruppe zulässt?

  • Ja
  • Nein
  • Ich gucke keine VODs

0 Teilnehmer

Nö. Es stört mich aber, dass diese Videos nicht woanders eingebettet werden können oder in der App nicht minimiert werden können. Und ich versteh den Grund dahinter nicht.

Ich wusste das nichtmal^^

9 „Gefällt mir“

Die Kommentarfunktion für Videos mit junger Zielgruppe ist aufgrund von krassen Pädophilen Vorgängen usw. entfernt worden… bei mehr und mehr Videos mit Kindern bspw. in Badekleidung oder halbnackt am Strand oder aber auch in Alltagssituationen gab es Kommentare, die Zeitmarker für „besonders interessante Momente“ im Video beinhalteten… zusätzlich sind die Kinder mehr vor manipulativen Austausch geschützt… womit sie schnell mal in Falle rutschen…

Sicherlich wird es auch noch ein paar andere Gründe geben… aber insbesondere das gemeinschaftliche Aufgeilen an Videomaterial von Kindern ist eingegrenzter… was was gztes ist.

Das mit dem Minimieren weiß ich nicht genau, wieso das ist…
Das mit dem Einbetten wird aber eben auch sein, damit kein Chat woanders hin verlagert wird :thinking:


Zusätzlich scheint es um Datenschutz zu gehen… also das sammeln von Verbrauchdaten von unter 13jährigen… und auch marketingkrams usw… naja… gibt sicherlich artikel zu allen möglichen Gründen :grimacing:
Ich hab mir natürlich mal wieder nur den Kinderschutzaspekt gemerkt :grimacing: bzgl. Missbrauch…

1 „Gefällt mir“

Finde es generell „störend“, wenn bei einem Video die Kommentarfunktion ausgeschaltet ist. Es wirkt dann so „stumm“. Dabei hab ich selbst noch nie einen Youtube-Kommentar geschrieben, aber lese mir gerne immer ein paar durch.

3 „Gefällt mir“

Was?

Das finde ich gut. Aber es betrifft ja „nur“ Videos, die für Kinder gedacht sind, nicht Videos, die Kinder zeigen. Soweit ich weiß.

1 „Gefällt mir“

Hier ist mal kurz und knapp bzgl. Datenschutz und personalisierte Werbung erwähnt…

Und da davon ausgegangen wird, dass Kinder die entsprechenden Videos nutzen/sehen… kamm man eben auch davon ausgehen, dass Kinder genau im Kommentarbereich und Chat anzutreffen wären… quasi ein Ort bei dem sich auch Erwachsene leichter in Gespräche von und mit kleineren/jüngeren Kinden einbringen/beteiligen können… naja… ich denke mal, es ist durchaus ganz gut, dass dadurch mehr Schwierigkeit besteht gezielt mit recht jungen Kindern in Kontakt treten zu können, da kein Chat usw existiert…
Und Kommentare könnten ja dann sogar auch noch zeitversetzt Zugang zu Gesprächen mit Kindern ermöglichen…

Und ja… natürlich sind dadurch nicht alle Kinder plötzlich einfach geschützt… allein schon, da ja nicht alle nur youtube kids nutzen werden… aber ich kann mir gut vorstellen, dass wenn ein paar eltern gerne Dinge vorstellen und präsentieren, da auch mal Kleidung usw. für die entsprechende Zielgruppe dabei ist und diese Haul-videos dann als für kids gesetzt werden…

Weiß garnicht, ob die Videos überhaupt ne videobeschreibung haben :thinking:
Würde sicherlich auch schnell dazu führen, dass man affiliate-links zur Verfügung stellen würde… was dann wiederum Werbemäßig Kinderproduktreviews eher in den kids bereich verschieben könnte… :thinking:

Bist/ Warst du in einer Tanzschule angemeldet ?

  • Ja
  • Nur man zum gucken/ testen
  • Nein

0 Teilnehmer

Wir hatten auch keinen Hochzeitstanz auf unserer Hochzeit :sweat_smile:
Das ist ja sonst immer so ein Grund, einen Tanzkurs zu besuchen.

1 „Gefällt mir“

Klar, aber kam immer zu spät, weil ich noch Magic in nem Comic Laden gezockt habe^^

Nach der normalen Tanzschule sogar noch im Fortgeschrittenenkurs. Glaubt mir, damit konnte man nicht wenige Frauen später beeindrucken und hatte bei der weiblichen Verwandtschaft einen Stein im Brett.

Ich hatte mal einen Tanz auf einer Hochzeit mit der Braut. Auch ohne Tanzschule. :beansmirk: Achso, und war nicht meine Braut.

Morissa hat die Tanten und Omas reihenweise verführt :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Ich wurde dazu auch schon von diversen befreundeten Paaren gezwungen :smiley: