Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Allwetterreifen.
Beim vorherigen Auto als ich Sommer / Winter hatte hab ichs selbst gemacht

1 „Gefällt mir“

Kein Auto, kein Bus, kein LKW, kein Formel 1 Auto, kein Motorrad, keine Scheibtruhe, keine Reifen.

Aber zum Thema passend gibts eine wahnsinnig lustige Folge Projekt X.
Ein verzweifeltes Telefonat mit der Werkstatt zum Reifenwechsel schraubt sich immer mehr ins Absurde hoch.
https://fm4-archiv.at/details.php?file=1379

Was war/ist der längste Zeitraum, wo ihr auf demselben Kontinent gewohnt habt? (in % eures Alters)

  • 100%
  • 99% - 75%
  • 74% - 50%
  • 49% - 25%
  • 24% - 1%

0 Teilnehmer

Was war/ist der längste Zeitraum, wo ihr im selben Land gewohnt habt? (in % eures Alters)

  • 100%
  • 99% - 75%
  • 74% - 50%
  • 49% - 25%
  • 24% - 1%

0 Teilnehmer

Was war/ist der längste Zeitraum, wo ihr im selben Bundesland gewohnt habt? (in % eures Alters)

  • 100%
  • 99% - 75%
  • 74% - 50%
  • 49% - 25%
  • 24% - 1%

0 Teilnehmer

Was war/ist der längste Zeitraum, wo ihr in derselben Stadt/Dorf gewohnt habt? (in % eures Alters)

  • 100%
  • 99% - 75%
  • 74% - 50%
  • 49% - 25%
  • 24% - 1%

0 Teilnehmer

Was war/ist der längste Zeitraum, wo ihr in derselben Wohnung/Haus gewohnt habt? (in % eures Alters)

  • 100%
  • 99% - 75%
  • 74% - 50%
  • 49% - 25%
  • 24% - 1%

0 Teilnehmer

@Behnson :beannotsure:

24% deines Alters im selben Land, aber 49% im selben Bundesland? Bei Ossis, die noch in der ehemaligen DDR gewohnt haben müsste ich nachrechnen ob das möglich ist, aber wie hast du das geschafft?

Die Frage falsch herum beantwortet :nerd_face:

Hab ich jetzt gewonnen? :simon:

1 „Gefällt mir“

Immer noch Winterreifen drauf. Habe seit Corona nicht gewechselt.

1 „Gefällt mir“

Allwetterreifen reichen hier. :beangasm:

Nur mal Monateweise im Ausland. Eigentlich hock ich schon die ganze Zeit in Wien (und Niederösterreich).

Ja, den goldenen Couch Potato :kappa:

1 „Gefällt mir“

:nicenstein:

Mein Leben lang wohne ich schon in meiner Stadt. Einmal mit 22 von daheim ausgezogen. Von daher 22 Jahre in der einen Wohnung, und nun seit fast 15 Jahren in der eigenen. That‘s it.

1 „Gefällt mir“

Gendern hin oder her: Was machst du, wenn es ein Wort (in der deutschen Sprache) nur im Maskulin gibt ?

  • Ich benutze nur das Maskulin
  • Ich erfinde selbst ein Feminin
  • Ich benutze ein anderes Wort, das das gleiche ausdrückt und vom dem es auch ein Feminin gibt

0 Teilnehmer

Hast du ein Beispiel?

Das kommt sehr darauf an. Wenn das Wort, das ich verwenden will, sich schlecht gendern lässt (ohne *en, -Innen, etc) ich aber weiß, dass auch weibliche Personen „betroffen sind“, ändere ich meist on the Fly den Satz (so es mir denn auffällt). Und setze ich meist „Personen“ ein.
Was wäre denn so ein Wort, nur um mal ein Beispiel zu haben?

Zum Beispiel „Gast“.

edit: Wobei ich grade gesehen habe, dass es wohl tatsächlich das Wort „Gästin“ gibt :eddyugh: Klingt sehr unrund.

2 „Gefällt mir“

Gästin :sweat_smile:

Was mich immer zusammenzucken lässt ist wenn Mensch statt man oder Jemensch statt jemand gesagt wird

6 „Gefällt mir“

Zu langsam alter Mann :beanwat:

Wartet auf mich, meine müden Knochen sind mich mehr wie damals vor dem Kriege! Da hättet ihr mich sehen müssen, hust, hust fällt das Gebiss raus, da war ich ein richtiger Springensfeld steckt sich das Gebiss wieder rein