Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Hatte mal n Tshirt mit asiatischem Schriftzug. War halt zu der Zeit um die 2000er, als das total im Trend war :smiley: Fragt mich nicht, was genau das für Schriftzeichen waren und was sie bedeuteten.

1 „Gefällt mir“

Ich habe in meinem Praktikum in einer Metall-Beschriftung ein paar Geschenke machen dürfen. Einer Freundin habe ich damals einen Anhänger mit japanischen Schriftzeichen geschenkt.
„Tenji“ heißt soviel wie „Engel“ . Die Zeichen sind da eingelasert. Keine Ahnung, ob Cyn das Stück noch besitzt.

Also nicht ausnahmslos den Schriftzug. Aber als Aufschrift auf verschiedenen Original-Filmen, Mangas, Postern findet man das bei mir schon.

Hmm nicht direkt Schriftzug, ich habe aber mal Chinesisch gelernt und da durften wir auch Schriftzeichen mit Pinsel und Tusche schreiben und die habe ich noch aufgehangen, weil ich das damals ganz gut hinbekommen habe wie ich finde :sweat_smile:

:fresskoma: Hühnersuppe mit Nudeln

Ich weiß, dass es „der Schild“ heißt, aber „das Schild“ hört sich für mich besser an.
Ähnlich geht es mir mit dem Wort „Mut“. Vor allem früher immer „die Mut“ gesagt, bis ich mal erfahren habe, dass es eigentlich „der Mut“ heißt und seitdem manchmal „den bzw die Mut“ :smiley:

Da fehlt doch eine Verfilmung. Spique kennt sich wohl nicht aus :beanwat:

1 „Gefällt mir“

3 Mal bis her.
Beim ersten Mal bin ich mit dem Messer abgerutscht und hab mir den Arm aufgeschnitten. Hab da noch ne Narbe von :sweat_smile:

Du hast dir beim ersten Mal den Arm aufgeschnitten und hast dir dann gedacht du machst es noch zweimal? :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Zwischen dem ersten und zweiten Mal liegen 13 Jahre^^

1 „Gefällt mir“

Kürbisse nich, aber als Kind habe ich Rübengeister aus Zuckerrüben geschnitzt. Bei uns im Heimatdorf gibt es ein Freileichtmuseum, da wird das an einem großen Herbstfest immer angeboten. Das ist die alte deutsche Version dieses Brauchs.

4 „Gefällt mir“

Wird in dem Video auch erklärt :grinning:

1 „Gefällt mir“

Voll geil! Kannte ich noch gar nicht :slight_smile:
Der Brauch ist bei uns wohl nie angekommen.

So, da mich Behnson auf die Idee brachte:

15 Minuten Wartezeit beim Arzt, trotz Termin:

  • Nehme ich sofort!
  • Ist gut.
  • Ist voll in Ordnung.
  • Ist noch gerade so vertretbar.
  • Ist mir fast schon zu viel.
  • Wozu mache ich einen Termin!?

0 Teilnehmer

Kennt ihr Leute persönlich, die als MFA (Medinzinische Fachangestellte/r) in einer Praxis arbeiten?

  • Ja
  • Nein
  • Kann ich nicht sicher beantworten.

0 Teilnehmer

Kennt ihr Ärzt:innen persönlich, die in einer Praxis arbeiten?

  • Ja
  • Nein
  • Kann ich nicht sicher beantworten.

0 Teilnehmer

Kommt halt drauf an obs der erste Termin nach Praxisöffnung ist, oder ein Termin Abends um 18 Uhr :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Da ich beides oft habe, macht/e das in meiner persönlichen Erfahrung keinerlei Unterschied. War auch schon häufiger 1.Termin und musste warten, weil erstmal Papierkram anstand, der Arzt mit einem anderen Patienten telefonierte oder die Blutabnahme eines anderen wichtiger war. 18 Uhr abends war ich schon sofort dran.

Erst gestern gewartet, weil kurzfristig eine MFA ausgefallen ist und die andere alles selbst parallel machen musste. Da hat selbst die Ärztin noch mitgeholfen.

Aber dazu kann ich auch eine Umfrage machen :slight_smile:

Erwartet ihr als „erster Termin morgens“ sofort drangenommen zu werden?

  • Ja, sofort.
  • Ja aber mit 5 Minuten Kulzanz Wartezeit.
  • Nein, alles unter 30 Minuten ist okay.
  • Nein, ich erwarte da gar nichts.
  • Wenn ich zum Arzt gehe, plane ich eh genug Zeit ein. Also egal.

0 Teilnehmer

Edit: Soll natürlich Kulanz heißen. Korrigiere es aber nicht, da bereits zahlreich abgestimmt wurde.

Naja, kann ja immer was dazwischen kommen. Der erste, der aus dem Wartezimmer aufgerufen wird, erwarte ich als ersten Termin schon irgendwie. Aber ob das jetzt länger dauert kann wie gesagt mal passieren.

1 „Gefällt mir“

Ich gehe einfach immer mit Buch zum Arzt. Warten nervt doch nur, wenn man nichts zu tun hat.

2 „Gefällt mir“