Der seriöse Umfrage-Thread XIII

„Herr Herzer, Sie sind dran“
„Moment, nur noch die Seite“

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich schon so vorgekommen^^

4 „Gefällt mir“

FunFact, mein Hausarzt macht gar keine Termine mehr :beanjoy: Einfach kommen, man wartet so oder so :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Das is ja schrecklich :scream:

2 „Gefällt mir“

Meiner macht auch keine Termine. Wenn jetzt nicht gerade schlimmste Erkältungssaison ist, muss man aber auch nicht allzu lange warten

1 „Gefällt mir“

Mein alter Hausarzt war auch so. Seit er in Pension gegangen ist und seine Nachfolgerin übernommen hat, wurde leider (zumindest in der Hauptpraxis) auf Termine umgestellt, nur kriegts der Vorzimmerdrachen nix gebacken, was dann super mühsam ist.

Ey, da muss man sich dann ein Tag Urlaub fürn Besuch beim Hausarzt eintragen oder was? :smiley:

So mach ich das tatsächlich auch. Warten ist natürlich nervig - immer, aber ich weiß schon, dass ich bestimmt nicht dereinzige bin, der sich einen Termin gemacht hat und auch dass nicht immer alles sofort bereit ist und auch den Ärzten irgendwas dazwischen kommen kann, selbst wenn man der oder die erste wäre.
Alles unter ner halben Stunde ist doch völlig okay find ich. Je länger warten, desto nerviger wirds natürlich - aber was weiß ich schon, was die Gründe sind und ändern kann ich sowieso nichts.
Mir nützt der hochrote Kopf vor lauter cholerischem Aufregen am Ende auch nichts, der bei meinem letzten Arztbesuch das ganze Wartezimmer genervt hat, weil er nicht sofort drangekommen ist. Sich derart künstlich aufregen können und wild gestikulierend das Wartezimmer abgehen, das war schon beachtenswert, aber nicht im positiven Sinne - dazu wäre ich mir zu schade.

2 „Gefällt mir“

Nö, Krankenstand halt.

Also bei meinem Hausarzt sitzen ständig eine Horde Rentner im Wartezimmer, die scheinbar aus Zeitvertreib dorthin gehen und alles aufhalten.

2 „Gefällt mir“

Ich würde auch niemals rumpöbelnd im Wartezimmer sitzen.

Ich finds beim ersten Termin des Tages in ner Hautarztpraxis halt einfach völlig unnötig. Wenns irgendein Arzt ist, wo es auch akute Fälle oder Notfälle geben kann ist das natürlich was anderes (wobei das beim klassischen Hausarzt ja auch nicht der Fall sein sollte).

Ja gut, dafür war ich noch nie beim Arzt. Wenn dann halt für Kram wie Impfungen, oder Vorsorgeuntersuchungen. Und da seh ich ehrlich nicht ein, mir dafür einen Tag frei nehmen zu müssen, weil der Arzt meint er macht keine Termine sondern guckt mal so wer da ist an dem Tag^^

Naja, wenn nicht grad Grippesaison o.ä. ist, hat man selten länger als 30min gewartet. Da brauchst dir nicht mal nen Tag freinehmen, wennst nicht eh krank bist. Und wenns so Vorsorgesachen o.ä. sind, weswegen ich zum Arzt gegangen bin und gesehn hab, dass viel los ist, bin ich halt an nem anderen Tag gegangen. Bzw weil man sich ja im Ort kennt, fragt man halt gach wen, ob viel los ist. Die lokalen Buschtrommeln sind da ziemlich akkurat :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wie kann ich mir das vorstellen? Man fragt random jemanden auf der Straße nach der momentanen Auslastung des Hausarztes und bekommt eine zielführende Auskunft? :smiley:

Ich ruf bei wem ausm Ort an, die in der Nähe vom Hausarzt wohnt, die schaut ausm Fenster und sieht schon, ob sich ne Schlange bildet oder viele Autos vorm Haus stehen und wenn alle Stricke reißen hat man halt direkt angerufen und die damalige Vorzimmerdame gefragt, wies ausschaut.

1 „Gefällt mir“

Ihr und eure Bergdörfer :beanmad:

2 „Gefällt mir“

Haha. Ja, ich hab auch schon die Theorie aufgestellt, dass ab einem bestimmten Alter, das Wartezimmer zum sozialen Treffpunkt wird. Die sitzen immer da und plaudern, wie im Kaffeehaus. Faszinierend.

Unnötog, ja klar. Deswegen meinte ich ja, warten ist immer nervig, aber ich tu mir auch nix wegen ner halben Stunde warten.

2 „Gefällt mir“

Ich wohn in nem Tal :joy:

Ich musste kurz nachgucken, ob du @angrist bist. Das klingt halt wie so ne Story aus seinem Dorf :smiley:

2 „Gefällt mir“

Storys aus einem gewissen Tal kennen wir hier im Forum ^^

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge, was getan habe ich mir auch nicht :smiley:

1 „Gefällt mir“