Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Aktuell nicht, ist gerade nicht In, deswegen sieht man es fast nicht. Und die letzten Jahre :thinking: ich kann mich nicht so richtig erinnern. Alles was so in satteres Rot geht wird wirklich vermieden. Das findet man sogar noch eher bei Jungs so ab 10 Jahre als bei Mädchen.

1 „Gefällt mir“

Auch erst in Größe 80, aber immerhin, wenn auch im Sale. :ugly:

Ja!

Vor 10 Jahren konnte ich noch wesentlich mehr finden, als schon vor 5 Jahren und von heutzutage will ich gar nicht erst anfangen.

Kommt vielleicht so ein, zwei Mal im Monat vor.

Dann seid weiter dagegen. Ich kaufe meinen Sohn weiter klischeemäßig Hot Wheels statt Barbie.

1 „Gefällt mir“

Kann ich so eigentlich nicht ganz Unterschreiben. Haben durchaus einige Teile in Rot. Sehr beliebt der Hedwig Pullover, aber bei Hosen findet man rot doch noch öfters :thinking:

1 „Gefällt mir“

Euren flappsigen Tonfall könnt ihr euch sparen, nur weil ihr mit anderen Meinungen nicht parat kommt.

Nun, da sind Baby Artikel zunächst gar nicht gefiltert. Man kann nach Mädchen/Jungen filtern, aber das gibt es weil es Käufer und Käuferinnen gibt, die das so wollen.

Wie erklärt man sich diese Dreierpacks, wo sowohl rosa und blau dabei sind? Ein Päckchen für Drillinge? Wohl eher kaum.

1 „Gefällt mir“

Es wurde sich immer weiter an der Mode für Erwachsene Orientiert und da sind knall Farben ja aktuell eh völlig out und die letzten Jahre auch schon immer nur wenig vertreten.

Ist ja voll okay. Kauf ihm so viel Hot Wheels, wie du magst. Und auch gerne einen Revolver zum Cowboy spielen. Alles okay. Dagegen hab ich doch garnix (ausser vielleicht gegen die Einstellung, dies klischeemäßig zu tun).
Gegen die soziale Codierung hab ich was. Die muss aufgebrochen werden.

5 „Gefällt mir“

Ich glaube um die Extreme ging’s ja auch gar nicht. Ich würde nem Jungen auch keine Barbie schenken. Die Frage ist, würdest du deinem Sohn einen pinken Hot Wheel kaufen ?

Weil man es bei Mädchen geschafft hat, ein dezentes Blau zu etablieren.

Ich finde es aber belustigend, dass du gerade C&A ausgesucht hast, weil ich mir die gesamte Kategorie angeguckt habe. Und selbst, wenn man sich deinen Link ansieht, besteht nach wie vor die klassische Farbcodierung. Wenn man sich dann noch angeguckt, welches Motiv, auf welche Farbe gedruckt wird, wird es nochmal deutlicher. Im Geschäft selbst hast du dann die klassisch abgetrennten Bereiche, sodass man es gar nicht verwechseln kann.

Ja und das finde ich ehrlich traurig. Kinder sollten eigentlich so bunt wie sie möchten rumrennen und nicht schon in den „erwachsenenfarben“.

3 „Gefällt mir“

Deiner Meinung nach. Ich würde ihm aber keinen Revolver kaufen, weil ich Waffen (auch Nachbildungen) nicht als Spielzeug sehe aber weiß schon was du da meinst.

Ja, würde ich. Er darf sich aussuchen was er möchte aber er zeigt eben eher Interesse an Spielsachen für Jungs. Falls er sich mal für ne Barbie interessieren würde hätte ich da schon gerne eine Erklärung für aber verbieten würde ich es ihm nicht.

Die Farben von Säuglingsklamotten sind in der Regel alle dezent.

Ich finde es belustigend, wie du nicht mit anderen Meinungen zurecht kommst :simonhahaa: :simonhahaa:

Komischerweise machen andere Eltern kein Drama draus, nur Leute hier im Forum, die keine Eltern sind ^^

Die Aufregung über Kinderkleidung ist irgendwie faszinierend :beanjoy:
Mich hat es eine zeitlang auch geärgert, wenn Leute meine Tochter als jungen bezeichnet haben, weil sie Bagger Shirts trägt, aber wen interessiert das wirklich. Sie freut sich riesig über den Pulli und das ist es worum es dabei geht

8 „Gefällt mir“

Hä? :sweat_smile: Du versuchst doch die gesamte Zeit, meine Aussagen dazu kleinzureden, vor allem mit „juckt die anderen Eltern nicht.“ :ugly: Ich kann nichts dafür, dass mich deine Beispiele noch mehr darin bestärken. Dann gerade durch C&A ist mir bewusst geworden, wie das mit den Klamotten heutzutage so ist. Ich meinte das belustigend dahingehend ehrlich Ernst.

Ah, das Argument liebe ich. Zum Glück hat auch @Schlotti von mir Kram geliked. Sie hat ein Kind. Damit sollte meine Einstellung immerhin valide sein. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Ah, dann werde ich wohl jetzt gesperrt, weil ich eine andere Auffassung als du habe :wink:

Ich kauf meiner Tochter auch immer Sachen mit Dinos und Löwen drauf. Auch alles queer Beet an Farben. Sie freut sich auch immer riesig, wenn ein Tier drauf ist, das sie kennt :grinning_face_with_smiling_eyes:
Ich bin auch absolut kein Fan von diesem Klischee mit Mädchen rosa Jungs blau (man könnte sagen ich hasse dieses gegendere bei (klein-) Kindern)
Meine Kleine hat so ziemlich in jeder Farbe was zum anziehen. Viel gelb und grün, aber auch pink, rot oder schwarz sind vertreten. Und Spielsachen sind auch queerbeet :grin:

12 „Gefällt mir“

Das ist glaube ich der Knackpunkt. Es gibt viele, die im Glauben, aufgeschlossen sein zu wollen, dem Kind etwas geben, was es gar nicht will. Will ein Junge also ein Mädchenspielzeug, darf er es gerne haben. Will er es nicht, gebe ich es ihn auch nicht. Und meine eigene Wahl wird wohl auch immer in Kategorien denken. Finde das relativ normal. Man darf halt nur nicht verbissen das eine oder das andere propagieren.

Nein, aber du meintest, Leute ohne Kinder haben keine Ahnung, äußern sich aber dazu. Da Schlotti aber selbst eine kleine Tochter hat und wohl meinen Beiträgen zustimmt, ist da wohl irgendwas dran.

Das gefällt mir super gut!

1 „Gefällt mir“

Es sind insbesondere Leute ohne Kinder, denen dieses Thema scheinbar am Herzen liegt. Mir ist es gleich, meine Große sucht sich die Klamotten selbst aus.

Ihre Spielsachen sind ziemlich auf Junge getrimmt wenn man so will,aber sie mag halt Bälle und Bagger :beanjoy:

2 „Gefällt mir“