Erwachsener Mann = Sammlerstück
Erwachsene Frau = Mach den verdammten Staubfänger weg
Sammlerstück=Wertanlage. Dann ist man richtig erwachsen.
Wie fändet ihr es wenn andere Personen (Familie, Freunde etc.) eurem Kind nur Geschenke schenken würden, welche konservativen Geschlechterkonventionen entsprechen?
- Fände ich nicht gut, würde ich aber vermutlich nicht ansprechen
- Fände ich nicht gut, würde ich eventuell auch mal ansprechen
- Wäre mir egal
- Fände ich gut
- Enthaltung
0 Teilnehmer
Da muss ich direkt an Smithers denken.
„Was fällt dir ein meinem Sohn ein ferngesteuertes Auto zu schenken? Das tausche ich morgen sofort gegen einen Puppenwagen um!“
Ich fände es cool,wenn man das schenkt was sich das Kind wünscht sofern die Eltern nichts dagegen haben
Ja, diese vertreibt sogar die Marke Barbie selbst. Die haben schon lange nicht mehr nur „blondes California Girl“, sondern tatsächlich mehr Diversität.
Du darfst die Frage schon als ganzes lesen.
Es geht um die Situation dass das Kind „nur“ diese Geschenke bekommt.
Das Kind hat sich aus Erwachsenengesprächen raus zu halten
In meinem Familienkreis ist es meist eher direkt die Frage „Was hat das Kind noch nicht“. Die ersten Jahre war es einfacher.
Also ich fände es erstmal irritierender, wenn jemand meinem Sohn jedes Jahr eine Puppe schenkt, als einen Bagger. Da würde ich eher mit dem Schenkenden drüber sprechen, warum ? Nur um mit aller Macht gegen Konventionen anzukämpfen ? Wenn meinem Sohn die Puppen aber alle gefallen und er sich jedes Jahr drüber freut, klar, dann immer her damit.
Wenn ich mir so anschaue, was mit den Pokemonkarten passiert, würde ich sämtliche Geschenke vorsichtshalber originalverpackt wegschließen und später davon das Eigenheim des Kindes bezahlen.
Ne, die Eltern haben nur ein Veto recht
Warum? Er kann am Bagger doch genauso keine Freude haben und dennoch wird es jedes Jahr verschenkt.
Ich finde es allgemein irritierend, wenn man jedes Jahr dasselbe verschenkt, zumindest, wenn es sich nicht gerade unterscheidet. (gibt ja verschiedene Fahrzeuge und verschiedene Puppen)
es gibt kein besseres Gefühl, als einem Kind seine Pokémonkarten zu klauen
Ja, den Aspekt habe ich vergessen zu schreiben. Also wenn mein Sohn nach dem Dritten Bagger sagt, dass er gar keine Bagger mag, dann würde ich das dem Schenkenden auch sagen.
Viel Glück beim raten welches Geschenk später was Wert sein wird
Die ganze Diskussion ist irgendwie an der Realität vorbei. Als Eltern steckt man doch die Grenzen ab, was verschenkt oder was gebraucht wird.
Oder kauft ihr einfach random irgendwas?
Also würdest du bei beidem nur was sagen, wenn dein Sohn was dagegen hat?