Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Gurken sind mit nur 8 Zähnen noch etwas schwierig, Physalis hab ich noch nicht getestet :thinking:

1 „Gefällt mir“

Sohn, du möchtest diese Barbie haben, dabei bist du doch ein Junge. Du darfst sie haben, aber ich verlange eine Erklärung dafür!

9 „Gefällt mir“

Warum habe ich dabei Kratos im Kopf?

1 „Gefällt mir“

Zum Beispiel hier. Fast alles Unisex (609 von ca. 650 Babyartikeln).
https://www.next.de/de/shop/gender-newbornunisex-0#1_102

1 „Gefällt mir“

Der größte Teil auch nur in weiß und mit typischen einem Motiv, ABER dort ist tatsächlich eine gestreifte bunte Strickjacke!

Ja, die Seite merke ich mir mal vor.

EDIT: Okay, das ist weniger geil:
Scheint auch aus Uk versendet zu werden und da habe ich bisher immer so mehrere Wochenlange Erfahrungen gemacht. Bis dahin könnte die Größe schon wieder out sein :ugly:

Sachen von dem Hersteller kann man u.a. bei Otto, Mytoys und so bestellen.

Und dabei wollte ich gerade etsy empfehlen. Aber dort hast du auch oft das „Problem“, dass dort vieles nicht aus Deutschland kommt. Dort haben wir letztens eine hübsch kitschige Babyjacke bestellt. Die kam aber aus Italien - ca. 1 Woche Versand.

1 „Gefällt mir“

Angenommen ihr hättet junge Kinder. Welcher dieser Aussagen würdet ihr eher zustimmen? (Umfrage ist anonym)

  • Fände es nicht so toll, wenn der Junge (fast) ausschließlich mit „Mädchenspielzeug“ spielen würde
  • Fände es nicht so toll, wenn das Mädchen (fast) ausschließlich mit „Jungenspielzeug“ spielen würde
  • Fände beides im gleichen Maße nicht so toll
  • Hätte mit beiden gleichermaßen keinerlei Problem

0 Teilnehmer

Wieder an meinem Beispiel. Ich habe (natürlich) nie Barbies von meinen Eltern geschenkt bekommen. Ich habe aber bei meiner Schwester mit den Barbies mitgespielt. Die wurden mir dann nicht aus der Hand geschlagen. Und so würde ich es eben auch machen. Ich Kauf (natürlich) erstmal Spielzeug, was ungefähr dem Geschlecht oder Geschlechtsneutral entspricht. Wenn das Kind dann irgendwann weitere Interessen von sich aus zeigt, werden auch diese toleriert/unterstützt.

1 „Gefällt mir“

Ich fand immer den rosa Barbie Sportwagen meiner Cousine cool , war sogar ein Porsche oder eine Corvette.

Puppen fand ich nie toll. Bei meiner Oma haben immer unzählige Puppen im Wohnzimmer gesessen, da fühlt man sich permanent beobachtet :rofl:

Meine Schwester hatte den in Rot. Darin bin ich dann auch immer rumgefahren :sweat_smile:

Das bringt mich zu einer nächsten (brisanten?) Frage, die ich mal Anonym stellen werde.
Bei meinen Cousins und Cousinen ist es so, dass die mit Homosexualität kein Problem haben, solange es nicht die eigenen Kinder betrifft. Sie würden ihnen zwar nix in den Weg stellen, aber es wäre schon eine große Irritation für sie bzw bis zu einem gewissen Grad sogar eine Art Enttäuschung.
Also, wenn eines eurer Kinder homosexuell wäre, wäre das ein Problem für euch?

  • Eher ja
  • Eher nein

0 Teilnehmer

Die Porsches meiner Tochter. Der Pferdeanhänger ist absolute Pflicht!

1 „Gefällt mir“

Klassisches Mädchenspielzeug sind Puppen und Jungenspielzeug Autos?

Ich schenke natürlich meinem Sohn keine Barbie sondern eher eine andere Figur, aber meine Tochter kann gerne mit Spielzeugautos spielen. Ich hab bei diesen Diskussionen oft das Gefühl, das man seinem Sohn nun pinke Kleider anziehen soll und ihm Polly Pocket zu spielen geben sollte, damit man auch bloß gegen die Konventionen ist.

Vielleicht ist es auch einfach so, das die meisten Jungs nunmal lieber mit Matchbox-Autos spielen als mit dem Barbie-Traumauto. Oder mit dem Bagger anstatt dem Kinderwagen.

Zumindest erstmal ein Schock. Man malt sich ja schon gewisse Dinge für seine Kinder aus. Aber der Schock wäre schnell vorüber, dann wäre es halt so.
Als meine Cousine sich damals mit Ehemann und Kindern als lesbisch geoutet hat ist mein Opa erstmal strikt abweisend gewesen und sie komplett ignoriert, aber irgendwann hat sich das bei ihm auch beruhigt.

1 „Gefällt mir“

Doof gefragt, aber wieso ist es für dich okay, dass deine Tochter Autos haben kann, aber deinem Sohn würdest du keine Puppe schenken?

1 „Gefällt mir“

Das finde ich interessant. Du machst extra einen Unterschied, dass der Sohn zwar keine Barbie bekommt, aber die Tochter mit „Jungsspielzeug“ spielen darf.
Warum diese Unterscheidung, wenn ich fragen darf?

1 „Gefällt mir“

Keine Barbie!

Es gibt ja genügend andere Puppen, die nun nicht ganz dieses blonde California-Girl in pink zeichnen.

Und Autos sind für mich erstmal neutral.

Mädchen = Puppe
Junge = Actionfigur

:beansmirk: :point_up:

1 „Gefällt mir“

Erwachsene=Sammlerstück

3 „Gefällt mir“

Haha!

1 „Gefällt mir“