Der seriöse Umfrage-Thread XIII

:ballot_box_with_check: Gar nicht.

Wenn der Boden direkt vor dir so nass ist, dass du keine Tasche abstellen kannst, dann ist es mit großer Wahrscheinlichkeit auch der Sitz.

Ich würde sagen, dass es eher wahrscheinlich ist, dass der Boden nass und der Sitz trocken ist. Leute, die vor dir da waren, machen mit ihren nassen Schuhen den Bereich vor dem Sitz doch nass und mit ihrem trockenem Hintern den Sitz trocken.

1 „Gefällt mir“

Keine normalen Menschen setzen sich auf nasse Sitze :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Fahrradfahrer :beanthinking:

Keine normalen Menschen! :eddy:

3 „Gefällt mir“

Hier geht es nicht um Logik :beannotsure:

:white_check_mark: Niemals :kappa:

Wenn’s mir nicht total dreckig geht (und ich mal das Vergnügen habe Bus zu fahren :smiley:) bleibe ich eigentlich viel lieber stehen.

1 „Gefällt mir“

Aber deine Tasche könntest du ja trotzdem auf einen Sitz stellen. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Das wäre definitiv die sozialste Variante!

Besitzt du ein Nudelholz ?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Muss mir mal ein neues kaufen. Mein altes war irgendwann fies und dann hab ich es zum Umzug entsorgt. Seitdem habe ich offenbar nicht mehr großartig gebacken

:beanfeels:

Sobald ich irgendwann mal die neue Küche bekomme, wird sich das aber auch wieder ändern. Mein jetziger Ofen ist nicht so dolle

Sogar 2. Ein großes und ein kleines. Beides noch nie benutzt :smiley:

Was hat es zu dir gesagt? :beanwat:

Für Weihnachtsplätzchen gekauft, kommt deswegen auch nur einmal jährlich zum Einsatz. :smiley:

Warum heißt es eigentlich Nudelholz? Ich behaupte, dass das in Deutschland zum größten Teil für alles außer Nudeln verwendet wird.

Und ja, mir ist klar, dass auch Teigrolle und ähnliches gebräuchlich ist, aber warum hat sich explizit Nudelholz so mehr oder weniger als sprachlicher Standard etabliert?

Ich glaube, weil man damit halt ursprünglich Nudelteig gerollt hat und die Nudeln dann zum trocknen über das Holz gelegt hat.

1 „Gefällt mir“