Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Zieh in die Niederlande. Die haben dir schon alles vorbereitet :kappa:

1 „Gefällt mir“

Hatte ich tatsächlich irgendwann vor. Hoffentlich gibt es die dann noch

1 „Gefällt mir“

420 Pakete fürs Forum von Rolly. Nice. :smirk::smoking:

Kannst du dir doch demnächst auch hier legal besorgen

:man_shrugging: Keine Ahnung.

Ist doch der einzige Punkt wo sich die zukünftige Regierung einig ist

2 „Gefällt mir“

Im Burgenland sinds schon so weit

1 „Gefällt mir“

Ich find das klingt immer so gebirgig, aber direkt im ersten Knickerbockbandenbuch wird thematisiert, dass es da eher flach ist und man gut Rad fahren kann.

Ich hab mein gesamtes Österreichwissen aus diesen Büchern :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich liebe auch das die Hauptstadt Eisenstadt heisst und das kleinste Kaff der welt ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja :grinning_face_with_smiling_eyes: Obwohl ich ähnliche Vibes auch bei Schwerin hab. Nette Stadt, aber safe auch nur Hauptstadt, weil die Abgeordneten in nem geilen Schloss chillen wollen.

1 „Gefällt mir“

Gibt schlechtere Quellen :joy:

Das Burgenland ist bis aufs südlichste Zipfel recht flach und selbst das Leithagebirge als Nordgrenze zu Niederösterreich ist keine 500m hoch.

1 „Gefällt mir“

Eigentlich hätte die Hauptstadt ja auch Sopron sein sollen. Auch Bratislava war geplant Teil des Burgenlands zu sein.

Ist ja auch für Bewerbungen ein Asset.

Mitarbeiter ohne Führerschein wäre in vielen Firmen ein Grund, dass die Bewerbung aussortiert wird.

Alleine schon wenn die firma verschiedenen Standorte hat und man mal zu einem der anderen STandorte muss.

Zeit für eine Umfrage!

Braucht ihr in eurem Job einen Führerschein?

  • Ja
  • Nein
  • Eher nice to have, aber nicht wirklich notwendig
  • Arbeit nervt!

0 Teilnehmer

Der Witz ist, dass er in der Ausbildung fast nötiger war als jetzt.
Jetzt brauch ich eben den Führerschein um auf arbeit zu kommen.

ABer als Azubi war man eben viel mehr Zwischen Standorten unterwegs, musste mal was besorgen, auf ner Messe helfen, da kurz was holen etc etc.
Deswegen sind hier quasi alle Firmen zb so, dass bei den Anforderungen der Füherschein eigentlich immer dabei steht

1 „Gefällt mir“

Nein, brauchen überhaupt nicht, aber manchmal wärs schon praktisch.

Ja, bei sowas ist es definitiv praktisch.

Ich komme ja eher aus der Großstadtregion, da isses im Endeffekt völlig egal, ob man ein Auto fahren kann oder nicht.

Habe das hier auch noch nie in Stellenausschreibungen gesehen. Vielleicht wird das im Normalfall aber auch einfach angenommen, dass ein Bewerber im Normalfall einen Führerschein hat :thinking:

Wie man zum Arbeitsplatz kommt, kann dme AG ansonsten im Zweifelsfall ja egal sein, solange man jedenn Tag pünktlich zur Arbeit kommt.

Hier zum Glück nicht. Aber in meinen alten Jobs wäre ein Führerschein immer besser gewesen, um zB Unterlagen zum Steuerberater zu bringen usw. Auch bei vielen Stellenangeboten wird imemr wieder drauf hingewiesen, dass ein Führerschein zwingend notwendig sei. Tjoa, Pech für die. Hab mich dann nicht beworben. Ich bin ja nur Bürofritze. Ich will nur allein deswegen keinen Führerschein machen müssen. Vielleicht, wenn die Bezahlung nachher entsprechend passt, aber meist sind es genau die Firmen, die auf nen Führerschein bestehen, die nicht so gut bezahlen.

Welche der Bohnen habt ihr, seit der Umstellung, auf Twitch live geschaut?

  • Etienne
  • Florentin
  • Krogi
  • Marah
  • Nils
  • Simon
  • Viet
  • jemand anderes

0 Teilnehmer