Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Wo bleibt die „niemanden“ Antwortoption?^^

Joa, so ganz versteh ich das bei reinen Bürojobs nicht^^

Vor allem nicht in städtischen Regionen.

3 „Gefällt mir“

Diese Option interessiert mich nicht. Dann einfach nichts klicken.

:beanrage:

16 „Gefällt mir“

Fühl ich, geht mir genau so :smiley:

Was??? Wo kommen wir denn da hin. :beanwat:
Antwort niemanden bis jetzt und bleibt auch so^^

3 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall nicht in meine Umfrage :hugs:

Merke ich mir, da du ja angeblich immer so interessiert bist was meine Meinung ist. :beannotsure:

Kommt aufs Thema an. Hier ist sie gerade nicht so relevant.

In meinem ursprünglich gelernten Beruf wäre n Führerschein ganz praktisch gewesen… Aber in meinem jetzigen Beruf reichen die öffentlichen Verkehrsmittel und für alles was weiter weg ist habe ich viele Kolleg/innen mit Führerschein :sweat_smile:

Ich wundere mich oft bei Stellenanzeigen wo überall Führerschein Klasse B steht, obwohl es für den Job null nötig ist. Liegt vielleicht an der ländlichen Region, weil es hier kaum ÖPNV gibt. Ich habe einen Fußballkameraden, der hat mit 31 keinen Führerschein, das wäre für mich hier unmöglich. Der wohnt in einem 200-Seelen-Dorf, den muss man quasi immer abholen oder er muss gefahren werden.

Wie gehst du mir dem Tod eines Familienmitglieds um ?
(Gemeint sind Gesprächspersonen außerhalb der eigenen Familie)

  • Ich erzähle es vielen Leuten/ spreche mit vielen Leuten darüber
  • Ich erzähle es nur wenigen Leuten/ spreche nur mit wenigen Leuten darüber
  • Spreche nicht/ kaum darüber, außer es wird im laufen eines Gespräches thematisiert
  • Spreche es gar nicht an, auch wenn ich gezielt danach gefragt werde
  • Kam noch nicht vor

0 Teilnehmer

Es kommt auf die Person und Situation an. Mehrfachantwort wäre also ganz gut gewesen.

2 „Gefällt mir“

Geht es um den „akuten“ Tod? Also Oma ist gerade gestorben und man wird darauf angesprochen?

Oder generelles Gespräch über Großeltern und die eigenen sind halt schon ein paar Jahre tot?

Der akute Fall. Das ist ein paar Tage/ Wochen her.

Ich muss halt zur Arbeit hinfahren, wenn ich denn ins Büro fahre. Wenn der Nahverkehr etwas besser ausgebaut wäre, könnte man das Auto sein lassen

Ja, aber war es Einstellungsvorraussetzung?

Dem AG kann ja egal sein, wie du dein Arbeitsweg organisierst, solange du zu den Arbeitszeiten im Büro bist.

Kannst ja auch jeden Morgen 1,5 Stunden Radfahren :smiley:

Naja, man will eben Arbeitnehmer die flexibel sind.

Wenn man es nicht gefordert hat bei der Einstellung, kann man eben sonst schlecht zum Mitarbeiter sagen geh mal nach X, geh mal kurz nach Z, oder sonst etwas.

Oder der eben nicht abends um 17 Uhr in einer Besprechung die etwas länger ging, oder weil einfach gerade viel los ist, sagt „so letzter Bus, bin weg“
Oder wenn im Winter die Schulbusse ewig Verspätung haben.

Nein, ich arbeite am Schreibtisch, der fährt zwar ab und zu ein bisschen, aber dafür bedarf es keinen Führerschein

2 „Gefällt mir“

Soll ich heute Waffeln machen?

  • Ja, aber nur süße.
  • Ja, aber nur herzhafte.
  • Ja, egal welche/mach einfach beide.
  • Nein, heute ist dafür nicht der Tag!

0 Teilnehmer

Siehste!