Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Passiert das denn so oft? Also bei den Leuten, wo ich es sehe, ist das nicht so übertrieben, wenn man seinen Podcast mit einem Thema, das hier Leute interessieren könnte bewirbt.

Aber aufgrund des Fettdrucks ist es in der Form nervig.

Da klicke ich meistens drauf, um dann mal wieder festzustellen, dass die Umfragen nicht wissenschaftlich gemacht sind und klicke es wieder weg. Habe auch keine Lust mehr Feedback diesbezüglich zu schreiben.

2 „Gefällt mir“

Natürlich darf man das! Darum geht es in der Umfrage aber nicht. ^^

Sowas zum Beispiel.

Ja, hätte es direkt anders in die Umfrage packen sollen. Ich hoffe, die Leute lesen den Fettdruck.

Naja, Bachelor- und Masterarbeiten haben ja nicht zwangsläufig zum Ziel eine völlig neue Fragestellungen zu beantworten (glaube ich zumindest). Ansonsten würde es doch recht schnell recht dünn mit möglichen BA und MA Themen werden.

Mich stört da viel eher wie bei @SoS, dass die Umfragen oft sehr schluderig sind. Bei ner BA Arbeit könnte man da noch ein Auge zudrücken, bei einer MA Arbeit erwarte ich, dass man als Student in der Lage ist eine wissenschaftlich saubvere Umfrage aufzusetzen, und sich vorab 2-3 Bücher dazu durchzulesen, wenn man eine Umfrage zum Kern seiner Thesis macht.

Umfragen sind ja meist auch genehmigt und hätte ich bei der Umfrage von @Sos gar nicht mit eingeschlossen^^

Darf war auch mehr als „kann“ gemeint

Das frag ich mich auch grad :sweat_smile: außer, dass @anon89557586 ab und an mal seinen Podcast oder Stand-Up-Auftritte bewirbt, würde mir hier jetzt keiner einfallen und bei ihm finde ich es auch nicht nervig oder fragwürdig :thinking:

Kannst du da nen weiteres Beispiel nennen?

2 „Gefällt mir“

Sind damit auch nicht gemeint, aber er spricht dennoch eine wichtige Sache an, haha.

Ich habe selbst bei Ba schon bestimmte Erwartungen und sei es, dass man einfach die Fakultät nennt und was mit den Daten geschieht. Ist ja nicht so, als würde man sie ohne Kenntnisse da reinschicken, im Studium wurde das sicher irgendwann mal besprochen.

Aber viele sind so oft auf dem Niveau von Buzzfeed und co.

1 „Gefällt mir“

Eher ein fluffiges Gebäck. Das wird aber mit Hirschhornsalz bzw. Ammoniumhydrogencarbonat getrieben, so dass die einen eigenartigen Geschmack bekommen. Muss man mögen.

Nein, weil keine User:in besprochen werden sollen und ich sowas auch nicht in Ordnung finde.

Wenn dir bisher nichts negatives aufgefallen ist (egal, ob hier oder in anderen Foren) ist das vollkommen okay.

Kann man auch ganz normal mit Backpulver machen.

@HerrDirk damit du zumindest einen Anschnitt siehst:

Klar, schmeckt dann aber anders. Finde Amerikaner aus Quark-Öl-Teig zB. viel leckerer.

Das ist ein normales Teilchen vom Bäcker (in meinen Augen eins der besten) mit so einer Zuckerglasur.

Die Frage kam auf, weil wir die am Wochenende gemacht haben und die Amerikaner mit Spinne bei den Kindern am Ende übrig waren :smiley:

Artverwandte Frage:
Wenn ein Influencer in Social Media teilt, was ihm tolles von Firmen kostenlos und unaufgefordert geschickt wurde, was löst das in dir aus ? (#KeineWerbung)

  • find’s gut/ interessant
  • find’s nervig/ klicks schnell weg/ weiter
  • bin neidisch
  • ist mir sowas von egal
  • erlebe dabei ein anderes Gefühl
  • Ist mir in meiner Internet-Karriere noch nie untergekommen

0 Teilnehmer

Unterschiedlich

Amerikaner

die sind mir viel zu fettig :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

Kommt auf die Art an.

Wenn jemand Künstler ist, und seine Werke in passenden Threads postet, spricht nichts dagegen.

dauerndes nennen des eigenen Etsyshops und co werden afaik eh von den Mods hier unterbunden.

Ansonsten wären mir bis auf 2-3 Streamer auch niemand im Forum bekannt der dauernd für sich wirbt

Ja, wie gesagt, geht weniger darum, jemanden da eine Erlaubnis oder sonst was zu geben, sondern wie man es wahrnimmt/empfindet.

Wir haben scheinbar andere Lesarten der Modalverben, aber auch ok :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das finde ich wiederum was anderes als das:

Und auf sowas bezog es sich.

Nah, ich will es nur so glasklar wie möglich erläutern, damit es nicht wieder heißt, man oder ich als Umfragestellerin will irgendwas verbieten oder Reglungen u.ä. hinterfragen. :ugly:

:doge_finger_guns:

Ist das nicht laut Forenregeln sogar verboten?^^