Der seriöse Umfrage-Thread XIII

wie gesagt, das wird meines Wissens von den Mods hier schon unterbunden.

teilweise sehen sie es natürlich nicht und wenn es niemand meldet, kriegen sie es auhc nicht mit

1 „Gefällt mir“

Hm. Ich muss gerade ernsthaft überlegen, ob ich sowas je gegessen hab. Die wahrscheinlichkeit ist sicher hoch, aber ich kanns nicht benennen oder mich erinnern.
Hm.
Jedenfalls würde mich eine Glasur mit Spinnenmotiv nicht daran hindern hineinzubeissen.

Ist mir in erster Linie egal. Besonders toll find ichs nicht und ich werde der Influencer*in dafür auch nicht applaudieren. Kann aber auch nervig sein, wenns gebetsmühlenartig erwähnt wird beispielsweise.
Ich muss aber auch gestehen, ich bewege mich auch nicht wirklich in diesen Influencer Sphären.

Da ich jedes Jahr ne Party mit Spielen, Nerd Quiz, Essen und geiler Musik mache, freu ich mich auch jedes Jahr aufs neue drauf. Allein die Vorbereitung zum Nerd Quiz und dem Mini-Beef dieses Jahr bestehend aus Videospielen und Brettspielen war fantastisch. Selbst letztes Jahr mit rein digitaler Party mit Among Us, Gartic Phone und digitalem Nerd Quiz war es super toll.

Geburtstag ist für mich eigentlich nur ein sehr guter Anlass für mich eine coole Party zu machen und die ganze Vorbereitung ist ein spaßiger Teil davon. :blush:

Hätte jemand Lust das diesjährige Nerd Quiz im „Quiz-Thread“ zu spielen?

  • Ja
  • Nein
  • Enthaltung

0 Teilnehmer

Wobei man da ja nicht weit schauen muss. RBTV-Leute machen es ja z.b. auch. Natürlich nur sofern man denen folgt.

Wo beginnt ihr beim Zähne putzen mit dem Putzen?

  • Unten rechts
  • Oben rechts
  • Unten links
  • Oben links
  • Mal so mal so

0 Teilnehmer

Welchen Schuh zieht ihr euch zuerst an?

  • Links
  • Rechts
  • Unterschiedlich
  • Hab ich noch nie drauf geachtet

0 Teilnehmer

Und wie ist es bei Hosen /Socken ?

  • Rechts zuerst
  • Links zuerst
  • Kommt auf die Mondphase an
  • Noch nie drauf geachtet

0 Teilnehmer

die Schuhfrage kam die die Tage auch in den Sinn :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Darauf habe ich auch noch nie geachtet; sicher kann ich nur sagen, Unterkiefer, aber welche Seite, echt keine Ahnung.

1 „Gefällt mir“

Ja klar. Deswegen meinte ich auch relativierend „nicht so wirklich“.
Meine Influencer Bubble hört so ziemlich bei RBTV auf, wobei ich die eigentlich nicht so richtig als Influencer betrachten würde - auch die Einzelpersonen nicht - denn die machen die Werbung nicht zum alleinigen Inhalt.
Natürlich gibts alle möglichen Schattierungen und Abstufungen, auch im Influencertum, aber ich finde, da muss man schon einen Unterschied machen.

Einen Kranschein brauch ich. Reicht das?

Ich bezeichne ja jeden, der bei Instagram postet, als Influencer :sweat_smile:

:ballot_box_with_check: Keinen

Achso. Ne, da differenziere ich schon.

2 „Gefällt mir“

Kommt doch eher auf die Häufigkeit der veröffentlichten Inhalte an, oder nicht? ^^

Weiß nicht. Dann ist es eben ein erfolgreicher oder ein erfolgloser Influencer. Aber für mich ist es ein Influencer :sweat_smile:

Ist für dich alleine die Plattform dafür ausschlaggebend? Im Endeffekt wäre dann jeder, der sich irgendwie öffentlich/im Inet äußert, einer. Alleine schon der Klemmbausteinethread kann so interpretiert werden, wenn man irgendein Set besonders toll findet.

Ne, das war nur ein Beispiel. Jemand der das auf Facebook oder YouTube betriebt, ist das genauso.

Nein, um ihn ging es mir auch, und das fand ich jetzt nie aufdringlich.

Eigentlich ist mir das egal, aber manchmal bin ich schon ein bisschen neidisch, das sie einfach irgendein Special-Edition-Steelbook zugeschickt bekommen, obwohl sie nicht mal Bezug zu dem Film oder Spiel haben.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Das finde ich manch mal sehr weird. Wenn jemand, der gar nichts mit spielen postet/ kein LPler oder so ist, dann seine Special Edition von Far Cry 6 samt Flammenwerfer in die Kamera hält. Und nach dem Video wird es vermutlich in die Krimskramsschublade zu den anderen geworfen.

2 „Gefällt mir“

Ne,nicht unbedingt die Häufigkeit.
Ich würde tatsächlich konkret sagen, es kommt auf die Inhalte ansich an.
Ich find das falsch und sehr holprig sich den Influencer mit der Übersetzung (Einfluss/Beeinflusser) herzuleiten und so jede Stimme in der Öffentlichkeit automatisch zum Influencer zu erklären.
Der neue Beruf des Influencers macht eben Werbung konkret zum Inhalt (das noch auf unfassbar kumpelartige Art) und untersetzt bzw finanziert sich nicht seine eigentlichen Inhalte über Werbedeals.
Auch wenn die dem Influencerbegriff vermutlich näher steht, aber ich würde eine Miley Cyrus beispielsweise nie als Influencerin beschreiben, auch wenn sie sich im neuen Chanel oder Gucci Sakko in der Kamera räkelt, aber es steht bei ihr zweifelsohne immer noch die Musik im Mittelpunkt. So ist sie Klar Musikerin, Sängerin oder Interpretin.
Das kann man bei einer Dagi Bee oder so nicht sagen. Diese haben auch ihre Daseinsberechtigung (eine in meinen Augen zwar zweifelhafte, aber dennoch), aber die Funktionieren eben nur über Werbeinhalte, die in einer sehr eigartigen Privatheit inszeniert werden und stattfinden.

1 „Gefällt mir“

Jo, bei den Sachen die absolut nichts mit Ihnen zu tun haben, ist man schon etwas neidisch,.

Wenn ein Schröck zu Filmpremieren eingeladen wird oder goodies kommt, hey schön für Ihn.l

Aber wenn zb die Pietsmiets zb schon erzählt haben, dass sie einfach XXX Zusendungen von Zeug kriegen, meist auch ungefragt, einfach weil sie so groß sind, und Peda oder Brammen zb schon eine Whatsappgruppe seiner Nachbarschaft hat, wo er dann zb das Zeug einfach verschenkt, ist man schon etwas neidisch. (Und das einer von Pietsmiet es nicht nötig hat, 300€ teure Sondereditionen bei ebay zu verchecken, sondern dass er sie einfach verschenken kann :wink: )

Sowas ist eben immer eine „slippery slope“.
Gerade als kleiner youtuber ist man unbewusst vielleicht doch etwas unkritischer dann, wenn man ein 80€ Spiel und einen X00€ Custom painted controller geschenkt gekriegt hat.

@HerrDirk würde sagen ein Influencer braucht die Marken und deren Zahlungen um seinen Lebensstand zu halten, ein echter Star nicht.