Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Für mehr als 30 reicht doch schon eine schlaflose Nacht.

Hab mal 24 geklickt. So genau kann ich es nicht sagen, aber die ein oder andere schlaflose Nacht wird dabei gewesen sein.

Okay, sowas ist mir komplett unbekannt. Bei mir ist’s bisher nur aktiv gewesen aufgrund einer Party, Filmnacht, Zocksession etc. Das ist ja schon doof, wegen Schlafstörungen solange wach sein zu müssen.

2 „Gefällt mir“

Wie viele schlaflose Nächte hat man denn so am Stück? :sweat_smile:

Man gewöhnt sich dran aber ja geil ist es nicht.

Meistens zum Glück nur eine. Zwei komplett schlaflose hatte ich glaube ich noch nie. Da gibt der Körper einfach irgendwann auf.

Es reicht ja eine, um ggf. auf 36 Std zu kommen (8 Uhr aufstehen -schlaflose Nacht - um 20 Uhr einschlafen)

1 „Gefällt mir“

Kommt natürlich immer darauf an, aber ich hatte dieses Jahr schon mind. 2 am Stück (also min. 48 Std. Wachzeit).

Ich glaub ich hab irgendwann mal bis morgens um 4 oder so am PC gesessen. Das müssten dann so 20 Stunden gewesen sein.

Eine komplette Nacht nicht geschlafen habe ich dieses Jahr noch gar nicht.

Und davon kannst du laut umfrage ja noch 6 Stunden abziehen. Ich hab das oft das ich Abends um 8 einschlafe dann so gegen 10 wieder aufwach und so fit bin das ich nicht mehr in Schlaf komme. Und wenn du den nächsten tag vielleicht bis 6 arbeiten musst kommt man easy auf 30

Ja, das kenn ich auch. Auch der Grund warum ich das altersbedingte Mittagsschläfchen vermeiden muss, weil ich dann Abends gar nicht mehr schlafen kann :joy:

1 „Gefällt mir“

Kommt drauf an. Wenn ich Morgen Haus an Haus gucken will brauch ich das auf jeden Fall :sweat_smile:

Beherrscht ihr „Mittagsschlaf“? (wenn ihr die Möglichkeit und Zeit habt)

  • Ja, easy.
  • Ja, dauert aber etwas.
  • Ja, dazu muss ich aber wirklich müde sein/die Nacht durchgemacht haben.
  • Nein, max. wenn ich krank bin, da geht es aber gut.
  • Nein, überhaupt nicht/selten.

0 Teilnehmer

Okay, sowas kenne ich halt überhaupt nicht. Ich nutze jede Chance zum schlafen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich schlafe tagsüber (wenn ich mich hinlege) deutlich schneller ein als abends/nachts. Ziemlich frustrierend.

2 „Gefällt mir“

Das ist ja bei Schlafstörung keine bewusste Entscheidung

1 „Gefällt mir“

Ich bin dazu übergegangen nicht gezielt schlafen zu wollen, sondern ich leg mich hin, mach mir leise eine Serie an und dussel darüber dann etwas weg oder manchmal auch nicht.

Kenn Ich Tagsüber ist man so beschäftigt das man nicht zum Nachdenken kommt. Abends im Bett wenn man zur Ruhe kommt kreisen die Gedanken

1 „Gefällt mir“

Davon gehe ich aus :beanjoy:
Ich wäre halt trotzdem körperlich so auf, dass ich keine Nacht ohne Schlaf überstehe. Selbst wenn es dann nur 2-4h wären

Es bedarf nicht immer einer echten Schlafstörung, damit man 48 Std. wachbleibt. Es reichen schon Sorgen oder andere Umweltfaktoren.

Und sowas wie Mittagsschlaf beherrsche ich nicht. Da bin ich auf Leute neidisch, die es können.