Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Zusatz: Kommt natürlich auf die Art der Krankheit an. Wer aber chronische Blähungen hat möge sich dafür bitte auch jedes mal entschuldigen, wenn es in der Hose knattert.

Ja wenn ich krank werde entschuldigen sich viele im Geschäft dafür das sie ausfallen.
Empfinde ich als Quatsch weil ich nichts für meine chronische Krankheit kann.

Ich bin doch ganz bei dir :cluelesseddy:

Sorry aber versteh ich nicht :sweat_smile:

Bei den Kollegen ja, weil für die dann mehr Arbeit anfällt. Bei dem Chef nein. Fuck it sowas muss eingeplant werden.

Ich hatte es so verstanden, dass man sich für seine Krankheit entschuldigt und nicht beim Chef für den Ausfall der Arbeitskraft.

Wenn jemand mit Tourett im Bus mitfährt und dort vor sich hin flucht wäre ein kurzes „Entschuldigung“ angebracht oder eben ein Hinweis, dass man krank ist.

Seh ich anders. Krankheiten sind Nichts wofür man sich entschuldigen muss. Bei niemanden

5 „Gefällt mir“

Selbst den Kollegen gegenüber ist es quatschig sich zu entschuldigen, weil nochmal der Krankheitsfall ist ja auch nicht dein Verschulden.

2 „Gefällt mir“

Gerade dann nicht!
Selbst für dein Tourette kannst überhaupt nichts.
Dann sagste nicht entschuldigung sondern warnst nur davor.

5 „Gefällt mir“

Darf ja jeder sehen wie er mag und natürlich kann niemand was für seine Krankheit aber wenn daraus ein Einfluss auf die Umgebung bzw Gesellschaft entsteht (Leute in der Öffentlichkeit anniesen, beleidigen oder anpupsen) dann kann man sich dafür ruhig entschuldigen obwohl man dafür nichts kann.

Es muss ja nicht mal eine Krankheit sein. Wenn man ein Meeting hat oder einen Vortrag hält und dann plötzlich Schluckauf bekommt dann beeinträchtigt man damit die Gruppe in der man sich gerade befinden und da entschuldigt man sich.

1 „Gefällt mir“

:ballot_box_with_check: Keiner davon.

2 „Gefällt mir“

Puh das ist ja noch weniger ein Grund :joy:

2 „Gefällt mir“

Ist Manspreading ein gesellschaftliches Problem?

  • Ja
  • Nein
  • Weiß nicht

0 Teilnehmer

Aber hallo.
Das Männer Frauen ständig was erklären ist ein Mann Problem seit Tag 1.
Frauen brauchen kein Erklärbär

Ne sorry das ist mir zu leistungsorientiert. Da bin ich raus.

1 „Gefällt mir“

Manspreading, nicht Mansplaining

7 „Gefällt mir“

Hab auch erstmal an Mansplaining gedacht. Manspreading habe ich keine Ahnung von. Kenne solche Bilder, aber noch nicht in der Realität gesehen.

3 „Gefällt mir“

Aso ja das auch.
Seh das andere problematischer aber an.

Das ist Mansplaining, auch ein Problem.
Manspreading ist breitbeinig dasitzen und oft mehr Platz einnehmen, als notwendig.
Find ich auch ein Problem und auch immer unangenehm, wenn mir einer breitbeinig in der U-Bahn, oder woauchimmer gegenübersitzt.
Und am unangenehmsten wirds dann, wenn der Typ dann auch noch mansplainig erklärt, er müsse so dasitzen, da das Gehänge zwischen den Beinen ja im weg sei.

1 „Gefällt mir“

Ich denke da Rolly erkannt, wo da bei uns die unterschiedlichen Ansicht herkommen.

1 „Gefällt mir“