Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Bloß weil du keine Freunde hast. Der pure Neid spricht da aus dir! :beanwat:/

Besser als Freunde die einem Sprachnachrichten senden. :triumph:

„Freunde“, die einem Sprachnachrichten schicken, sind sowieso keine echten Freunde :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Das sind die einzig wahren Freunde! Wenn man weiß, wie scheiße das ist und trotzdem jemand für dich macht…denk mal drüber nach.

Aber jetzt mal im Ernst: Ich bin selbst kein großer Fan davon, jedoch gab und gibt es Situationen, wo es einfach am praktischsten ist - sowohl für den Absender, als auch für den Empfänger. Die Momente sind bei mir aber auch eher selten.

1 „Gefällt mir“

Naja aber meine Mutter war noch nie in irgendeiner Wohnung von mir… Länger impliziert ja das die es mal war :confused: sry das ich da so penibel bin :sweat_smile:

Für den Absender ist es natürlich angenehmer, aber für den Empfänger ist es Hölle pur! Da gibts nix zu beschönigen, Sprachnachrichten sind furchtbar! Punkt! :triumph:

2 „Gefällt mir“

Also mMn wird sowas benutzt um dem Partner zu signalisieren mit welchen Körperregionen er sich intensiver beschäftigen soll oder um ihm das etwas „schmackhafter“ zu machen. Natürlich könnte man auch einfach drüber sprechen aber warum einfach wenn es auch kompliziert geht. :smiley:
Ist jetzt auch nichts was ich in das tägliche Liebesleben einbauen muss ab und zu mal eine Honig glasierte Brust ist ganz nett :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

aber gut gegart und cross gebacken vom Grill :smiley:

2 „Gefällt mir“

:beangasm:

Aber nicht das Gemüse dazu vergessen :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

Man muss sie eben mit bedacht wählen.

Wenn ich einen Bekannten der ITler ist um Rat frage und das eine 5 Minuten Antwort ist, erwarte ich nicht dass er das tippt

Und wenn mich jemand um Rat bei Wespen fragt, tippe ich mir auch nicht die Finger blutig, sondern das gibt eine Sprachnachricht.

Da würde ich eher anrufen. Gerade bei Problemen finde ich das über ein Telefonat deutlich einfacher

3 „Gefällt mir“

ja klar das sowieso.

Aber wenn sich das nicht anbietet, ist eine Sprachnachricht das zweitbeste.

Plus eine sprachnachricht kann man sich nochmal anhören, das gespräch ist vorbei wenn es vorbei ist und wenn man die info aus dem gespräch dann erst 4 stunden später braucht merkt man manchmal ja, dass man die häöfte schon wieder vergessen hat

Ja, meinetwegen gibts 1% der Fälle, wo ne Sprachnachricht gerechtfertigt ist.

Für die anderen 99% reicht ne einfache Textnachricht und man telefoniert halt einfach.

Bei vielen artet das ja quasi in ne Diskussion aus, wo man sich fix ein paar Nachrichten hin und her schickt. Sollen die Leute halt telefonieren und sich nicht so bescheuert das Handy vorn Mund halten :cluelesseddy:

7 „Gefällt mir“

Ja sehe ich auch so

Das Problem sind da aber nicht die Sprachnachrichten, sondern die Leute die sie falsch nutzen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Das passiert bei denen auch beim telefonieren, sieht halt völlig bescheuert aus.

„Ja… ähm gestern lief gut und joa,… und meinetwegen können wir das nächste Woche gerne besprechen. Ich würde mich dann melden.“

Solche Sprachnachrichten ey. Gegen längere Sprachnachrichten, die mehrere Themen ansprechen, finde ich es voll okay (gerade eine einer Freundin abgehört), aber sowas wie oben macht mich wahnsinnig, lol. Am besten noch mit tausenden ähms und Pausen.

Quatsch bleibt Quatsch. Sprachnachrichten sind immer das Problem.

6 „Gefällt mir“

Gerade bei sowas ist es wesentlich hilfreicher wenn es in Textform vor dir liegt, weil es eine absolute Qual ist, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Behebung eines Problems mittels Sprachnachricht durchzugehen.

6 „Gefällt mir“

Einigen wir uns doch darauf zu sagen „sprachnachrichten sollte man nur an Leute schicken, wo man sich darüber im klaren ist, dass diese gerne Sprachnachrichten empfangen und senden“

Gute Freundin aus der Kindheit mit der kommuniziere ich quasi nur per sprachnachrichten.

Sie hat Kinder, arbeitet Schicht in der Pflege.

Zeit mal eine Sprachnachricht abzuhören oder zu verschicken hat sie.

20 Minuten Ruhe für ein Gespräch, selten.

1 „Gefällt mir“

Gibt schon Ausnahmen; bei einer Freundin, die bspw. Kinder hat und gar nicht schreiben kann, weil dafür die Zeit und leere Hand fehlt. Da fand ich Sprachnachrichten valide. Feedback zu Arbeiten ist auch okay, sofern es länger als 1-2 Sätze sind. Alles was halt mehr als ein kurzer Austausch ist, ist okay (und ich hasse Sprachnachrichten, sei es sie zu bekommen oder selbst zu sprechen, furchtbar).

Was ich aber nicht verstehe: Es wird gerade Heim gekommen, es wird nebenbei was gegessen und antwortet via Sprachnachricht auf casual Kram :cluelesseddy: Die Sprachantwort ist absolut unnötig und warum man dann was essen muss. Iss zuerst was, auf die die Essgeräusche und unnötig lange Antwort kann ich verzichten.

1 „Gefällt mir“