Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Die Sirene hört sie auch nicht.

2 „Gefällt mir“

Oma Ingrid hört sowieso in letzter Zeit nicht mehr gut :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Doch hier in NRW schon :sweat_smile:

Doch, die Sirenen hört man. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich mag beides gern, aber im Zweifel würde ich mich immer für den Burger entscheiden.

Muss Oma Ilse halt zu Opa Gottschalk und sich ein neues Hörgerät verpassen lassen :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Echt nicht? Bei mir, auch Ba-Wü, dörflicher, höre ich ca einmal die Woche den Alarm xD Manchmal wenn sie öfter ausrücken und es tagsüber ist höre ich es auch noch öfter, dachte das ist normal bisher :see_no_evil:

@Rolly @TIMBOlino1984 mit der gleichen Herangehensweise hat Oma Irna ein Handy :eddyclown:

Auch wenn der Burger Qualitativ schlechter ist?

Und hoffentlich die NINA Warnapp geladen. :beansmirk: Wobei die seit 2020 eigentlich nur mit ständigen Corona-Meldungen nervt :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich sage doch das geht auch ohne extra app…

edit:

Ich wohne direkt auf dem Dorf ca 1300 Einwohner. Die freiwillige Feuerwehr ist ca 4 Häuser weiter. Ich wohne seit ca 10 Jahre hier und habe noch nie eine Sirene gehört. Außer von den Einsatzwagen selbst.

*Also noch nie, außerhalb der Tests :simonhahaa:

Nein ein Handy zu besitzen ist eine bewusste Entscheidung. Die Sirene hörst du. Ob du willst oder nicht.

1 „Gefällt mir“

Wenn du taub bist nicht.

Wir drehen uns im Kreis.
Es ist doch Wurscht, was einem besser gefällt. Es ist doch gut, dass auf verschiedenen Wegen gewarnt wird, damit jeder die Chance hat, es mitzubekommen.

1 „Gefällt mir“

Lustigerweise ist bei uns die Sirene ausgeblieben, als der Warntag da war :simonhahaa:
Die einleuchtende Antwort war, dass könnte verwirren, da sie ja regelmäßig tut wenn „richtige“ Einsätze sind.

Ich glaube die springen quasi Auch nur an wenn quasi die Stadt brennt oder bei ABC oder Fliegeralarm. Und nicht wenn oma die Frikadellen aufem Herd vergessen hat.sonst würden die ha auf Dauerbetrieb laufen

Hier in Berlin habe ich noch nie eine Sirene gehört, keine Ahnung, ob wir hier sowas haben.

Das Land Berlin nutzt in dringenden Fällen für größere Ereignisse insbesondere die Warnapps und bei Bedarf Verlautbarungen im Rundfunk. In Berlin gibt es keine öffentliche Sirenen.

Momentan noch nicht

1 „Gefällt mir“