Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Ich hab u.a. einen mit einer mathematischen Gleichung, die Schritt für Schritt in „Merry x-mas“ umgestellt wird :smiley:
Hässlich finde ich die so per se nicht, haben irgendwas, aber passen halt auch nur zur Advents- und Weihnachtszeit :speak_no_evil:

Ich glaube, du hast verkehrt zitiert :beannotsure:

Kannst du auf Kommando rülpsen ?

  • Ja/ Meistens
  • Manchmal
  • Nein

0 Teilnehmer

Nein und möchte ich auch nicht.

(kenne dieses auf „Kommando“ nur im lustigen Kontext)

2 „Gefällt mir“

Paar Sekunden später ja.

1 „Gefällt mir“

Ohne Vorlauf jedoch weiß ich nicht ob es verpflichtend ist habe einen gemacht für morgen^^

Was zum… Diese Technik… :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Da der Bauernhof von dem ich Obst und Gemüse geliefert bekomme diese Woche an Vorbestellungen für Weihnachtsbraten beigelegt haben nun mal eine kleine Umfrage passend dazu.
Was würdet ihr euch als Weihnachtsessen holen?

  • Gans - ca. 5kg - €/kg 24,95€
  • Ente - ca. 4kg - €/kg 22,49€
  • Pute - ca. 8kg - €/kg 16,95€
  • Hähnchen - ca. 1,5 kg - €/kg 14,95
  • Veganer Festtagsbraten - ca. 0,75 kg - €/kg 21,44€

0 Teilnehmer

Von der Auswahl Hähnchen. Ich mag aber nur ungern rohes Geflügel anpacken. Find das immer so glitschig schleimig :see_no_evil:

Geschmacklich am liebsten Ente. Huhn und Pute sind mir zu langweilig und Gans schmeckt mir zu wild oder zu intensiv

Find ich alles ziemlich günstig erstmal.
Als ganzes zubereitet ist persönlich die Gans mein Favorit.
Aber auch Pute/Truthahn kann sehr lecker sein.
Leckere Füllungen sind bei beidem möglich.
Ente mache ich lieber getrennt Brust und Keule, da sie sehr fetthaltig ist und im Ofen schwierig gleichmäßig zu garen ist.

Hähnchen ist für mich nicht wirklich festtaglich. Muss jeder selbst wissen, aber da bereite ich dann lieber etwas vor, was es nicht auch 7-8 Mal im Jahr gibt.

Zum anderen Punkt sage ich nichts :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Weihnachten fällt bei mir eh komplett durch :sweat_smile: also Standard essen :man_shrugging: mal gucken wie es auf Arbeit läuft :tipping_hand_man:

Hähnchen, Ente und Pute bekommt man das ganze Jahr über aber Gans sehe ich zumindest eher als Festtagsbraten und ist auch sehr lecker.

Also ein gutes großes Hähnchen vom Biohof, hat bei uns genug Fleisch für 5 Leute und das kriegt man gut hin.

Pute hat viel zu viel Fleich,
Gans und Ente mögen vom Geschmack nicht alle und man hat einfach viel zu wenig erfahrung das gut hinzukriegen.

Ich habe ja nur meine Sicht angegeben.

Mit 1.5 kg Hähnchen kommst du bei uns nicht weit, wenn wir mit 6 Leuten sind.

Ich mag sehr gerne Hähnchen, hole ich mir manchmal am Wagen, mache ich bestimmt einmal im Monat selbst. Darum ging es mir. Gans ist dann eher etwas, was ich zu besonderen Anlässen mache. Und da würden alle sogar 2-3 Mal von satt.

1 „Gefällt mir“

jagut da sind hier noch 2 frauen dabei die nicht große Esser sind, dann geht das schon

Würde mich jemand am 24.12. dran erinnern? Dann kann ich ein Bild posten :slight_smile:

Wenn ich nur für mich und meine Frau bestellen würde, würde ich wohl Gans nehmen. Für die ganze Familie aber am ehesten Hähnchen, weil Essens-Experimente bei den Kindern selten gut ankommen und vor allem an Weihnachten nur für unnötige Verstimmungen sorgt.

Ich würde die Gans nehmen.

Bzw. ist es genau das, was wir dieses Weihnachten auch wieder machen.

Die letzten Jahre bei Kaufnegans, aber dieses Mal haben wir einen Biohof hier in der Nähe entdeckt und dem geben wir mal ne Chance.

Hähnchen sehe ich so wie @Morissa . Das ist zwar sehr lecker, aber doch ein ziemliches „Alltagsessen“. Zu Hause gabs das bei uns früher mindestens 1 x im Monat am Sonntag.

Pute bin ich nicht so der riesen Fan von und Ente wäre dann wohl meine 2. Wahl.

1 „Gefällt mir“

Ich würde die Gans nehmen. Wir (bzw Ich für die Familie ^^) bereiten immer Gänsebrüste (nach Rezept von Oma) zu :slight_smile: Die sind immer mein Highlight zu Weihnachten weil die echt lecker sind und bei 1 Brzst für eine Person können wir auch immer 2 Tage von essen :smiley:

1 „Gefällt mir“