Vielleicht generell einfach eine Schluckimpfung entwickeln Vielleicht haben einige Impfmuffeln nur Angst vor Spritzen
Du meinst jetzt einen Behälter mit Aussparungen für die Flaschen oder? In diesem Kontext ist es immer Kasten, wie Bierkasten, Wasserkasten, Saftkasten usw.
Ne Kiste ist für mich ein leerer „Behälter“, sprich ohne die Aussparungen für die Flaschen.
Ja ich meine so ein Teil
Natürlich. Die Verbote ergeben ja trotzdem Sinn.
Ja, es noch verlockender zu machen
Ich halte nicht ganz soviel von Verboten, außerdem sollten Eltern besser wissen, was die Kinder schon spielen können/ sehen können, als die FSK/USK, einem vorschreibt, oder irgendjemand anderes.
Als Eltern sollte, man sich sowieso mal mit seinem Kind hinsetzten und ein Spiel zocken und nicht die Kinder alleine lassen, nebenbei kann man vielleicht auch ein bisschen Aufklärung betreiben oder das Game gemeinsam entdecken.
Ich hatte vor Jahren mal bei Fabian Sigismund eine Videoreihe entdeckt (Walking Dad), wo er über Medien und Kinder aufklärt, in einer Folge ging es auch darum, was seine beiden Kinder spielen und ob diese überhaupt schon für diese geeignet sind.
Wurde dir als Kind viel verboten (nicht als Strafe, sondern generell) ?
- Ja, viel
- Ja, manches
- Ja, wenig
- Nein, nichts an das ich mich erinnern würde oder ich als Verbot aufgefasst habe
0 Teilnehmer
Mir wurde relativ wenig verboten. Eigentlich nur die Sachen der Kategorie „eh klar“. Hie und da mal ein Fernsehverbot war zwar schon dabei, nehm aber nicht an, dass das gemeint war.
Na ja mir und meinem Bruder wurde damals nicht erlaubt noch weitere Konsolen oder was anderes zu kaufen, wir hatten damals nur einen N64, mehr nicht.
Somit konnte ich weder Pokémon noch Mario spielen, erst sehr viel später kam eine PS2 und ein PC dazu.
Durch das ältere Geschwisterlein durfte ich teilweise schon Sachen früher als er in meinem Alter durfte (z.B. was länger aufbleiben oder Fernsehzeiten anging). Kann mich auch nicht mehr an alles erinnern, aber ab einem bestimmten Alter gabs auf jeden Fall nur noch wenige Einschränkungen für mich. Hab aber halt auch gute Noten heimgebracht, nichts angestellt und bin zum Beispiel nie spät noch unterwegs gewesen. Auch bei Videospielen hab ich halt selbst kaum Spiele über meiner Altersgrenze gespielt gehabt, einfach weil ich an entsprechenden Spielen zu der Zeit kein Interesse hatte. Die wenigen Ausnahmen hab ich halt über meinen Bruder spielen können.
Ich glaub wenn ich die Schule schleifen lassen hätte, dann hätte es definitiv mehr Einschränkungen an meiner PC Zeit gegeben.
Mache ich circa 1 mal imJahr aber dauert dann auch 2 Stunden.
Durfte eigentlich schon relativ viel, was sich bei mir eingebrannt hat ist, dass ich damals Jurassic Park nicht anschauen durfte und gefühlt alle anderen den Film gesehen haben.
Mir wurde vieles von dem verboten was eigentlich kindgerecht gewesen wäre… Hab aber oft Verbote ignoriert und dafür die Strafen in Kauf genommen
Monopoly … ?
- … streng nach den bestehenden Regeln
- … mit teilweise modifizierten Regeln
- … mit eigenen Regeln
0 Teilnehmer
Wenn jemand die Summe nicht vollständig bezahlen kann, wenn er/ sie auf dein Feld kommt … ?
- Gebe ich mich auch mit weniger zufrieden um demjenigen/ derjenigen noch eine Chance zu geben
- Regel ist Regel. Dann ist derjenige halt Bankrott. Hauptsache ich bekomm meine Kohle.
- Mach das abhängig davon, wer mir Geld schuldet
0 Teilnehmer
Warum sollte man im zweiten Fall die Regeln biegen, dann ist dieses furchtbare Spiel ja nie zuende
Gar nicht.
Monopoly hat feste Regeln?
Ja, aber gibt super viele Hausregeln, die die Spielzeit verlängern.
Nehm ich Grundstücke auch ab
Das ist ja dann im Prinzip „weniger“. Weil die ja weniger wert sind. Ich nehm auch dann oft Grundstücke und andere Karten als Bezahlung entgegen, um dem Spieler noch ein, zwei Würfelrunden zu „ermöglichen“. Bis er/sie das nächste mal bei mir drauf kommt