Man muss sie ausbluten
Kiste Bier. Kasten Wasser.
Wie soll ich sonst gewinnen, wenn ich dauernd milde walten lassen würde? Raus mit den Schwachen
Leute: Monopoly dauert immer so lange
Auch Leute: aber ohne Häuser und Hotels, Geld von Steuer und co kommt in die Mitte und auf Frei Parken bekommt man es dann, keine Versteigerungen
So spielen wir immer. Alles, was an „Strafe“ oder „Gebühr“ bezahlt werden muss, kommt unter die Ecke bei „Frei parken“ und Versteigerungen sind doof. Man muss schon selbst auf die Straße kommen, wenn man sie kaufen will
Du hast auch auf alles ne besondere Antwort oder?
Ich bin ja auch besonders.
Ach wenn wir schon beim Thema Kasten/Kiste sind:
Habt ihr früher bzw. macht ihr es heute noch und wettet mit euren Freunden/Arbeitskollegen um nen Kasten Bier?
- Ja
- Nein
- Klick
0 Teilnehmer
Falls ja, habt ihr dann dem Gewinner sein Favorisiertes Bier gekauft oder das billigste
- Billig
- Favorisiertes
- Klick
0 Teilnehmer
Inzwischen kommt es irgendwie nicht mehr vor aber früher war das öfters und besonders auch irgendwie in der Ausbildung, weiß auch nicht warum
Bei mir hat es sich etabliert, um ein Ü-Ei zu wetten.
Gekauft nicht wirklich. Wir hatten einen Getränkekeller, wo angeliefert wurde und ich habe dann ne Kiste auf mich von unserem „normalen“ Bier angeschrieben und für die Runde ausgegeben. War, glaube ich, meist Franziskaner, also nicht billig, aber auch vermutlich nicht immer das Favorisierte.
Gibt nur eine Regel: Es wird eine Runde gespielt, wer die Schlossallee bekommt, hat gewonnen.
Ihr seid also alle Monopoly-Hasser
Eher realistisch. Wer in den ersten 2-3 Runden die meisten Straßen ergattert, gewinnt eigentlich immer. Dauert nur x Stunden.
Kommt drauf an. Wer sich auf nur die teuren versteift, den hab ich (mit ein bisschen Würfelglück) auch schon mit billigen Straßen abgezogen. Weil für ihn das Bauen einfach zu teuer wurde. Und alle vier Bahnhöfe haben bringt auf Dauer auch einiges.
Das klingt fast so, als wäre das nicht die Intention der Erfinderin.
Ja klar, aber schon oft das Gefühl gehabt, wenn man zu Beginn viel Pech hat und auf Ereignisfelder und Co. kommt, kann man es schon vergessen. Geld bringt in dem Spiel ohne Grundstücke nicht viel.
Welches Spiel ist schlechter?
- Monopoly
- Mensch ärgere dich nicht
- Beide gleich schlecht
- Beide gleich gut
- Enthaltung
0 Teilnehmer
Monopoly und Spiel des Lebens sind mit Abstand die schlechtesten der Gruppe
Mensch ärger dich nicht ist irrsinnig öde. Da spiel ich lieber in der Family „Dog“. Hat ein ähnliches Spielprinzip, aber anstatt zu würfeln zieht man Karten und hat so me gewisse Auswahl an Zugmöglichkeiten. Das macht es zumindest etwas taktischer.
Mensch ärgere dich versucht wenigstens gar nicht vorzugaukeln mehr zu sein als ein Glücksspiel und hat ein besseres Pacing und mehr Möglichkeiten als zurückfallender Spieler wieder zurückzukommen.