Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Dann kannst du auch gleich 17 und 4 spielen. :kappa:

An konkret ausgesprochene Verbote kann ich mich eigentlich eigentlich nicht erinnern.

Mit Gesellschaftsspielen kann man mich regelrecht vertreiben haha.
Bleibt mir weg mit den Brettern und Würfeln.

Siehe oben.

Da ich kein Alkohol trinke habe ich noch nie um sowas gewettet und habe es auch nicht vor.

1 „Gefällt mir“

Tragl

1 „Gefällt mir“

Tragerl bezeichnet aber das Sixpack würde ich sagen - zumindest hier.
Zur Bierkiste würde man wohl nicht Tragerl sagen.

1 „Gefällt mir“

Kommt auf den Durst an :smiley:

Damit wird das Spiel nur verlängert und verliert den eigentlichen Reiz.

Aus meiner Zeit auf der Tankstelle hab ich den Eindruck, dass das manche Frühstück nennen :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Ey schnell 3 Bier wegballern oder umständlich ein Brot/Brötchen essen… :fuerdaswasesseinwill:

Brot und Weckerl gabs bei uns zum Glück nicht, nur diese grauslichen fertigen Sandwiches im Kühlschrank

Manche davon sind ganz okay. :point_up:

Naja, kann man essen, aver gut sinds nicht

Ja sag ich doch. Ganz okay. :simonhahaa:

So haben wir das als Kinder auch gespielt, aber seit ich etwas älter bin bin ich dieser Regel absolut abgeneigt: Über Los wird Geld ins Spiel gebracht und über die Steuern wieder rausgezogen (Mieten verteilen es nur um). Dadurch kommt etwas Balancing ins Spiel und es wird dafür gesorgt, dass überhaupt jemand mal Pleite geht (wie @EtsuyaH schon sagte).
Besonders schön spüren durfte ich es, als ich mal die ersten fünf(!) Runden auch immer auf das Steuerfeld kurz hinter Los kam, wo man das ganze Los-Geld in die Mitte legen durfte. Natürlich kam dann jemand anderes auf Frei Parken. Danke für Nichts :face_with_symbols_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Passend dazu:
Wenn bei einem Spiel wirklich alle kacke für euch läuft und ihr so richtig keinen Bock mehr habt weiter zu spielen, lasst ihr die anderen eure miese Laune dann deutlich spüren?
Anonym

• Ja
  • Meistens
  • Manchmal
  • Nur in extremen Fällen
  • Nie

0 Teilnehmer

Nein. Nichts ist beim Spielen schlimmer als ein schlechter Verlierer.

Dann darfst du nie mit 4 jährigen spielen :sweat_smile:

Denen würde ich es verzeihen. Wobei ich auch Kinder nicht mag, die bereits sprechen können, aber für die Brüllen und Weinen ein Mittel der ständigen Kommunikation ist. :beanwat:

Ich bin schon salty, aber reg mich dann eher über mich auf und meine Unfähigkeit. Ansonsten nur normaler Brettspiel-Trashtalk^^

1 „Gefällt mir“

Ein Freund von mir ist ein furchtbarer Verlierer. Der hat damit schon so einige Male die Laune einer ganzen Spielgruppe vermiest.
Letztes Jahr oder so hab ich mal versucht mit ihm Pnline You don’t know Jack zu spielen. Der war danach so beschissen drauf, dass ich erst mal ein paar Wochen so gar keinen Bock mehr auf ihn hatte. Auch wenn er wohl der Meinung war, dass er das Spiel ganz lustig fand und wann wir nochmal ne Runde spielen. Nee du, gar nicht. Mit dir keine Spiele mehr. Nie wieder. Danke.