Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Letztens gab es einen Zeitungsbericht über Mensch ärgere dich und da hat dann so ein Erziehungswissenschaftler geschrieben, dass man bei seinen Kindern einfach mal kurz bevor sie im Haus sind die Regeln zu ihrem Nachteil ändern soll, um sie zu testen, ob sie emotional reagieren oder sachlich gegen die Regeländerung argumentieren^^

Meine Schwiegermutter ist auch eine sehr schlechte Spielerin, was das angeht. Wenn sie verliert, ist alles scheiße, wenn sie vorne liegt, macht sie sich über die schlechte Situation anderer lustig.
Als ich einmal im vorletzten Zug eines Spiels zwischen zwei gleichwertigen Möglichkeiten die genommen habe, die ihr mehr schadet, war sie auch ziemlich pissig.
In einem anderen Spiel hat sie irgendwann angefangen zu meckern, ich bin aufgestanden und gegangen. Sollen die doch alleine in meinem Wohnzimmer sitzen, wenn sie sich über das Spiel und alle Mitspieler aufregt, habe ich da keine Lust drauf.

Seitdem spielt sie quasi nur kooperative Spiele…

Da meckere ich am Meisten :smiley:

Schummelst du bei Gesellschaftsspielen ?

• Immer
  • Öfters
  • Manchmal
  • Nein

0 Teilnehmer

Ich schummel nicht, aber ich manipulier gern die anderen, um mir nen Vorteil zu verschaffen. :smiling_imp:

Also, ausschließlich bei Kooperativen Spielen sind wir uns alle schon mal sehr einig, ob der Würfel nun Kippe ist oder auch nicht. :smirk:
Bei Gegeneinanderspielen aber nur wenn es explizit zum Regelwerk gehört.

Maximal bei Glücksspielen.

Mensch ärgere dich nicht macht trotz des einfachen Spielprinzips sehr Spaß und dauert auch nicht allzu lang. Lang nicht mehr gespielt, wäre mal wieder cool :game_die:

Spielen wir aktuell einmal die Woche mit der ganzen Familie, wenn mein Patenkind bei uns ist. Finde ich immer schön :beanjoy:

Kennst du heute noch etwas auswendig (wie ein Gedicht oder Lied), was du in der Schule mal auswendig lernen musstest ?

• Ja
  • Nein
  • Musste nie etwas auswendig lernen

0 Teilnehmer

The good old Erlkönig

4 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Mein Hirn ist ein Sieb.

2 „Gefällt mir“

ahhh ein früher Goethe

5 „Gefällt mir“

Sind in eurer Wohnung noch eine oder mehrere Glühlampen in Betrieb, die nach EU-Verordnung abgeschafft wurden?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

die letzte ist dieses Jahr durchgebrannt

Glaube die Lampe über dem Badezimmerspiegel hat noch stink normale Glühbirnen drin. Aber in so länglicher Form. Wenn die kaputt gehen, muss ich mal schauen, was ich mache.

mit wem? :beanfeels:

4 „Gefällt mir“

mit dieser adrett hopsenden Pixar Lampe :beansad: nun ist es dunkel am Schreibtisch

3 „Gefällt mir“

Ja ok, das ist blöd, aber damit kann man arbeiten.

Meine Familie finde ich da nerviger.

Mit denen kann man eigentlcih keine Brettspiele spielen wo man gegeneinander spielt weil sobald einer rausfliegen würde fangen auf einmal alle an, „nett“ zu sein was einfach das Spiel meist kaputt macht.

Dadurch zieht es sich dann auch oft ewig weil es eben keine Konsolidierungen gibt wenn nicht spieler rausgekegelt werden etc.