kann dazu sehr objektiv nur sagen: doch, ein schlechter Gewinner
Einfach ein Spiel ohne Player Elimination spielen. Ist eh keine gute Mechanik.
Besteht euer Lieblingsfilm den Bechdel Test?
- Zwei Frauenrollen mit Namen
- Sie sprechen miteinander
- Sie sprechen über etwas anderes als einen Mann
- Nein
- Ich habe keinen Lieblingsfilm
0 Teilnehmer
Sie reden über ihr Engagement für Sparkle Motion.
American History X hat wenig Frauen zu bieten
Pullover anziehen
- Zuerst mit dem Kopf durch
- Zuerst durch die Ärmel
0 Teilnehmer
Irgendwo in der Herr der Ringe Trilogie wird es glaube ich mal 2 Frauen geben die miteinander reden und es nicht über einen Mann ist.
Glaub Eowyn in den Höhlen hinter Helms Klamm mit einer verängstigten Frau.
wobei die wieder keinen Namen hat.
Gibt zwar Frauenrollen mit Namen in HDR, aber die reden wiederrum nicht miteinander
Ich mein, jeder Film mit female Lead sollte den Test schaffen.
Gravity
Also muss HDR ab sofort boykottiert werden, weil er eigentlich nur sexistische Kackscheiße ist?
Mal so mal so.
Nein. Aber es zeigt, wie viele vor allem auch gute Filme solch einen einfachen Test nicht bestehen; dass Filme sehr männlich dominiert sind. Das soll zum Nachdenken anregen. Und idealerweise auch zum Umdenken, denn wirklich viel braucht’s ja nun nicht, um diesen Test zu bestehen.
Ist mir vorher tatsächlich gar nicht so aufgefallen und dachte mir „Welcher Film schafft das denn bitte nicht?“, aber siehe da
Star Wars Episode 4-6 dürfte da warscheinlich auch darunter fallen. Zumindest fallen mir da generell nicht viele Frauen ein
Ich fürchte, in Star Wars sprechen keine zwei Frauen miteinander. Ich glaube, das hat vermutlich erst die Sequel Trilogie geschafft.
Ich find den Bechdel Test als Beobachtung vorallem interessant - auch aus der Polemik dieser Fragestellung heraus.
Lustig ists, wenn so Filme wie Closer den Test bestehen, die das Thema Beziehung explizit als Thema haben und der auch ausschließlich diese 4 Figuren hat(Natalie Portman, Julia Roberts, Clive Owen und Jude Law) denen man folgt - toller, aber recht trockener Film übrigens.
Sowas, wie einen wirklichen Lieblingsfilm hab ich nicht, hab mal Vertigo genommen, weils der erste Film ist, der mir hierzu eingefallen ist. Da brauch ich garnicht lange nachdenken, ob der den Test bestehen würde haha.
Nein, was ich jetzt aber auch nicht schlimm finde.
Nein
Ich habe nicht den einen Lieblingsfilm. Habs mal stellvertretend mit „Zurück in die Zukunft“ nachgeschaut. Da fallen Teil 1 und 3 durch. Teil 2 besteht aber. Aber keine Ahnung, mit welcher der Optionen.