Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Weil „Fernsehen lassen“ nur ein Synonym für jegliches Bewegtbild ist. Ob man jetzt Pro7, ARD-Mediathek, Disney+ oder YouTube guckt, macht doch quasi keinen unterschied. Oder willst du behaupten, dass Video-on-Demand- und Streaming-Dienste auch tote Konzepte sind?

5 „Gefällt mir“

Bücher sind das Konzept der Zukunft!

4 „Gefällt mir“

Zwischen YouTube,Streamingdienste und klassischen Fernsehen sehe ich jetzt schon gewaltige Unterschiede.

Wenn du das lineare Fernsehen meinst, kann man darüber diskutieren (ich für meinen Teil bin mir da nämlich gar nicht mal so sicher), aber nonlineares Fernsehen boomt doch eh ziemlich.

1 „Gefällt mir“

Wie ist dein Verhalten beim Verlinken von Personen hier im Forum ?

Bei normalen Usern (sofern du nicht direkt auf einen Post antwortest)
  • Verlinke, sobald ich jemanden namentlich erwähne
  • Verlinke, wenn ich jemanden direkt anspreche oder anfrage
  • Auch wenn ich jemanden direkt anspreche oder anfrage, verlinke ich nicht immer
  • Verlinke gar nicht oder sehr selten

0 Teilnehmer

Bei Bohnen (sofern du nicht direkt auf einen Post antwortest)
  • Verlinke, sobald ich jemanden namentlich erwähne
  • Verlinke, wenn ich jemanden direkt anspreche oder anfrage
  • Auch wenn ich jemanden direkt anspreche oder anfrage, verlinke ich nicht immer
  • Verlinke gar nicht oder sehr selten

0 Teilnehmer

Wie findest du es, wenn du von anderen verlinkt wirst ?
  • Find ich gut. Ich mag das.
  • Find ich ok, wenn es ein ernst gemeint ist.
  • Hab ich keine Gefühle zu.
  • Stört mich eher.
  • Gibt kaum etwas, was mich mehr nerven könnte.

0 Teilnehmer

Verlinken ist einfacher als die Namen selbst zu schreiben

1 „Gefällt mir“

Bei Usern stimm ich dir zu, je nachdem wie lang der Name ist. Aber bei Bohnen muss ich jedes Mal erst überlegen, wie der Name hier im Forum ist. Da ist es schneller, einfach nur den Namen zu schreiben :sweat_smile:

nö, meine Eltern haben auch viel Falschgemacht,

aber bei Medienkonsum gerade im Kleinkindalter gilt finde ich schon im Zweifel lieber zu wenig als zu viel

Kommt auf den Anlass an.

Bohnen verlinke ich nur im seltenen Fall und auch nur, wenn ich weiß, dass ins Forum geguckt wird. Aber ich will die nicht nerven.

Wenn ich selbst getagged werde: Kommt darauf an. Wenn ich die Referenz nicht verstehe, eher nervig, sonst aber okay, sofern es nicht gerade ein Ausschlachten eines Auskotzposts ist, um daraus einen Witz, Donnie whatever zu bauen.

2 „Gefällt mir“

Wie machst du die Punkte bei ä, ü und ö, wenn du handschriftlich schreibst ?

• zwei Striche
  • ein Strich
  • Anders

0 Teilnehmer

Verlinken find ich erstmal völlig okay.
Ich selbst verlinke vergleichsweise selten, auch wenn das immer häufiger vorkommt.
Ich finde, das hat irgendwie mehr mit dem Inhalt zu tun, als damit, ob ich die Person direkt ansprechen will.
Es kann vorkommen, dass es sich anbietet, jemanden einfach zu Verlinken, nur um die Person auf etwas aufmerksam zu machen. Dann gibt es Situationen, da will ich die Person direkt ansprechen.
Aber nicht jede Erwähnung eines Users muss ich verlinken.
Nur, wenn ich beispielsweise irgendjemandem im Satz zustimme, würde ich nicht jedes mal explizit verlinken.

Aber wie sollen die Leute denn sonst wissen, dass du über sie redest? :beansurprised:

Aufmerksam lesen.
Ne, im Ernst, wenn ichs für wichtig empfinde, dann wird schon verlinkt, keine Sorge.
Ich kann das nicht genau erklären, wonach ich da genau gehe, aber ich find halt nicht, dass jede Erwähnung gleich hervorgehoben werden muss.
Keine Ahnung. Ich bin eh ein komischer Kauz haha.

1 „Gefällt mir“

Welche Zahnbürsten-Art verwendet ihr?

• Analog
  • elekt. Zahnbürste via rotierende Borsten
  • elekt. Zahnbürste via Schall
  • elekt. Zahnbürste via Ultraschall
  • Ich nutze keine Zahnbürste.

0 Teilnehmer

Ultraschallzahnbürsten und Schallzahnbürsten werden oft als Synonym verwendet, doch haben grund unterschiedliche Funktionsweisen. Während Schallzahnbürsten durch mechanische Reibung ihre Wirkung entfalten, benötigt die Anwendung der Ultraschallzahnbürste eine spezielle Zahnpasta, deren Teilchen durch die Schwingungen in Bewegung versetzt werden.

:simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Für die Leute mit den dritten

Auch die sollten ihren Zähne reinigen. :point_up:

1 „Gefällt mir“

Es gibt ja auch dieses Miswak-Holz, das als natürliche Zahnreinigung fungiert, wenn man drauf rumkaut. Soll wohl ganz gut sein sogar :smiley:

Hier fehlt mir noch die Frage, wie wir es finden wenn andere uns erwähnen und dabei nicht verlinken.
Das führt dazu dass User nicht mitkriegen wenn mit ihnen gesprochen wird oder sie Thema einer Diskussion sind, was mir nicht sonderlich gefällt. Als kleiner Nebeneffekt werden Namensänderungen dann auch nicht mitgemacht (besonders der Name zu Anon9876543210 geändert wird :ugly:)

Bei denen hab ich nie ne Anon, wer die mal waren :eddyclown:

5 „Gefällt mir“