Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Zurecht :joy:

Nein ach quatsch :sweat_smile:
Du bist viel schlimmer :kappa:

Mullbinden kennt man denke ich

Ist ja eigentlich ein gebräuchlicher Begriff

1 „Gefällt mir“

Mit Stilltuch würde ich es machen, aber da Runa nicht richtig trinkt, wenn um uns herum viel los ist (Ria war genauso), hat sich die Frage nie wirklich gestellt.

2 „Gefällt mir“

Das sind aber keine Mullbinden :smiley: Der Stoff von Mulltüchern hat mit Mullbinden so gar nichts gemeinsam irgendwie. Außer dass beides vielleicht ausm gleichen Rohstoff stammt.

Ist das das gleiche wie ein Stillschal?

Ja aber der Stoff wird ja wohl der selbe sein :sweat_smile:

Aber die Haptik ist ne ganz andere :beannotsure:

Ja, genau. Mir fehlte das richtige Wort.

1 „Gefällt mir“

Nur, weil da Mull steht oder weil du ein Mulltuch schon Mal in der Hand hattest?

Noch ne gehört.

Bei Mulltuch hätte ich dieselbe Fehlassoziation wie du gehabt.

2 „Gefällt mir“

Bestimmt. :sweat_smile:

Mir ging es ja in besagtem Beispiel vor ein paar Monaten auch darum, das die Frau in der Fußgängerzone mit übereinandergeschlagenen Beinen auf dem Blumenkübel saß, so das man quasi alles sehen konnte. Dies war ein gefundenes Fressen für gewisse Leute hier.

Es war wieder skandalös, da eine Frau ja selbst entscheiden kann, was sie anzieht, trägt und wie sie sitzt. Weiß gar nicht mehr, wie lange das diskutiert und wie viele Likes die Gegenpartei bekommen hat.

Es geht mir hier nur um eine vergleichbare Situation, hier sind die Gerechtigkeitsfanatiker aber wenig verwunderlich nicht auf den Kommentar angesprungen. Das hat nichts mit dir zu tun. Ich verstehe das man sich davon belästigt fühlt, das fühlten wir uns aber damals auch. Und die Dame hatte es auch drauf angelegt.

Aber lassen wir das. Fällt mir nur immer mal wieder auf, das Kommentare anders gedeutet wurden, obwohl sie eigentlich das gleiche aussagen.

3 „Gefällt mir“

Wo beo ich nicht ganz verstehe wie die Form für eine andere haptik soegen soll.

Mulltücher – früher auch als Mullwindeln bekannt – sind meist quadratische Stofftücher aus Baumwolle mit charakteristischer Gewebeform. Diese ähnelt der von Mullverbänden, daher auch der Name.

Nach google ist das auch nur ähnlich, vor allem aufgrund der Gewebeform (was auch stimmt), aber im Vergleich sind Mulltücher dann doch schon etwas anders. Da gebe ich dir eh recht.

Wenn du es sicher nicht weißt, kannst du @Schlotti also gar nicht folgen. :female_detective:

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Wenn du mal beides in der Hand hattest, merkst du den Unterschied.

Zu mir ist jetzt niemand gekommen und hat gesagt " guck Mal hier das ist ein mulltuch" aber da meine Schwester zwei kleine Kinder hat gehe ich stark davon aus das ich so etwas schon in der Hand hatte. Ich kann sie zur Verifizierung aber gerne noch Mal fragen. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Sie soll dir, wenn du deine Augen geschlossen hältst, eine Mullbinde und ein Mulltuch in die Hand geben. Mal schauen, ob du einen Unterschied erspürst. ^^

Wo und wofür? Ich habe das bis vor einiger Zeit noch nie gehört.

Mullkompressen fasse ich jeden Tag mehrfach an