Der seriöse Umfrage-Thread XIII

Ja aber es gibt eben auch Komplimente wie

-also er/sie hat echt eine Top Figur, so dünn wäre ich auch gerne.

was für eine Person die mit Magersucht kämpft, evtl kein Kompliment ist.

oder
-„also ich könnte nicht alleine in Urlaub oder ins Kino, Respekt das du das kannst“
was für eine Person die das nur macht weil sie eben niemand hat der mitgeht, auch nicht toll aufgenommen wird

DA muss man eben einfach schauen dass man selbst dann nicht bissig wird, wenn man ein Kompliment kriegt das eigentlich gut gemeint ist.

In letzter Zeit sind vor mir an der Kasse ständig Leute, die den Inhalt ihres vollen Einkaufswagen einhändig auf das Band legen. Ist euch soetwas schon mal begegnet?

  • Ja, regelmäßig
  • Ja, manchmal
  • Nur selten
  • Nie

0 Teilnehmer

Ja, die haben dann aber in der Regel ihr Handy in der anderen Hand

Habe eher das Gefühl, dass sie meistens den Geldbeutel in der anderen Hand haben. Am liebsten würde ich die Person dann direkt anschreien. „Leg das Portemonnaie doch auf Seite, du Hornochse*in!“

Ja oder das. Mich macht das auch ganz unruhig, weils mega umständlich aussieht :smiley:

Du meinst alles nacheinander alles mit der selben Hand, oder was? Also Butter, Milch, Brot alles mit rechts, ohne die linke Hand jemals zu benutzen? Ich verstehe die Frage nicht so ganz.

2 „Gefällt mir“

Jep

Bei der Frage ob mich das stört würde es drauf ankommen ob derjenige mit einer Hand schnell ist und ob er überhaupt zwei Hände hat.

3 „Gefällt mir“

Die haben bestimmt alle einen schlimmen Impfarm.

Ich mach das meist, weil man dann nicht überkreuz fassen muss oder man hat in einer hat schon was, was man später auf Band legen will.

Hab ich nie drauf geachtet. Ich beobachte die Leute aber auch nicht wirklich dabei, sondern schaue mich irgendwie um. Mag das auch nicht, wenn die Leute immer so auf meine Waren gaffen, die geht es halt nix an, was ich kaufe.

Meinste das liegt an Corona? Das sie mit einer Hand nichts anfassen wollen?

Mir würde das nur was ausmachen, wenn die Person vor mir ewig braucht und mit der normalen Technik viel schneller wäre.

Da gibt es im Supermarkt andere Dinge, die mich mehr stören.

2 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Ich auch, aber wenn die Person vor einem nicht voran kommt, weil alles einhändig aufs Band geladen wird, fällt es irgendwann auf.

Glaube nicht. Mir ist jetzt in letzter Zeit ein paar aufgefallen, dass die Leute dann das Portemonnaie in der Hand halten, wahrscheinlich, um schnellstmöglich zahlen zu können. Bringt nur nichts, wenn die Ware noch im Wagen ist, während der Kassierer bereits anfängt zu scannen.

:white_check_mark: ja, ich bin so einer

2 „Gefällt mir“

Warum? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Mach ich fast immer, wo ist da das Problem?

1 „Gefällt mir“

Es ist Einkaufen da muss man sich nicht stressen :sloth:

3 „Gefällt mir“

Wie voll ist dein Einkaufswagen? Wie bereits 2 Beiträge über die geschildert führt das dazu, dass man Zeit verschwendet.

Nö, da mein Wagen nur am Wochenende voll ist und da hat man eh Zeit bis die Kassiererin den vorherigen fertig gemacht hat.

2 „Gefällt mir“