Na, ich trink zum Anstoßen lieber Cider.
Ich dachte immer das ist das Gleiche in grün?
Nee der Kohlensäuregehalt macht zumindest für mich den Unterschied ums Ganze. War einmal wo, wo es echt nur Champagner gab, das war schon hart
Du bist Seth McFarlane?
Ich weiß, deswegen hab ich auch für dich keinen.
Prosecco und Sekt war bei uns schon immer irgendwie recht beliebt, aber ich muss sagen, in letzter Zeit mag ich Champagner bzw Cremant durchaus ganz gern.
Zwar wird der natürlich nicht so häufig wie andere Schaumweine geköpft, aber die letzten beiden Jahre haben wir schon die eine oder andere Flasche Champus in uns hineingeleert und das sehr genossen.
Mein Bruder hat glaub seit 3 Jahren einen in seinem Kühlschrank stehen und will ihn mir ständig andrehen, wenn ich zu Besuch bin
Nimm den mal mit und schick ihn mir
Mal schaun, ob er meinem Rat gefolgt ist und ihn zum Kochen verwendet hat
Ich glaube, beim Großteil meiner Freunde ist sehr hoher Wahrscheinlichkeit immer Prosecco im Kühlschrank, neben Wein.
Bier hätte wahrscheinlich witziger Weise nicht diese hohe Trefferquote.
Letztens beim Transport geholfen und mich danach nach einem Bier gesehnt. Ich wurde mit Prosecco vertröstet. War auch okay so. Haha.
Ich meine nicht ganz. Das sind schon alles Schaumweine, ja. Aber die Herstellung ist leicht unterschiedlich bei allen, glaub ich.
Champagner bzw Cremant(der eben nach dem gleichen Verfahren hergestellt wird, sich aber nicht Champagner nennen darf, weil nicht aus der Champagne) wird nochmals eigens in der Flasche gegoren, ich glaube, das ist bei Sekt bzw Prosecco nicht der Fall.
Bei Prosecco kanns glaub ich sogar sein, dass die Kohlensäure nicht (nur) durch den Gärprozess ins Getränk kommt, sondern später beigefügt wird.
Kann mich aber auch irren.
Ich muss mir wohl einfach mal ne Flasche Champagner oder Cremant besorgen und probieren.
Wenn ihr eine stressige Zeit durchmacht, dann neigt ihr dazu…
- mehr zu essen als sonst
- weniger zu essen als sonst
- am Essverhalten nichts zu ändern
0 Teilnehmer
Ab welcher Anzahl euch völlig fremder Menschen würdet ihr euer Leben für sie opfern, um das ihrige zu retten?
- ab 1
- ab 2
- ab 10
- ab 50
- ab 100
- ab 1.000
- ab 10.000
- ab 100.000
- ab 1.000.000
- ab 10.000.000
- ab 100.000.000
- ab 1.000.000.000
- gar nicht
0 Teilnehmer
Würdet ihr eine 18jährige Person daten?
- Ja
- Nein
0 Teilnehmer
Ja mach das mal. Allein als kleines Experiment kann das schon ganz witzig sein.
Auch als eine Art Dekonstruktion und „Entmystifizierung“. Um diese Geschichten ist ja ein irres und albernes Gewese.
Das kann bei mir irgendwie beides sein.
Manchmal sogar auf eine bizarre Art gleichzeitig - schwer zu erklären.
Mario 64 hat mir Nintendo kaputt gemacht, fand das in 3D total schrecklich
Natürlich nur von denen ausgehend, die dir bekannt sind: Warst du öfters in jemanden romantisch verliebt, als jemand in dich?
- Von denen ich weiß, war öfters ich in jemanden verliebt, als jemand in mich
- Von denen ich weiß, war das relativ ausgeglichen
- Von denen ich weiß, war öfters jemand anderes in mich verliebt, als ich in jemanden
- Ich war noch nie verliebt
0 Teilnehmer
Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung und jetzt keine Lust zu überlegen, wie oft ich verliebt war und wie oft jemand in mich verliebt war.
Ich denke mal, das wird sich in etwa die Waage halten.
Damit bist du aus dem Umfragen-Thread verbannt ) Du. Und deine Kinder. Und deine Kindeskinder … für 3 Monate!
Ich glaube das mit HerrnDirks wohl eher nicht vorhandenen Kindern zukünftig hatten wir hier schon öfters.
Aber wer weiß.
Kann man in jemanden unromantisch verliebt sein?
Ich hab des erwähnt, weil es hier mal eine Diskussion über den Begriff „verliebt“ gab. Und erstaunlicher weise einige da etwas anderes unten drunter verstehen. Aber ich will das Fass nicht wieder aufmachen
Ist halt die Frage wie jeder romantisch definiert…