Der seriöse Umfrage-Thread XIV

[x] ich habe kaum/keine Haare auf dem Kopf
:slight_smile: Denk mal, das läuft dann unter „Nein“.

Schöne Umfrage.
Neben all den Grundsatz- und Moraldingen (Bedürftigen etwas geben, Müll aufsammeln, Zufriedenheit) hat mich die Frage nach den Eiern aber irritiert…

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine Weile keine Umfrage erstellt… und irgendwie fragte ich einfach alles direkt, was mir in den Kopf kam :sweat_smile:
Daher das sprunghafte und die themewechsel… naja… zumindest überraschend und abweschlungsreich :see_no_evil:

So gesehen hätte ich jetzt 1000 Fragen stellen können :grimacing:

Ich habe da auch keine Wahl.
Wollte aber keine „ich habe keine Wahl/Möglichkeiten dazu“ Option reinmachen :grimacing:

:pleading_face: :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Ist doch auch genau richtig so - dafür gibt’s den Thread hier ja.

Ich hatte da nur in dem Kontext so einen Voodoo vermutet wie „Zufriedenheitsforscher entsetzt: so viele Eier am Tag müssen Sie für ein perfektes Leben essen“

2 „Gefällt mir“

Achso nein :grinning_face_with_smiling_eyes:

Also wenn, dann flog mir das wohl eher durch den Kopf, da ich gestern 3 Eier gegessen habe… und somit wahrscheinlich 4 insgesamt diesen Monat… wobei ich selbst keine mehr seit langem kaufe normalerweise… und überlege, ob ich Januar mal versuche, mich möglichst viel/häufig vegan zu ernähren… und deshalb der Ei-Konsum von gestern im totalen Widerspruch zu meinem Vorhaben steht :grimacing:

Ich glaube, ich benötige zu oft spontan essen wegen Schichtdienst und Unstrukturiertheit… und dann bin ich quasi auf Arbeit mal am snacken… oder gönn mir doch mal einen Döner oder sowas… aber letztendlich kann ich zumindest versuchen, auf möglichst oft vegan umzusteigen :grimacing: :slightly_smiling_face:

Umstieg auf vegetarisch fiel mir damals echt leicht… vielleicht ist es Zeit dazu abseits von hin und wieder mal vegane Tage und nur noch kaufen von Milchersatz und Verzicht auf Eier… mal noch mehr zu reduzieren… und irgendwie mache ich ungern was gezielt wegen Neujahr anders… aber ich drücke mich auch vor so vielem… und dann sah ich vor kurzem Plakate mit veganuary… und dachte dran, dass ich mich ganz schön davor drücke, wobei ich innerlich irgendwie ein Bedürfnis habe, noch mehr Richtung vegane Ernährung zuzusteuern… nicht absolut vollständig, aber gern fast… mir fehlt es da an Disziplin und Alltagsstruktur :joy:

2 „Gefällt mir“

Zählen auch in Gerichten verarbeitete?

1 „Gefällt mir“

Da hatte ich durchaus drüber nachgedacht… und war dann aber doch zu bequem, das zu erwähnen bzw. spezifischer aufzuteilen…

Ich denke mal den genauen Anteil von Ei in Fertigprodukten usw. kann man eh nkcht einfach so sinnig hinzuzählen… aber wenn du selbst welche verarbeitet hast beim Backen bspw. und es abschätzen kannst, ob es nicht nur ein Bruchteil eines Eis war, dann würde ich dies hinzuzählen…

1 „Gefällt mir“

Dann will ich zum Jahresausklang mal alles durchgehen, das hab ich schon lange nicht gemacht.

Vorgestern zwei Eier im Glas.

Dos.

Keine Nahrung, keine Kleidung, auch keinen Umhang mit dem Schwert geteilt, also insgesamt wenig ritterlich, aber immerhin Tschick.

Ach aber mir fällt noch ein, einmal das Kältetelefon angerufen. Das zählt hier vielleicht auch dazu.

Ich glaube gar nicht.

Ziemlich gleich.

Nope.

Im Vergleich zu letztem Jahr in etwa Gleich, aber im Vergleich zum Jahr davor doch merklich mehr.

Ne, wollte ich, aber hat sich dann irgendwie nie ergeben. Keine Muße, zu faul, zu verpeilt, dann kommt wieder Lockdown und immer wieder Stimmen die sich um mein Ego schmeicheln und mir erzählen, nix verändern, weil mir die Frisur(die allerdings letztes Jahr neu war) so gut steht.

Im Moment würde ich sagen, in etwa gleich.

Erst gestern zwei.

Ne. Aber zumindest häufig am Schlossgelände daneben haha.
In den Lainzer Tiergarten will ich schon ewig mal wieder, aber keiner mag mit mir gehen - vielleicht hab ich auch nie danach gefragt - wer weiß das schon so genau?.

Nope. Muss auch nicht. Das sollen die machen, die das können.

Oft. Das mach ich eigentlich sehr oft.

Mir hat mal jemand ein (wie nennt man ein Stofftier, das eine Menschenbaby und kein Tier darstellt? Bitte hier einsetzen.) als (sehr!) absurdes und zynisches Geburtstagsgeschenk geschenkt.
Ich sag mal nicht genau was es ist.
Das gibts, aber aktuell nicht sichtbar sonst hab ich nix.

Tatsächlich nicht.

Gerade im Moment würde ich wohl ja sagen, aber…

…das verändert sich ständig. Das oszilliert immer zwischen Selbsthaß, Verzweiflung, Eitelkeit, Zufriedenheit und was es noch so gibt.

Ja, derzeit im Großen und Ganzen wahrscheinlich schon, denke ich.

Ich schließe mich an die Neujahrsrutschrutschprositwünsche an.
Bussi, cuten Rutsch!

5 „Gefällt mir“

Oh stimmt ja… jetzt wo du es sagst :beanomg:
Diese aufwendigen Aktionen sind durchaus immer aufgefallen :beanomg:

Ist immerhin immer ne gute Alibibeschäftigung haha.

1 „Gefällt mir“

Wir habm Silvester, da gibts nur eins, was man tun kann: die Leber auf den nächsten Absturz vorbereiten :eddyclown: :clinking_glasses:

1 „Gefällt mir“

Haha, trust me, ich bin schon bei den Vorbereitungen dabei, zumindest Gedanklich.
Gerade ne Nachricht von nem Freund zugeschickt bekommen mit dem Inhalt:„Heut nehm ich fix an Magenschutz!“
Haha

1 „Gefällt mir“

Ist euch euer Handy schon mal auf die Nase gefallen?

• Ja
  • Nein
  • Ich nix Handy

0 Teilnehmer

Klar. Wenn man abends im Bett liegt und noch was tippt, ist es schon das ein oder andere mal aus der Hand geglitten.

1 „Gefällt mir“

Gekochte und Spiegeleier oder zählen auch Eier, die in Nudeln, Lebkuchen und anderen Produkten vermengt sind? Dann hätte ich keine Ahnung.

1 „Gefällt mir“

Nicht Persönlich, hab aber dieses Jahr bei einer Geschenke pack Aktion mit gemacht wo man Bedürftigen Leuten kleine Packet macht, die sie dann bekommen.

Geht so, ich merke aktuell das dieser gesamte Corona scheiß, weniger was persönlich Einschränkt, ein so nervt und man sich da immer wieder Gedanken drüber macht. Wie dumm Menschen sind, wie rücksichtslos, wie Gefährlich, die Antisozial, …

1 „Gefällt mir“

Ah okay, dann sinds wohl doch mehr Eier.

Statistisch gesehen isst jeder Deutsche ca. 240 Eier pro Jahr, das wären 20 pro Monat.

1 „Gefällt mir“

Da sind aber bestimmt die Eier in Kuchen, Nudeln usw mit eingerechnet

Ja klar, das sind alle Eier, also auch verarbeitete.

2 „Gefällt mir“