Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Harsch kenne ich - auch als Beschreibung für einen rohen, unsensiblen Umgang/ Menschen/ Sprache usw…
Als harschig hab ichs aber noch nie gehört.

Ich müsste es dann auch kennen.
Muss ich wohl wieder mal lesen.

Haha, ich wohl auch.

3 „Gefällt mir“

Jo, „harsch“ dürfte ja wahrscheinlich jeder kennen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hat Bilbo Beutlin am Ende des Rätselspiels mit Gollum geschummelt als er nach dem Inhalt seiner Tasche fragte?

  • Ja
  • Nein
  • ich lese kein Pokémon

0 Teilnehmer

Nicht geschummelt, es war aber schon ein ziemlicher Dickmove :joy:

4 „Gefällt mir“

Garstiger fetter Hobbit! :beanwat:

4 „Gefällt mir“

Habt ihr einen oder mehr Monate im Jahr, wo ihr euch besonders „needy“, „gefühlig“, „sehnsüchtig“ fühlt, und wenn ja, wann?

  • Januar
  • Februar
  • März
  • April
  • Mai
  • Juni
  • Juli
  • August
  • September
  • Oktober
  • November
  • Dezember
  • keine Ahnung / hab ich nicht / kann ich nicht sagen / fühl ich nicht

0 Teilnehmer

Für mich scheint es bei den Rätseln darum Dinge möglicht bescheuert zu Umschreiben, und „was habe ich in meiner Tasche“ ist sehe ich nicht als Beschreibung an.

Das war Samweis Gamdschi, nicht Bilbo.

Was ist mit Bilbo? :eddyclown:

Nö finde ich nicht. Gollum hat sich ja darauf eingelassen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht so richtig was du meinst.

Prinzipiell hast du ja auch Recht, aber mir fiele jetzt keine Stelle ein, wo das in irgendeiner Form eingegrenzt würde. Für mich war Bilbo hier einfach ziemlich gerissen und hat die Schwäche des Spiels ausgenutzt, was ja auch iwie zu seinem Charakter und der Rolle, die ihm von der Gemeinschaft der Zwerge gegeben wurde, passt.

3 „Gefällt mir“

Wann bist du besonders rollig, zumindest hätt ichs so verstanden :sweat_smile:

War trotzdem ein schäbbiger Trick.

Das ist halt so, wie nicht beim schummeln erwischt werden, weil jemand nicht aufmerksam war.

Geschummelt hat man ja trotzdem

1 „Gefällt mir“

Bevor mich irgendso ein hässlicher Ghul verspeist, würde ich auch zu Tricksereien greifen.

Das ist ja auch nicht verwerflich :smiley:

Vor allem war es ja eigentlich gar nicht sein Rätsel, sondern etwas das er sich selbst (allerdings laut) gefragt hat. Als Gollum es dann dummerweise als „das Rätsel“ annahm, hat Bilbo schnell genug geschaltet und geschummelt indem er dabei blieb.^^

1 „Gefällt mir“

Im Sommer natürlich. Da ist Paarungszeit! :kappa:

Ich finds btw. spannend, wie Tolkien aus einem Plothole (der eine Ring) ne komplett neue Geschichte geschrieben hat und dabei die Welt noch viel detailreicher, vielschichtiger und spannender erzählen konnte.

Da schwitzt man so :sadsimon: