Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Da muss ich @Tunichtgut zustimmen. HIMYM nennen, aber Der Schuh des Manitu ankreiden. Uff. :beanie:

Da hat Der Schuh des Manitu in den paar Stündchen mehr und bessere Gags und Unterhaltung zu bieten als eine ganze Staffel mit Barney und co. :simon:

1 „Gefällt mir“

Film: Werner Beinhart, (der erste Teil also)
hatte mein Onkel auf VHS anfang der 90er und fast jedesmal wenn wir meinen Onkel und Tante besucht haben habe ich den geschaut,

also fast jedes 2te oder 3te Wochenende.

Keine Ahnung wie oft das Insgesamt war, aber 100x sicher.

Serie: Wenn es um alle Staffeln wieder und wieder schauen geht, schwierig, aber wenn es darum geht, Serien wo man am meisten Episoden am öftesten gesehen hat, dann wohl Simpson, weil man die in den90s und 2000ern wo Internet und streaming noch kein Thema war (zumindest auf dem Land) eben dauernd geschaut hat und sie eben auch teils auf Pro 7 ewig wiederholt wurde

Zuhause nicht, ich hab aber schon ein paar mal mühsamst aus irgendwelchen anderen Materialien eine Art Trichterersatz gebastelt und mir jedes mal gedacht, eigentlich bräuchte ich einen falls man wieder in die Verlegenheit käme haha.
Im Studio hab ich einen.



Zu den Emojis kann ich mich irgendwie nicht äussern.
Die Fledermaus ist bei Facebook die beste, das ist wichtig, die hatten auch mal den hübschesten Vogel, der leider am Handy immer zu dem doofen Vogelkopf von Apple wird.

1 „Gefällt mir“

Meine Schwester hat mal den ersten drei Mal hintereinander geguckt

Du benutzt die doch eh nicht :grin:

1 „Gefällt mir“

Find es echt krass, was hier scheinbar für Moneymaker unterwegs sind, dass 20k im Jahr so geringschätzig abgetan werden.

3 „Gefällt mir“

Zumindes nur sehr rar.

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Rocket Beans TV

(Muss sich nur mal einer hinsetzen und mal ein komplettes Set erstellen! Wofür kaufe ich denn ständig Merch und bezahle damit euer Gehalt, wenn ihr (Grafiker) den ganzen Tag nix macht!! :kappa: )

1 „Gefällt mir“

Im Gegensatz zu 500k sofort hat. Auf die Summe würdest du ja bei 20.000 im Jahr erst nach 25 Jahren kommen.

Ich bin nicht so klickgeil, dass ich jede Umfrage mitmachen muss. Ich hör mir einfach das Gemecker später an („der und der Smiley sieht jetzt ja ganz fürchterlich aus“) und träume von einer Welt ohne diese schrecklichen Dinger.

Mit 500k bräuchtest du „nur“ ne Anlageform, die dir ca. 4% Rendite abwirft, dann haste deine 20k im Jahr auch.

Nur, das du zusätzlich noch 500k hast und im Mittel vermutlich sogar mehr als diese 4% bekommen würdest.

1 „Gefällt mir“

Das Thema Inflation wurde in der Umfrage ja nicht angeschnitten, aber wenn man davon ausgeht das man womöglich noch 50 Jahre oder länger lebt, können sich die 20k pro Jahr schon lohnen. Außerdem ist das auch mental etwas anderes immer etwas mehr zu bekommen als eine große Summe auf einmal die einen eventuell auf dumme Gedanken bringt :simonhahaa:

@Behnson auch wieder wahr :smiley:

kommt eben drauf an wie alt man schon ist.

Nach 25 Jahren hat man ja die 500k.
Nach 50 Jahren Eine Million.

Nur könnte man dann eben bei 500k instant, heute 500k anlegen.

Und kommt eben denke ich darauf an wie alt man ist.

wer Ende 30 ist, sieht das evtl anders als ein 18jähriger.

Ich bin mitte 30 und hab dennoch vor noch 50 Jahre zu leben :beanwat:

Bei uns gab früher mal diese Lose:

image

Ja, aus den 500k kann man ja „schnell“ mehr machen. Daher finde ich die Entscheidung relativ einfach.

Aber selbst wenn es „nur“ dazu dienen sollte, sich jetzt spontan die schöne Wohnung zu kaufen, fände ich das besser als Jahr für Jahr 20k zu bekommen.

Das kann natürlich je nach Situation anders sein. Aber 20k pro Jahr würde derzeit nicht dazu führen, dass sich mein Leben massiv ändern würde.

Am Ende würde ich die vermutlich aktuell auch größtenteils investieren, damit ich später einfach früher in Rente kann^^

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, wenn ich das so lese, habt ihr mich überzeugt. 500 000 sind wahrscheinlich cleverer.
Ich klicke um. Haha.

Ein Thema das ich glaube ich nie in Gänze verstehen werde

Massiv vielleicht nicht, aber das sind dann auch monatlich 1,66k. Damit hast du schon mal Betriebskosten+x gut drin und kannst dein Gehalt wirklich für die Sachen ausgeben, die du möchtest. Für mich würd das allemal langen.

20k im Jahr sind natürlich auch schön.

Die 500k jetzt sind allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit „mehr wert“, wenn man auf 20 Jahre eine Inflation von 2-3% einrechnet ^^

Setzt voraus, man kann mit Geld umgehen und haut es nicht sofort raus. Gibt Leute, denen würde ich eher zu den 20k raten. lol