Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Image3_1235151565

Nein, ich bin von der SpuBe!

Dass das liebe Gspusi immer noch für Aufsehen und Verwirrung sorgt.
Haben wir uns nicht sogar erst vor gar nicht allzu langer Zeit mit der Etymologie befasst und sogar einen Zusammenhang mit spouse festgestellt?
Ich bitte um mehr Aufmerksamkeit im Klassenraum. So wird das nix mit der guten Note.

7 „Gefällt mir“

Im Kinderchor der Kirche, ja. :ugly:

So ist es.

Im Schulchor und war in mehreren Chören Substitut. Ist jetzt aber auch schon länger her.

Ich hab massive Probleme vom timing her… rhythmus… takt… noten… :sweat_smile:

Hätte ich den Kram drauf, könnte ich es mir durchaus vorstellen… war zwar in der Schule immer zu viel Liedtexte zu lernen… aber singen konnte ich wohl recht passabel…
Besonders vorm Stimmbruch :joy:

Ja, ab der 5. Klasse bis zum Abitur.
Die schlimmste Phase waren die paar Jahre , als mein Vater (Musiklehrer) der Chorleiter war

Beschäftigt ihr euch in eurer Freizeit freiwillig und aus Interesse, ohne, dass ihr dazu aufgefordert wurdet oder ihr es selbst als Pflicht anseht, sondern einfach weil es euch Spaß macht, mit dem Aufgaben- bzw. Themenbereich eures Berufs/Ausbildung?

• Ja, auch in meiner Freizeit befasse ich mich gerne mit den Dingen, die zu meinem Beruf/Ausbildung gehören
  • Nein, bleib mir bloß weg, nach Feierabend wird dazu bis zum nächsten Tag freiwillig bestimmt nichts angesehen

0 Teilnehmer

Naja, ich bin Bürofutzi. Also beschäftige ich mich mit Dingen aus meiner Ausbildung/ meinem Beruf jedes Mal, wenn ich einen Brief schreibe oder eine Tabelle anlege.

Ich wäre so viel besser wenn ich mir nur ab und an neue Bestimmungen bzw mich generell in die Normen einlesen würde. Aber wie schon oft hier erwähnt, ich hasse meinen Job und es geht auch so :beanjoy:

Auch wenns nicht immer so ist und ich auch mal gerne nix mit dem ganzen Kunstischas zu tun habe, aber ich glaube in meinem Fall geht das kaum anders.

Wenn du gerne Briefe schreibst oder auch mal gerne Tabellen anlegst, einfach weil dir das Spaß macht und nicht, weil du es musst, dann wäre das ein Ja in der Umfrage.

Ich gucke mir Baustellen genauer an. Ansonsten lese ich auch manchmal was in der Freizeit zu meinem Themengebiet, weil ich damit auf der Arbeit zu kämpfen habe und meine Gedanken dann eh darum kreisen.

Ich liebe Tabellen und Statistiken :beanpoggers: Wer tut das bitte nicht.

3 „Gefällt mir“

Freaks. Abnormale. Ausgestoßene.

Lass uns eine Statistik machen :beangasm:

Wenn du über etwas meckerst, was hast du dann prinzipiell lieber?

• Jemand der sich mit mir zusammen drüber aufregt
  • Jemand der mich aufheitert/ ablenkt

0 Teilnehmer

Beides :smiley:

5 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Jemand der mir bei dem Problem einen Tipp geben kann

Ablenken bringt mir in den Moment ja gar nichts. Dann lieber drüber aufregen und durch Zufall eine Lösung finden. Ich mecker in der Regel nicht ohne Grund.

1 „Gefällt mir“