Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Ja, damals vor ein paar Jahren im singleplayer hat es ein paar Jahre gedauert.^^

Aktuell ist mein Ziel etwas kleiner gesteckt, da ich jetzt online spiele und die „holy grail mission“ wegen stark begrenztem Platz eh nicht möglich ist. Im Prinzip fehlen mir aktuell „nur“ noch drei items, dass ich für mich sagen würde „ich bin durch“. Aber das wird ziemlich sicher noch dauern… :smiley:

Solang nicht am Ende weniger als H4 rauskommt (wovon ich ehrlich gesagt ausgehe), rentiert es sich. Allein dafür lohnt es sich, dass man sich nicht mehr in ein Arbeitsverhältnis zwingen lassen muss (aus welchen Gründen auch immer, da gibt es sehr viele), das man nicht möchte.

ich meinte jetzt für sims :smiley: das spiel bekommt ja über Jahre hinweg immer wieder addons in denen „ausrüstung“ steckt

1 „Gefällt mir“

Isch korrekt.

Habe nachgelesen, bei der Kritik ging es darum, dass der Partner (meistens die Frau) dadurch oft nur einen Minijob, oder Teilzeit arbeiten würde, da sich die Steuerersparnisse durch die Mehrarbeit nicht reinholen lassen würden.

Das hat dann den doppelten Nachteil zur Folge, dass die Frau a) weniger verdient b) nur sehr wenig Rentenansprüche sammelt und dadurch finanziell in der Ehe „gefangen“ ist.

Eine direkte Auswirkung auf die Rente hat das mit der Steuer aber wohl tatsächlich nicht, sondern nur diese indirekte, dass es den Anreiz für 1 Partner gibt weniger zu arbeiten.

1 „Gefällt mir“

Meine Kindergartenbetreuerin hat meinen Vornamen eigenartiger Weise immer mit ‚c‘ geschrieben, das hat mich als Kind schon aufgeregt, und ganz selten passiert das immer noch, und ist immer noch etwas, was mich ärgert haha.
Aber das pasiert so selten, dass ich ruhigen Gewissens Nein anklicken kann.

kenn ich :simonhahaa:

Statt mit K?

Dirc?

Dirac

Ich empfange harte Zucilla Vibes :grinning:

1 „Gefällt mir“

Nein statt mit D: Cirk :smiley:

3 „Gefällt mir“

Statt dem K, ja.

So ähnlich, nur gibts tatsächlich eine Schreibweise des Namens mit c, bei Dirk wäre mir das neu.

Sag ich ja!

Wobei ich den klassischen Merkel gemacht habe. Meinte in dem Beitrag natürlich weiterhin Brutto.

Wobei all die Vorteile der 20k hätte man halt wie gesagt weiterhin auch mit den 500k wenn man sich klug anstellt. Natürlich mit einem anderen Risiko verbunden.

catharina? :beanthinking:

Wusste ja nicht das dass dein tatsächlicher Vorname ist :sweat_smile:. Damit solltest du dich Mal bei den Profilern bewerben. Vermutlich wäre kein Name weiter weg von meiner Vorstellung gewesen :sweat_smile: schon immer wieder witzig Menschen und ihre Namen

Zumal Dirk hier in diesen Breiten alles andere als üblich ist.

1 „Gefällt mir“

Von welchem Namen sprichst du?
Ich hab in keinem Wort gesagt, dass ich Dirk heisse.

2 „Gefällt mir“

Oh :sweat_smile: zu meiner Verteidigung @godbrakka hat es auch Missverstanden

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

Sowohl Vor- als auch Nachname sind lassen eigentlich nur eine Aussprache zu. Alles andere wäre dann eher mutwillig falsch.

500.000 Eur sofort sind vllt mehr als die andere Option, wenn man Inflation bedenkt und das Geld gut anlegt. Aber Geldanlagen und der ganze Krempel sind halt so gar nicht meine Welt und auch nur darüber nachzudenken ist mir echt zu anstrengend. Ja, es gibt ja auch FInanzberater, aber wenn es um FInanzen geht, vertraue ich aus Gründen einfach so gut wie niemandem.

Ich nehm lieber 20.000 Eur jährlich, aber dafür mein Leben lang. Das gibt mir viel mehr Sicherheit. Die sind ja zusätzlich zu meinem Gehalt. So kann ich dann z.B. entscheiden, ob ich jetzt weniger arbeite, weil das als finanzielles Polster erst mal reichen würde. Oder ich arbeite normal weiter und kann mir im Jahr einfach viel mehr zusätzlichen Luxus gönnen. Neue Küche, zack, bezahlt sich von allein. Endlich mal nen richtigen Urlaub machen, warum nicht? Geld ist ja da. Oder einfach in eine größere, bessere Wohnung ziehen. Zig Optionen, mit denen ich mich mehr als zufrieden geben würde. Ich würde mich damit auf jeden Fall flexibler und sicherer fühlen. Wenn ich doch mal bisschen mehr ausgegeben habe als gedacht: Kein Ding, nächstes Jahr gibt’s ja wieder Bonus-Geld.

Die 500.000 Eur Option würde mich vermutlich überfordern. Wenn die nämlich einmal ausgegeben sind, sind sie weg. Deswegen würd ich viel zu viel überlegen, was ich mir damit gönne; ob ich es mir überhaupt gönne usw. Ich hätte Angst, dann viel zu geizig zu werden, weil man ja weiß, dass irgendwann das Geld aufgebraucht ist.

3 „Gefällt mir“