Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Ich habe da häufiger das Problem, wenn ich den Kanister für den Rasenmäher auffülle. Da geht gerne mal so einiges vorbei. Weggemacht habe ich noch nie was und mir ist nicht Mal so ein Schild aufgefallen :smiley: Und ich war schon an hunderten von Tankstellen.

Eine Antwortmöglichkeit? Ich kann nie einschlafen und habe das alles schon gemacht, bis auf das ich keine Schlafprobleme habe.

Ich kenne den Ursprung des normalen Smileys. Mehr muss ich nicht wissen.

Zählt eine Alcatraz-Besichtigung?

Nein, nur welche, die noch in Betrieb sind. Hab’s mal ergänzt.

Achso :frowning:

Kommt bei mir sehr auf das jeweilige Hörspiel oder den Podcast an.
Eine ganze Zeit lang haben die Harry Potter Hörbücher für mich zum einschlafen funktioniert.
Gibt bei mir nämlich diesen Sweet Spot bei Medien, die mich unterhalten, die mir (eben weil sie so interessant sind und mich deswegen von meinen negativen Gedanken und Flashbacks ablenken, die mich meistens am Einschlafen hindern wollen) beim Einschlafen helfen.

Aber der dritte Harry Potter Teil ist so gerade eben über diesen Sweet Spot, sprich zu interessant und spannend, so, dass ich damit momentan auch nicht mehr einschlafen kann.

Was momentan dagegen ganz wunderbar zum einschlafen funktioniert ist der Multi Verse Podcast von Nils und Florentin. :smiley:

1 „Gefällt mir“

War mal in einer forensischen Psychiatrie für ein paar Stunden… quasi als Fortbildung… und irgendwie kam das abseits von Zellen schon recht nah ran in Bezug auf Einschränkungen… der kleine Hof zur Beschäftigung draußen hatte große Zäune und fette, riesige Panzerglasscheiben … raus und rein kam man nur durch den Menschen am Eingang des Gebäudes quasi durch eine Art Ein-/Ausschleusung usw…

1 „Gefällt mir“

Im Rahmen diverser Schulprojekte.
Keine Ahnung was ich da anklicken soll.

2 „Gefällt mir“

Habe mal als Teil einer Hobby-Fusballtruppe gegen eine Knastmannschaft gespielt und unser einziges Tor vorbereitet. Kassiert haben wir ca. 7. :smiley:
War trotzdem eine „tolle“ Erfahrung.

2 „Gefällt mir“

Die beste Geschichte ist immer noch die von nem Freund von mir. Der war mal 3 oder 4 Tage, weil einfach nicht eingesehen hat, die Strafe zu zahlen haha.
Irgendwas mit dem Fahrrad war das. Ich weiß es nicht mehr genau. Jedenfalls war er zu stolz und meinte, da sitzt er lieber in der Zelle und lässt sich vom Staat verköstigen haha.

Sieht er es immer noch so?

Ja, aus anderen Gründen.

Damals war mein Trainer vom Fußball, Schluse im Knast. Ich bin dann zu ihm zur Arbeit, weil er mir Unterlagen für kommende Trainingseinheiten geben wollte. Er musste auf einen beruflichen Lehrgang und es gab sonst keine Möglichkeit mir das zu geben.

Besuch oder sonstige Gründe

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, er würds heute nicht mehr machen, erzählt die Geschichte aber immer noch gern.
Auch, dass er einen Typen in der Zelle hatte, der sogar im Schlaf geraucht hat haha.
Und, dass sein Spitzname Philosoph war, weil er als einziger Gelesen hat haha.

2 „Gefällt mir“

Sowas hatte ich auch mal fast gemacht :sweat_smile:
Da wurde mir dann aber von genügend Leuten von abgeraten, da es berufliche Folgen hätte haben können, wenn es rausgekommen wäre usw… war mir insgesamt dann doch nicht das Geldersparnis wert :grimacing:

Schlimmer für Leute, die keine Wahl haben… ist ja bspw. auch bei Leuten heftig, die nach und nach durch Verträge, Abos… irgendwann nicht mehr drumherum kommen… wenn die dann auch noch Kinder haben :flushed: … ist mal nicht nur eben eine zusätzliche Erfahrung im Leben, die man mal für sich mitnahm :beansweat:

Kennt ihr Leute persönlich, die mehr oder weniger regelmäßig und öffentlich Videos auf Plattformen wie Youtube, Twitch oder TikTok etc. hochladen bzw. livestreamen oder dabei helfen (z.B. als Editor, Channelmanager etc.)?

  • Ja, ich selbst mache das
  • Ja, min. 1 Freund macht das
  • Ja, min. 1 Familienangehöriger/Verwandter macht das
  • Ja, min. 1 Bekannter macht das
  • Ja, mein Partner macht das
  • Nein, kenne niemanden persönlich, auf den dies zutreffen würde bzw. ist es mir nicht bekannt

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Zum Glück nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Eine ehemals sehr gute Freundin und Ex Handballkollegin meiner kleinen Schwester streamt halbwegs erfolgreich auf Twitch (14.400 Follower)

Also nicht so, wie das hier am ehesten verstanden wird, keine Youtuber oder Streamer im eigentlichen Sinne, nein.
Aber ich hab einige Freunde und Bekannte, die ihre Videoarbeiten, Filme und/oder Musikvideos bzw Musik auf Youtube, Vimeo oder ähnlichem hochladen und viele verwenden Instagram halt überhaupt quasi als eine Art öffentliches Portfolio und Homepageersatz.

1 „Gefällt mir“

Ehemalige Bekannte, mit denen man damals regelmäßig Party gemacht hat auf diversen Konzerten, sind nun teilweise sehr erfolgreiche Streamer im Millionenbereich. :sweat_smile:
Freut mich persönlich mega, dass sie heute ihr Geld mit dem verdienen können, was ihnen so viel Spaß bereitet und sie im Leben voll ausfüllt.

2 „Gefällt mir“

1 Bekannter ist Twitch Moderator, nicht sicher ob das zählt :smiley:

Mein Vater war ebenfalls glühender Bayernfan. Er fand lediglich den Typen Kevin Keegan cool. Mit dem HSV konnte er glaube ich nicht viel anfangen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“