Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Als Kind, ja.

1 „Gefällt mir“

Willst du das wissen? :donnie:

Ich bin mit Sicherheit öfter im Wachzustand als dem Bett gefallen als während des Schlafens :smiley:

Zum Beispiel wenn ich versucht habe mein Ladekabel in die zu weit entfernte Steckdose zu friemeln oder wenn mich jemand gekitzelt hat

2 „Gefällt mir“

Toben, Vögeln und allerhand Schabernack.

Ich glaube ich sehe da eine Marktlücke :beanthinking:

Erzähl…

Du willst mir doch nur meine Idee klauen :beanrage:

Kann da den Mandeldrink (insb. den von Aldi-Süd, der ist schön neutral und wenig „marzipanig“ - außerdem ohne Zucker) empfehlen.
Der Milchreis wird damit wirklich sehr gut und Mandeldrink hat nur in etwa 25% der Kalorien von „richtiger“ Milch (oder auch Kokosdrink).

1 „Gefällt mir“

Als Kind, wenige Male - meist, wenn ich woanders schlief als in meinem eigenen Bett (als Übernachtungsgast, bei Familienbesuchen etc.), weil die Breite des Bettes halt dann anders war.

Statistisch deutet dein Umfrageergebnis aber eher darauf hin, dass Frauen eher aus dem Bett fallen… 3x so viele „Ja“ als „Nein“. Bei den Männern hält es sich ca. die Waage.

Das Forum ist ja nicht gerade repräsentativ. Ist hier ja ne ziemliche würstchenparty :gunnar:

Meinst du, unter rbtv-Zuschauern ist das Bettfallverhalten ein anderes?

Nein aber die Geschlechterverteilung. Müsste man für ein repräsentatives Ergebniss nicht genau soviele Männer wie Frauen fragen?

1 „Gefällt mir“

Bin auch kein Statistikexperte und sicher hast du allein schon aufgrund der geringen Grundgesamtheit keine repräsentative Umfrage.
Aber die Geschlechterverteilung kann man mMn ja dadurch rausrechnen, dass man das Verhältnis Ja/Nein bewertet und nicht die absoluten Zahlen.

1 „Gefällt mir“

Aber doch auch erst ab einer bestimmten Menge. Bei einer Samplegruppe von 10 Leuten ist ja eben ein Verhältnis auch schon sichtbar, aber einen Trend würde ich von so einer Menge nicht ableiten und hochrechnen.

1 „Gefällt mir“

Stimmt, vor allem die Gruppe der w-Stimmen ist sicher nicht repräsentativ.
Aber wäre sie es könnte man das Ergebnis auch mit einer Umfrage unter allen Männern vergleichen und gleiche sample size wäre nicht so wichtig.
(Real würde man wahrscheinlich trotzdem ne ähnliche Anzahl wählen, allein schon weil man aus Kostengründen nicht mehr fragen und auswerten will, als man muss.)

1 „Gefällt mir“

Wohl, die Ladies hier sind so wichtig und besonders, dass sie doppelt und dreifach zählen

ok. sorry, das hatte ich vergessen.

1 „Gefällt mir“

Wenn im Sportunterricht Mädchen und Buben gemeinsam eine Ballsportart (z.B. Fußball) gespielt haben, haben dann die Punkte, die von Mädchen erzielt wurden, doppelt gezählt?

  • Ja
  • Mal so, mal so
  • Nein
  • Mädchen und Buben haben bei uns nie gemeinsam im Sportunterricht gespielt
  • Schrödingers Brettball

0 Teilnehmer

In der Grundschule haben wir noch zusammen gespielt und da gab es keine Unterschiede, danach gab es immer getrennt Unterricht.

1 „Gefällt mir“

In Mittel- und/oder Oberstufe gabs nie die Situation, dass mal Mädchen und Buben gemeinsam Sportunterricht hatten?