Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Das mach ich schon seit Jahren :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich hab nen Fußballkollegen, der wirklich seit seiner Zweitimpfung im August nicht mehr spielen konnte, weil er nach wenigen Metern nicht mehr kann. Der macht normal Fahrradtouren über 100+ Kilometer und läuft Marathon. Er wäre auch regulär ziemlich träge und erschöpft. Woran das aber genau liegt, kann er nicht sagen.

Hat man mal nach Pfeifferisches Drüsenfieber geschaut? Kann er ggf. auch schon Mal durchgemacht haben und seine Nachwirkungen kamen im August.

Ne bekannte von mir hatte nach der zweiten Impfung fast zwei Wochen mit üblen Kopfschmerzen zu kämpfen. Hat sich aber dann erledigt.

Wurde soweit alles untersucht. Er hatte sogar mal pfeiffersches Drüsenfieber, ist aber bisher noch nichts endgültiges gefunden worden. Man weiß auch nicht, ob es überhaupt mit der Impfung zusammenhängt, aber die Wochen zuvor war er noch topfit und danach halt nicht mehr.

Kenne auch jemanden, wo erst ein, zwei Wochen nach der Zweitimpfung plötzlich Erschöpfungserscheinung nach minimaler Anstrengung mit gleichzeitiger Gemütsverstimmung auftraten, wo es teilweise mental anstrengend war, sich aufzuraffen. Eine ganze Reihe von Tests wurden gemacht, die alle unauffällig waren. Mittlerweile ist es aber besser geworden, nur fragt sich die Person, ob eine Booster-Impfung erneut dazu führen könnte.
Von den Symptomen war ich gleich an Long Covid erinnert, aber weiß nicht, wie und ob gerade eine Corona-Impfung überhaupt zu ähnlichen Symptomen führen kann. Da müsste das Immunsystem ja ziemlich stark getriggert worden sein.

1 „Gefällt mir“

Warum benennt man sein Kind nach nem Verfahren zur Proteindetektion? :cluelesseddy:

Angenommen es gäbe eine Behandlung die einen quasi Immun gegen Krebs macht, die regenerationsfähigkeit des Körpers massiv verbessern würde (Verletzte/verlorene Gliedmaßen oder Organe wachsen nach) und die lebensspanne wird verdoppelt bis verdreifacht.

Aber rund 10% der behandelten würden die Behandlung nicht überleben und direkt sterben.

Würdet ihr euch der Behandlung unterziehen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Und wenn die sterbewahrscheinlichlichkeit eine andere wäre, bei welcher würdet ihr sie in Anspruch nehmen

  • 1% sterblichkeit
  • 5% sterblichkeit
  • 10% sterblichkeit
  • 20% sterblichkeit
  • 30% sterblichkeit
  • 40% sterblichkeit
  • 50% sterblichkeit
  • Mehr als 50% Sterblichkeit
  • Gar nicht

0 Teilnehmer

Kommt drauf an ob ich grade eine schwere Krankheit habe oder Gliedmaßen verloren habe. Nur so prophylaktisch würde ich das auf gar keinen Fall machen.

10 „Gefällt mir“

% Variabel von der persönlichen Situation. Theoretisch bis zum Münzwurf hoch.

Ich würde nicht in einer Gesellschaft leben wollen wo diese Entscheidung relevant ist.

Betrachte es mal von der anderen Seite. Angenommen du bist unheilbar krank und ohne Behandlung würdest du sowieso sterben. Auf einmal klingt so eine Behandlung gar nicht mal so schlecht.

Darum gehts ja nicht sondern, dass sich Gesunde entscheiden. Und die Gesellschaft würde derartiges bis zu einem gewissen Grad vermutlich irgendwann auch erwarten.

1 „Gefällt mir“

Warum erwarten? Es hat ja keinen wirklichen Einfluss auf andere

Das lässt einem die Umfrage meiner Meinung nach offen und bietet Interpretationsraum.

@tristanotto jetzt stell dich Mal nicht so an :beanwat:

Elaaaaiiiiiisa!

Das ist in gewissen Weise eine andere krassere Form von Fitness- oder Gesundheitstrends unserer Gesellschaft. Deine Krankenkasse und dein Arbeitgeber würden das sicher begrüßen und bestimmte Leute deiner Umgebung vermutlich ebenso.

Ich bin mir auch recht sicher so eine Behandlung wäre recht schnell „normal“ für Neugeborene.

Ihr seid Eltern und es gibt die Technologie euer Kind unsterblich zu machen (gewalteinwirkungen ausgenommen). Der Eingriff müsste aber spätestens mit 10 Jahren vorgenommen werden.

Einzige Nebenwirkung, vollständige Sterilität.

Würdet ihr den Eingriff machen lassen?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Würdet ihr euch wünschen eure Eltern hätten euch behandeln lassen?

  • Ja
  • Nein
  • Unsicher

0 Teilnehmer

Ich hab meistens am Tag mit irgendetwas zu tun, oder sehe oder lese etwas, und stelle dann darauf heraus meine Umfrage online. Ich frag mich, wo ihr eure Ideen her habt :sweat_smile: