Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Throwback in die fünfte Klasse. Es stehen schulische Entscheidungen an, welche Fächer wählt ihr?

Disclaimer

Es sind nur die Entscheidungen dabei, die ich selbst treffen musste. Wenn ihr andere treffen musstet, macht halt ne eigene Umfrage! :hauke:

  • Französisch
  • Latein

0 Teilnehmer

  • Naturwissenschaft + Technik
  • Spanisch
  • Sport

0 Teilnehmer

  • Biologie
  • Chemie
  • Physik

0 Teilnehmer

  • Kunst
  • Musik

0 Teilnehmer

Die Alternative zu spanisch war bei uns niederländisch^^
Hab ich gewählt :relaxed:

4 „Gefällt mir“

4 Entscheidungen in der füften Klasse? :sweat_smile:
Ich musste mich in der achten nur zwischen Französisch/ Sozialkunde/ Biologie als 4. Hauptfach entscheiden. Und eine Pflicht AG. Da waren viele zur Auswahl, ich hab technisches Werken genommen.

Das hätte ich auch genommen! Wollte ich eigentlich während des Studiums machen, aber das hat sich mit meinen Hauptfächern gebissen, deshalb wurde es dann Französisch.


Nee das waren alle bis zur Oberstufe, die erste war halt in der 5. Klasse.

1 „Gefällt mir“

Dann bin ich beruhigt :sweat_smile:
Hatte trotzdem wenig selbst zu entscheiden :beansad:

:exploding_head::heart_eyes: Te huren. roken is dodelijk

3 „Gefällt mir“

Neuken in de keuken?

2 „Gefällt mir“

Ich will Kunst UND Musik! Durfte ich auch damals!

Und ich will Bio UND Chemie! Durfte ich auch! Habe ich sogar beides als Leistungsfächer genommen!

Am liebsten sogar noch Physik on top. Das durfte ich aber nicht. :beanfeels:

Das waren alles Fächer in denen ich schlecht war :simonhahaa:

Ich hatte auch Physik und Chemie als Leistungsfach und Bio noch freiwillig 2 stündig dazu.
Ich wollte eigentlich auch noch Wirtschaft machen, das war aber zeitlich leider nicht möglich. Und im Nachhinnein hätte ich auch gerne Spanisch zusätzlich genommen.

1 „Gefällt mir“

kommt halt auch immer hart auf die Lehrkräfte an, ich kann so viel Bock auf Bio oder Physik haben wie ich will, wenn der Lehrer/ die Lehrerin scheiße ist machi ch lieber das Fach in dem ich mit der Lehrkraft klar komme^^

1 „Gefällt mir“

Also doch „Zaubertränke“ in der Oberstufe möglich. :doge_finger_guns:

ich hab Twilight nicht gelesen :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Kennt ihr das Phänomen das man eigentlich nur dem Lehrer gefallen wollte und euch selbst ggf. eingeredet habt, dem Thema nicht abgeneigt zu sein und wenn man dann einen neuen Lehrer bekomm hat, einem relativ schnell klar wurde, dass man eigentlich nur dem Lehrer gefallen wollte weil man so viel von ihm/ihr hält und das Fach selbst nur Mittel zum Zweck war? :joy:

In der Hauptschule durften wir nur wählen ob wir Werkunterricht oder Hauswirtschaft machen wollen :joy:

:colinmcrage:

Klingt es so lustig wie man sich denkt? :smiley:

Hattest du während deiner Schulzeit eine Pflicht-AG?

  • Ja, eine
  • Ja, mehrere
  • Nein

0 Teilnehmer

Hattest du während deiner Schulzeit eine freiwillige AG?

  • Ja, eine
  • Ja, mehrere
  • Nein

0 Teilnehmer

Bei mir war es „Technisches Werken“ als Pflicht-AG. Und eine Rechtskunde-AG und Streitschlichter-AG freiwillig.

Nee, eher andersrum :smiley:
Ich dachte immer ich kann Mathe nicht und hab es gehasst, aber irgendwann hatte ich nen mega guten Lehrer und dann war es fast mein Lieblingsfach!


Chor, Bio-AG, Schülerzeitung, Schülerbücherei. Ah und die Astronomie-AG, das war die coolste! Unser Lehrer hat nämlich ne Sternwarte betrieben und da sind wir dann manchmal abends hin :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Ok das kommt auch vor :joy::+1: