Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Sowas gibts hier nicht.

2 „Gefällt mir“

Also „Nein“ :beansmirk:

„Schrödingers OG“ :crazy_face:

Nein :eddy:

Gab bei mir nur langweilig klingende AGs (heute bereue ich etwas dass ich nichts mit Musik gemacht habe).

„Projektwochen“ war hingegen der Shit! LANs aufbauen und „nutzen“ :kappa: oder „Chinesisch lernen“ … und „essen“. :beancute:

Was ist mit meinem Obergefreiten? :beanthinking:

Wir hatten in der Grundschule eine Schach AG

Ist in ner offenen Gesellschaft

Aha, der feine Herr war wohl auf einer Elite-Grundschule :smb:

Da fällt mir noch ein, in der vierten Klasse hatten wir eine freiwillige Englisch-AG, wo man schon mal ein paar Begrifflichkeiten gelernt hat. Deshalb hatte ich dann im ersten Halbjahreszeugnis noch eine 2. Spoiler: das ist sehr schnell sehr schlechter geworden.

Das bezweifle ich. :doge_finger_guns:

Nee, es war leider deutlich komplizierter als erhofft und ich hatte mal wieder ein Fach an der backe, in dem ich kacke war, aber auch keine Lust hatte, mir mehr Mühe zu geben. :smiley: teilweise war es so dumm, dass ich da mit dem Wörterbuch in der klausur saß und einfach Wort für Wort übersetzt habe, was ich auf deutsch „vorgeschrieben“ hatte… :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Gab es Lehrer auf deiner Schule, die neben dem Lehrberuf noch etwas anderes arbeitsmäßig „betrieben“ haben?

  • Ja
  • Nein/ Keine Ahnung

0 Teilnehmer

Wir hatten einen Lehrer, der eine Eisdiele und das einziger Kino unserer Stadt hat.

Religionslehrer und Pfarrer halt.

Paar Pfarrer, den Sternwarten-Dude und einer hat ne Kindersportschule betrieben

Einer meiner Lehrer hatte angeblich eine gigantische Kunst-Sammlung und das Patent für mehrere Kunststoffe. Der ist angeblich mit seinem Porsche immer bis 3 U-Bahn-Stationen zur Schule gefahren und den Rest dann per ÖPNV.
Waren aber alles nur Gerüchte, keine Ahnung, was aus dessen Chemie/Kunst-Empire noch geworden ist.

Besagter Lehrer mit der Eisdiele und dem Kino hatte auch eine Halle voller privater PKWs. Der kam jeden Tag mit nem anderen Auto zur Schule.
Wir sind immer davon ausgegangen, dass der nur Lehrer ist, damit er was zu tun hat. Nötig wird er es wohl kaum gehabt haben :sweat_smile:

Kunst AG, beste freiwillige AG. Wir durften quasi mit den Schulmaterialien einfach machen was wir wollten, keine Abgaben. keine Vorgaben, einfach frei kreativ sein oder Techniken üben. :beanjoy:

Nur manchmal mussten wir Kulissen für die Theater AG basteln, das war dann etwas nervig, wenn man eigentlich was anderes machen wollte. :smiley:

Leider wurde die AG irgendwann abgeschafft, als der eine Lehrer keine Zeit mehr dazu hatte, weil er zu viel mit der Theater AG zu tun hatte und der andere Kunstlehrer hat aufgehört. :cry:

2 „Gefällt mir“

:cat_wow:
Ich hätte euch das gerne abgenommen!

Hauptsächlich Chorleitung, Instrumentalunterricht, aber auch Sporttrainer und im Kunstbereich waren auch ein zwei tätig. Einer war auch Prof an der Musikuni.

Kann mich noch erinnern wie wir aus so Gitterdraht und Pappmache so riesige Tassen und eine Kanne für Alice im Wunderland gemacht hatten. :grin:

1 „Gefällt mir“