Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Ist gerade bei Dreadlocks nicht selten, dass es zu diesen Diskussionen kommt.
Kann aus meinem Umfeld sagen, dass vielen die sich davon gekränkt oder gestört fühlen, es um die Intention geht, warum jemand z.B, solch eine Frisur trägt, oder anderes spezifisch kulturelles aus einem anderen Kulturraum für sich beansprucht oder nutz.

Dann könnte man das ganze aber auch bei Gangsta Rappern die Kreuze tragen und über Mord und Totschlag rappen aufmachen. aufmachen

Ich halte das für Blödsinn von Leuten die zu viel Zeit oder zu wenige Probleme haben. Etwas zu kopieren ist für gewöhnlich ja sogar ein Zeichen der Wertschätzung.

3 „Gefällt mir“

Ist es wirklich wertschätzend, wenn sich jemand z.B. äthiopische Kleidung kauft, mit der Begründung, dass die ja so süß aussieht?
Oder irgendwelche spirituellen Stammesmasken, weil die ja so gruselig sind?

1 „Gefällt mir“

Finde das Thema sehr schwierig. Als Symptom der bestehenden Machtverhältnisse, von Rassismus und Kapitalismus verstehe ich die Problematik, die der Begriff beschreibt.
Ganz alleine für sich genommen landet man bei dem Themenfeld „kultureller Aneignung“ aber sehr schnell beim Ethnopluralismus und damit bei den Neuen Rechten.

5 „Gefällt mir“

Man würde die Sicht auf das Kopierte an sich selbst ja ebenfalls haben und würde deswegen wohl kaum etwas mit negativer Assoziation wählen.

1 „Gefällt mir“

Ich für meinen Teil finde es hoch Interessante …
#Wer, Was, Warum
gerade für mich …
#Küchenpsychologe
Also was findest du absurd?

Hatte früher extreme Angst davor, aber als ich es mal gewagt hatte, könnte ich nicht mehr genug von der Achterbahn bekommen :sweat_smile:
Komischerweise wird mir seitdem aber von Karussellen sehr schnell schlecht :nun:

2 „Gefällt mir“

Ist kulturelle Aneignung diskriminierend?

Nicht wenn man von allen nimmt.

Dieser Kommentar wurde vom Britischen Museum finanziert. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Ich und ein Fass voller …

  • Wein
  • Whisky
  • Vodka
  • Tequila
  • Rum
  • Met
  • Bier
  • anders

0 Teilnehmer

Wasser, ihr verdammten Suffköppe! :beanwat:

:kappa:

8 „Gefällt mir“

Anderes.
Hätte es die Option nicht gegeben, dann Whiskey.

Warum nur Alkohol?

2 „Gefällt mir“

Schnaps

Es gibt doch anderes als Option.

1 „Gefällt mir“

:white_check_mark: kleinerer Fässer

Impliziert für mich „anderen Alkohol“. Ist mir zu riskant. Ich klick lieber nichts :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Außerdem wird man in Alkohol ganz okay konserviert. Er hat ja nicht geschrieben, das du das Fass trinken sollst. Vielleicht bist du ja auch darin eingelegt in der Umfrage und sollst entscheiden was dich am besten konserviert.

1 „Gefällt mir“

Hm, weiß nicht. Dann seh ich hinterher so aus: