Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Hat sich nicht so verändert, die Raupe.

Besser als so. :nun:

1 „Gefällt mir“

Hab mich immer gefragt, wie die die Birne da reinbekommen.
Bis ich ne Reportage gesehen habe, dass die Flaschen während des Wachsens der Birne bereits am Baum drüber stülpen :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Genau. So wird das echt gemacht. Es gibt aber auch andere Hersteller die einfach eine Birne in die Flasche legen und dann den Boden der Flasche zu machen. Geht ja alles mit flüssigem Glas.

Volvic Tee Pfirsich oder Stilles Wasser.

Sagst du deinem Gegenüber, wenn er/ sie Mundgeruch hat (sagen wir mal jemand außerhalb der eigenen Familie)?

  • Ja
  • Nein
  • Kommt drauf an wer

0 Teilnehmer

In welche Apotheke gehst du nach einem Arztbesuch, wenn dieser dir etwas verschrieben hat?

  • Apotheke beim/ im Ärztehaus
  • Apotheke in Wohnungsnähe
  • Eine andere Apotheke
  • Ich war noch nie in meinem Leben mit einem Rezept bei einer Apotheke

0 Teilnehmer

Ganz, wie sichs ergibt eigentlich.

3 „Gefällt mir“

Ich geh halt immer in die beim Arzt. Weil ich zum einen ja eh schon da bin. Zum anderen denke ich mir, wenn ich bei der Apotheke beim Neurologen hin gehe, die Wahrscheinlichkeit, dass die das neurologische Medikament haben höher ist, als wenn ich zur Apotheke bei mir daheim gehe, die gegenüber von einem Urologen ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Normal immer erstmal in die in Arztnähe, weil die Wahrscheinlichkeit da am höchsten ist, dass die das Medikament eh an Lager haben.

Wenn die es nicht hat, ruf ich bei der Apotheke in Wohnungsnähe an und lass es reservieren bzw. bestellen.

2 „Gefällt mir“

Wir haben nur eine Apotheke bei uns im Ort :simonhahaa: Von daher gibt es keine Auswahl^^.

Ich hab alleine 6 im Umkreis von 1,5 km um meine Wohnung :sweat_smile:

Edit: Im ganzen Stadtgebiet sind es 13.

Wenn ich was brauche, rufe ich nur kurz beim Arzt an. Die schicken das Rezept dann zur Apotheke bei mir in der Nähe und die wiederum bringen mir dann das Zeug nach Hause.

1 „Gefällt mir“

Pah Stadtleute :beanwat: (in der Nachbarstadt gibt es glaub auch 5-6 Apotheken xD). Dafür kennen mich die Apotheker mit Namen :joy:

2 „Gefällt mir“

Aber wir sind auch nur eine Mittelstadt :beansmirk:

Ich wunder mich aber auch oft über die Anzahl. Manchmal stehen auch direkt zwei gegenüber. Gab es in Deutschland nicht ein Gesetz, was den Abstand zwischen zwei Apotheken und die allgemeine Apotheken-Dichte regelt? :beanthinking:

Sind alle nur in Arztnähe bei mir

Nee, das bleibt tatsächlich jedem Inhaber selbst überlassen.

Hmmm ka glaube nicht, in der Nachbarstadt haben in den letzten 15 Jahren zwar 2 zu gemacht, aber es gibt immer noch viel, auch eben für ne Mittelstadt xD
Ich habe eher bei uns Angst, was passiert wenn das Apothekerehepaar aufhört, die sind auch schon in ihren 70ern gefühlt…


Das ist ja Service. Wie hast du das geschafft?
Jetzt sag nicht …
„Ich machte ihn ein Angebot, dass er nicht ausschlagen kann!“

Auch sein Eichhörnchen?

Das ist hier eigentlich nichts ungewöhnliches. Ist natürlich vor allem für Patienten gut, die nicht so mobil sind. Aber eben auch für welche, die einfach nur faul sind wie ich :beanjoy: Die Apotheke hier im Ort ist ein Familienbetrieb, man kennt sich halt und die bieten so einen Service eben an. Aber jetzt mal den Gag mit der Faulheit beiseite: Das sorgt im Endeffekt ja auch dafür, dass die Frau, die die Fahrten macht, ihren Job behalten kann bzw dieser gesichert wird. Die Meisten, die diesen Service in Anspruch nehmen, sind eigentlich nicht darauf angewiesen. Hier wird noch versucht sich zu unterstützen.

2 „Gefällt mir“