Der seriöse Umfrage-Thread XIV

Wäre das bei einem kollektivem Bewusstsein dann nicht quasi Selbstbefriedigung? :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Gott wäre not amused :beansweat:

Inzest wärs wohl auch irgendwie :sweat_smile:

Was würde uns der Fortschritt bringen, wenn mir das Bewusstsein fehlt dies wirklich schätzen zu können

1 „Gefällt mir“

Den Fortbestand und die Sicherstellung des Überlebens unserer Art.

Was nützt es Ameisen?

Abgesehen davon, wer sagt dass es unser Gemeinsames Bewusstsein nicht schätzen können würde?

1 „Gefällt mir“

Ne, eben nicht, unsere Art wäre dadurch tot :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Was nützt das Überleben unserer Art, wenn das was unsere Spezies ausmacht wegfällt.
Ich würde auch einen großen Unterschied zwischen Menschen und Ameisen sehen.

Jain, so wie wir jetzt existieren ja. Aber es würde ja etwas neues daraus entstehen.

Übrigens: Ameisen sind kein Hive Mind, der zentral tausende Körper steuert, sondern kleine Bioroboter die scheinbar intelligentes Verhalten aus einfachsten Verhaltensmustern simulieren.

1 „Gefällt mir“

Mein Ex und seine Freunde haben mich immer so genannt, ich finds ziemlich furchtbar leider :smiley:

Die Aussprache des „O“ in Rohr und Lohn ist doch identisch.
Rohr: [ʁoːɐ̯]
Lohn: [loːn]

1 „Gefällt mir“

Bin da kein Experte, aber Rohr spricht man doch heller aus als Lohn, was tiefer klingt. Vielleicht auch durch eine unterschiedliche Länge.

Edit: hab das jetzt unangenehm oft hintereinander gesagt und da ist mir aufgefallen, dass ich immer bei „Rohr“ einatmen, während ich bei „Lohn“ ausatme :sweat_smile:

Lautschrift sagt nein.

Ich hab Lautschrift noch nie verstanden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube es geht eher um den „a“-ähnlichen Laut, der bei Rohr folgt.

So hatte ich es weiter oben interpretiert und es war korrekt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich kann mir vorstellen, dass das vllt auch ein bisschen Dialektsache ist.

„Mama/Mann/Opa/Kind (setzte eine Beliebigen Bezeichnung) ein, warum willst du sterben? willst du uns alleine lassen?“

Der druck würde schnell wachsen das man es machen muss, erst im Privaten, dann auch allgemein.

2 „Gefällt mir“

Weil ich lange genug gelebt hab, bye! :wave:

Mit der Begründung könnte man Gesetze zur Sterbe Hilfe auch ablehnen.

Anders als bei der Sterbehilfe hätte die Person doch aber keinerlei leiden oder verstehe ich das Szenario gerade falsch?
Weil dann wäre das Argument das man Sterben möchte deutlich schwächer als bei der Sterbehilfe.

1 „Gefällt mir“

Kommt auf die Sterbe Hilfe drauf an. Je nach Land ist das ja ganz verboten oder nur bei Erkrankungen erlaubt. Ka ob es auch Länder gibt bei denen es generell möglich ist.

Persönlich bin ich der Meinung dass jede Person selbst entscheiden darf wannsie nicht mehr leben will. Warum geht andere eigentlich nichts an.

In einer Unsterblichen Gesellschaft hat der Tod aber dann auch wieder einen ganz anderen Stellenwert als in einer Gesellschaft in der jeder irgendwann sterben muss.

1 „Gefällt mir“